Naffen-Memberreise 2012

AW: Naffen-Memberreise 2012

Na das ist doch 'ne gute Nachricht. Da kann ich ja meinen Stick und die Prepaid von Telenor fürs Internet zu Hause lassen. :daumen:

Beste Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naffen-Memberreise 2012

Hallo,

ja, W-Lan ist bestellt, laut Anbieter soll es am 26.04. bei uns ankommen. Also ist es hoffentlich wirklich da wenn ihr kommt!;)

Bei den Norwegern muss man ja bei solchen Äußerungen vorsichtig sein!;<

LG Daniela
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Wie sieht es eigentlich nachts mit den Lichtverhältnissen im August am Nordkap aus? Ist es ähnlich wie im Mai?
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Ich kann Dir sagen wie es in Batsfjord ist, das liegt östlich vom Norkap. Das kannst Du ungefähr so vergleichen ob es hier 05:30 Uhr ist.Also dunkel wird es nicht.

Diese Aufnahmen wurden um 3 Uhr morgen gemacht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naffen-Memberreise 2012

Wie sieht es eigentlich nachts mit den Lichtverhältnissen im August am Nordkap aus? Ist es ähnlich wie im Mai?

Anfang August wird es überhaupt nicht dunkel,...gegen Mitte August wird es um Mitternacht etwas schumrig,...man spürt ab dann wie es täglich etwas dunkler wird.
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

danke björn,

obwohl eine frage hätt ich doch dazu.

ein guter freund sagte mir wenn der himmel voll wolken ist kann es auch 1 std fast stockdunkel werden.
die std davor und danach ist es schon recht düster -
so waren glaub ich seine worte.

wenn der himmel klar ist sagte er ist es hell -- kannst zeitung lesen.

stimmt es?

mfg
kaschi
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

danke björn,

obwohl eine frage hätt ich doch dazu.

ein guter freund sagte mir wenn der himmel voll wolken ist kann es auch 1 std fast stockdunkel werden.
die std davor und danach ist es schon recht düster -
so waren glaub ich seine worte.

wenn der himmel klar ist sagte er ist es hell -- kannst zeitung lesen.

stimmt es?

mfg
kaschi

ja, stimmt....es wird ca. 3-4 Stunden dämmrig.....
http://www.sonnenaufgang-sonnenunte...3333&location=Nordkapp&view=month&resulting=1
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Hallo Naffen,

ein Teilnehmer der Tour musste leider terminlich- arbeitsbedingt die Reise kurzfristig absagen. Dementsprechend ist wieder ein Platz frei geworden.

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei: eaglehecht@norwegen-angelforum.net
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Die Tour ist wieder fast komplett;ooo;;ooo;;ooo;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naffen-Memberreise 2012

Die Webseite von Rolsoytourist wurde aktualisiert, dort könnt Ihr Euch nun Eure Unterkünfte ansehen...:daumen:

Die aktuellen Fangmeldungen sind auch vielversprechend...;ooo;;ooo;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naffen-Memberreise 2012

Hallo zusammen, wir biegen langsam auf die Zielgerade! :daumen: Ich hatte gestern mit Matthias gesprochen, der mir sagte, dass letzte Woche eine Gruppe abgereist ist, die 10 Tage lang gezielt auf Heilbutt geangelt hat.

Die fünf Jungs haben 49 Heilbutt gefangen! Natürliche einige Untermaßige, aber auch in stattlicher Größe bis 44kg! Kai als auch Matthias berichten, dass es dieses Jahr mit den Buttfängen spät angefangen hat, aber sehr viele Butt gefangen werden.
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Hallo zusammen, wir biegen langsam auf die Zielgerade! :daumen: Ich hatte gestern mit Matthias gesprochen, der mir sagte, dass letzte Woche eine Gruppe abgereist ist, die 10 Tage lang gezielt auf Heilbutt geangelt hat.

Die fünf Jungs haben 49 Heilbutt gefangen! Natürliche einige Untermaßige, aber auch in stattlicher Größe bis 44kg! Kai als auch Matthias berichten, dass es dieses Jahr mit den Buttfängen spät angefangen hat, aber sehr viele Butt gefangen werden.

Hallo Leute:]

Das stimmt, die Buttangelei hat etwas zögerlich angefangen, glänzt jetzt aber durch relativ große Fische!
Gestern sind 3 Anglern nach nur 5 Tagen Kurzurlaub abgereist mit guten Heilbuttfängen. Sie fingen viele maßige Butts, die 3 größten: 32kg,40kg und 55kg wurden neben vielen anderen kleineren Butts releast. Eine andere Truppe fing in dieser Zeit ebenfalls Butts bis 43kg wo der Großteil ebenfalls releast wurde. Und eine 3. Gruppe hatte wie schon im Gefleckten Steinbeißertröt berichtet neben vielen maßigen Butts ein 2 Stündigen Kampf mit einem Heilbuttriesen der leider durch ausschlitzen verloren ging. Es sieht also bis jetzt so aus als wenn die Größe der Kveiten in diesem Jahr etwas angestiegen ist. Zudem wurden Dorsche bis 1,32m Rotbarsche bis 2,5kg und massenhaft Steinis erbeutet.
Mfg Kay
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Hallo Leute:]

Das stimmt, die Buttangelei hat etwas zögerlich angefangen, glänzt jetzt aber durch relativ große Fische!
Gestern sind 3 Anglern nach nur 5 Tagen Kurzurlaub abgereist mit guten Heilbuttfängen. Sie fingen viele maßige Butts, die 3 größten: 32kg,40kg und 55kg wurden neben vielen anderen kleineren Butts releast. Eine andere Truppe fing in dieser Zeit ebenfalls Butts bis 43kg wo der Großteil ebenfalls releast wurde. Und eine 3. Gruppe hatte wie schon im Gefleckten Steinbeißertröt berichtet neben vielen maßigen Butts ein 2 Stündigen Kampf mit einem Heilbuttriesen der leider durch ausschlitzen verloren ging. Es sieht also bis jetzt so aus als wenn die Größe der Kveiten in diesem Jahr etwas angestiegen ist. Zudem wurden Dorsche bis 1,32m Rotbarsche bis 2,5kg und massenhaft Steinis erbeutet.
Mfg Kay

Hoffen wir mal auf gutes Angelwetter und dass die Fische die Beißlaune bis August nicht verlieren, wenn wir oben sind. Es scheint so als ob die Butts nach dem spätem Frühling jetzt ins Flache ziehen!
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Na, dann wollen wir mal schauen, was ab Samstag morgen möglich ist.
Butt war ja bislang immer am Start dort oben.:daumen:
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

na das ist ja wunderbar zu lesen ---später und grösser die fische. sie sind endlich da.
da kommen wir ja genau richtig um den fisch zu beangeln der nach 2 std. sich sagte, ich wart mal auf die naffen.
schade für den angler --- glück für uns.:rolleyes:

ich freue mich jeden tag mehr.
auf das die fische uns wohl gesonnen sind.

keine 50tage mehr.;<

mfg
kaschi
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

ich freue mich jeden tag mehr.
auf das die fische uns wohl gesonnen sind.

keine 50tage mehr.;<

mfg
kaschi


Da ist jemand genau so heiß wie ich... :D
Kaschi, ich freu mich mit so einen Angelverückten auf Tour zu gehen... :daumen:
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Hallo Rolvsoysundler! Von Laboe werd ich euch die Butts zeigen !!!!(gibbet auch ein weinenden smilie)....
Viel Erfolg und ein Petri ....
von den NAFFEN :WILLIQ;MELLIQ;MARIUSQ:):):):)
 
Oben