Naffen-Memberreise 2012

AW: Naffen-Memberreise 2012

Ein gesundes und glückliches 2012 wünscht euch allen :]

Roland

Bin gerade aus Österreich zurück und wir hatten 'ne Menge Glück mit den Staus (nur Fernpass ging es "stop and go"). Ich werde mein Gepäck zu Hermi nach Reichenbach bringen.
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Ich wünsche euch auch ein frohes Neues Jahr 2012. Ich bringe mein Gepäck zu Micha.
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Alle Teilnehmer haben ne Mail mit Haus- und Bootsbesatzungen erhalten.

Viel Spaß bei der Vorfreude...:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naffen-Memberreise 2012

Im Laufe der Woche werden wir die Haus- und Bootsbesatzungen bekannt geben.

Für den Gepäcktransfer haben wir mittlerweile 3 Sammelstellen

1. Reichenbach bei hermi (robisch, Uwe)
2. Hannover bei xonnel (Vielen Dank Thorsten) (Bernd W, xonnel)
3. Moers bei eaglehecht (miwidomi, Tina)

Das Gepäck sollte am 02.08. an der jeweiligen Stelle sein, bitte mit dem Betreffenden absprechen.

Zur Planung wäre es nett, wenn jeder von Euch kurz postet wohin er das Gepäck bringt.

Nochmals zur Erinnerung, falls jemand den Service nicht benötigt, soll er dies doch bitte auch posten.

Im 1.Beitrag findet Ihr eine Haus- und Bootsbelegungsübersicht.
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

werde es nach hannover bringen---dann könnt ihr es auch am besten verstauen.
sonst hätt ich euch oben zur fähre abgefangen.

mfg
kaschi

meine bootsbesatzung habe ich mir angeschaut---alles gute gaffer (zum fisch)....glücksmensch.
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Moin Kai und Daniela,

habt Ihr eventuell ein paar Heringe vor Ort?
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Hallo Hermi,

ich könnte über den Fischereibedarf 20kg Heringe ,Makrelen, Oktopusse oder Sauri(asiatische Makrelen) die gefroren geliefert werden und sonst als Köder für Langleinen dienen bestellen. Kostenpunkt ca 20€ für 20kg.

MfG Kay
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Hallo Hermi,

ich könnte über den Fischereibedarf 20kg Heringe ,Makrelen, Oktopusse oder Sauri(asiatische Makrelen) die gefroren geliefert werden und sonst als Köder für Langleinen dienen bestellen. Kostenpunkt ca 20€ für 20kg.

MfG Kay


Na dann mach mal, ich nehme so ein Paket Heringe für unser Haus. Für den Rest werden eh kleine Köhler genommen...
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Mal Interesenshalber: Wofür braucht ihr die Heringe da oben?

Ach björni, ich werde definitiv nicht nur Heilbuttangeln betreiben oder endlos viele Dorsche fangen. Ich habe mit Heringsfetzen am Rotbarschsystem meine besten Erfahrungen gemacht. Sicher geht da auch jeder andere Fetzenköder, aber ist nun mal meine Erfahrung. Naja und Rotbarschstellen soll es um Rolvsoya einige gute geben, hat man mir gesagt.

Weiterhin steht um diese Jahreszeit der Steinbeißer schon deutlich tiefer, auch da pass es ganz gut mit den Heringen, Oktopus oder "fetter" Makrele zu angeln. Aber Hering passt halt immer irgendwie.

Der eine oder andere bessere Schelli lässt sich auch ganz gut mit ein paar kleinen Heringsfetzen auf dem Pilker oder dem Makk ganz gut verführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naffen-Memberreise 2012

also ich habe die Erfahrung gemacht das soblad du nen Fetzen am Pilker hast du im August relativ schnell nen Lump dran haben wirst...

Herring ist mit sicherheit ein gutet Köder wobei ich immer hervorragend Rotbarsch mit seelachsfetzen gefangen habe so gut wie jedes Jahr Full Strike des geht eigentlic nicht besser.

Aber zum Glück seit ihr ja genau vor mir vor Ort und ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bestelle dann auch Heringe ;-))

lg Volker
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

also ich habe die Erfahrung gemacht das soblad du nen Fetzen am Pilker hast du im August relativ schnell nen Lump dran haben wirst...

Herring ist mit sicherheit ein gutet Köder wobei ich immer hervorragend Rotbarsch mit seelachsfetzen gefangen habe so gut wie jedes Jahr Full Strike des geht eigentlic nicht besser.

Aber zum Glück seit ihr ja genau vor mir vor Ort und ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bestelle dann auch Heringe ;-))

lg Volker

Stimmt Volker, das mit den vielen kleinen Lumben und Naturköder ist besonders im Norden ein Problem. :D

Aber ein Paket Heringe für 4 Mann mit auf dem Boot kann nicht schaden. Besser man hat, als man hätte... ;<

Ob ich sie dann wirklich brauche und ob sie fängiger sind, als andere Fetzen, weiß man erst wenn man es probiert.
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Stimmt Volker, das mit den vielen kleinen Lumben und Naturköder ist besonders im Norden ein Problem. :D

Aber ein Paket Heringe für 4 Mann mit auf dem Boot kann nicht schaden. Besser man hat, als man hätte... ;<

Ob ich sie dann wirklich brauche und ob sie fängiger sind, als andere Fetzen, weiß man erst wenn man es probiert.

Ich halte den Hering im allgemeinen auch für einen sehr guten Köder,...aber da oben gibt es ja nicht mehr so viele Heringe, so das er den Fischen da oben eher nicht so bekannt sein sollte und ich da oben dann eher auf Köhler zurückgreifen würde,..zumal die natürlich besser am haken hängen.
Denke aber einen Versuch ist es immer wert,...:)
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Björn, ob der Fisch Fisch kennt, da mach ich mir keine Sorgen. Den Sauri kennt er sehr wahrscheinlich da oben auch nicht persönlich. ;< Zumal der Einsatz bei dieser Naturköderangellei nicht direkt auf die Sichträuberei geht. Da die Langleinenfischer auch darauf zurückgreifen, wird es schon passen.

Ach so, die Haltbarkeit auf dem Haken ist bei dieser Angelei nicht ganz so kritisch. Zum Beispiel am Rotbarschsystem kommen bei mir kleine Stücken auf auf den Circle-Hook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naffen-Memberreise 2012

aber da oben gibt es ja nicht mehr so viele Heringe, so das er den Fischen da oben eher nicht so bekannt sein sollte

2 Interessante Dinge, das der Heringsbestand explizit in Nordnorwegen nicht mehr so doll ist, wusste ich nicht, kann man dies nachlesen irgendwo oder ist es eher subjektives Empfinden?
Die zweite Sache ist einfach mal totaler Quatsch. Du weisst ja, ich bin immer mal wieder für neue Theorien zu haben, aber das der Fisch nicht auf Hering beisst weil der den nicht kennt ist eine Theorie, die mir zu weit her geholt ist. Wir haben hier ab spätestens Mitte April keine Heringe mehr, und ab November, mit viel Glück kommen sie wieder. Im August ist Hering der beste Köder den es gibt...

Hermi, übrigens ist ein Hering auch sehr gut zum Heilbuttfischen zu verwenden ;)
 
AW: Naffen-Memberreise 2012

Andy,
der braucht die nicht zum angeln
der frist die selber :D
 
Oben