•   
  •   
 
 
 

Ombo Fjord Ferien

Marcoheer

New Member
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4
God Morgen.
Ich hatte in den letzten Wochen ein wenig Kontakt zu ein paar Gästen.
Ich habe den Eindruck es läuft ganz gut. Ich weiß von einer Truppe, die sehr erfolgreich den Dorschen nachgestellt haben mit kleinen Gummis an leichtem Gerät.
Vorletzte Woche wars wohl etwas zäh wegen des schlechten Wetters, wurde mir gesagt, konnte man wohl nicht so gut rausfahren.
Wobei es dafür schon sehr schlecht gewesen sein musste.
Letzte Woche haben Gäste sehr gut Pollack gefangen. Ebenfalls auf Sandaale und kleine Gummis und tendenziell im Westen (Vestre Ombo Fjorden) an den kleinen Plateaus.
Ich habe noch von einer Truppe gehört, die reichlich Köhler ergattern konnten.
Aber du hast schon recht. So richtig viel hört man derzeit nicht. Wahrscheinlich lassen die meisten auch ihre Unterhaltungselektronik einfach mal liegen und genießen hoffentlich die Natur.
Ich wünsche dir und allen anderen, die noch hochfahren, eine gute Zeit und den ein oder anderen guten Fang.
Ich bin im Oktober gegen Saisonende wieder auf Ombo und wenn ich Zeit zum Fischen finde, werde ich gerne berichten.
Beste Grüße, Marco
 

norge 98

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
53
Alter
65
Ort
Norden Sachsen Anhalt
Hallo Marco
super das du meine Zeilen gelesen
und gleich geantwortet hast
aber - alles gut- wollte ja nur mal horchen
warum keine Beiträge mehr kommen- wie ich ja schon geschrieben habe lasse ich meinen
Rechner ja auch zu Hause und berichte erst immer wenn wir zurück sind ( außer natürlich ein paar Bilder im WhatsApp Status )
letztes Jahr waren doch ein paar schöne Reiseberichte da
ja wenn du zum Saisonende hoch fährst sind
wir ja schon wieder zu Hause ( Rückreise am 9.9.2022)
aber ich hoffe ja das wir uns dann 2023 persönlich kennenlernen haben schon
reserviert ( Haus 7 27.8.- 8.9.2023 )
wurde zumindest mündlich von Werner bestätigt
so das war’s
alles Gute für dich und deine Familie
bleibt gesund
Gruß Siegie
🇳🇴
 

Tulpe

ex Daffe
Registriert
24 April 2019
Beiträge
470
Ort
Rostock
Website
www.jawa-mv.de
Hallo Sigie,

schön dass Du Dich noch mal meldest.
Bei uns klappt es ja in diesem Jahr nicht mit Norge, es gab zu viele unbestimmte Termine (u.a. will die Tochter ja noch "unter die Haube"), aber nächstes Jahr ist ja schon gebucht.
Habe letztens ein bestimmtes Bild vom letzten Jahr gesucht: Da kam schon so was wie "ich will auch wieder" auf.

Naja - jetzt Euch erstmal einen schönen Urlaub und viele Grüße von mir und meiner Holden.
 

Tulpe

ex Daffe
Registriert
24 April 2019
Beiträge
470
Ort
Rostock
Website
www.jawa-mv.de
Hi Sigie u. Tina,

ich sag mal schon "Gute Reise", einen schönen "Urlaub" und natürlich Petri Heil!

Liebe Grüße auch von Katja!
 

norge 98

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
53
Alter
65
Ort
Norden Sachsen Anhalt
Moin moin an alle Norge Fans
Moin Bernd
danke - stecken schon in den Vorbereitungen und voll beim Packen
müsste eigentlich nach über 20 Jahren Norge
schon Routine sein - ist aber immer noch ein kribbeln im Bauch und die Vorfreude wird immer ,, doller“
werde wenn wir zurück sind einen kleinen
Beitrag schreiben - mit unseren Ombo Fans ist es ja in diesem Jahr nicht sehr üppig mit Beiträgen
Grüße an alle Norge,, Verrückte „
Bleibt gesund und passt auf Euch auf
Bernd LG bis bald
PS - haben ja für 2023 auch schon gebucht
schauen wir mal ob wir uns das alle überhaupt noch leisten können
aber wie heißt es so schön - ,, hinfallen aufstehen Krone richten und weiter geht‘s „
Euch allen ein Petri heil :a010::a010::a010::flaggen14:
 

wölfle

New Member
Registriert
13 Juni 2012
Beiträge
4
Viel Spaß und tollen Erfolglll
Lasst ein paar Fische für uns übrig,
wir kommen nächste Woche Sonntag und werden uns dann wohl sehen 😊
Über die Berichte zur aktuellem Situation würde ich mich freuen und mit Interesse verfolgen.
 

norge 98

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
53
Alter
65
Ort
Norden Sachsen Anhalt
Hallo Leute :a010::flaggen14:
da bin ich wieder - und wie versprochen einen kleinen Beitrag vom diesjährigen Urlaub bei Werner auf Ombo :angler:
Leute ....... es war einfach super
wie ich ja schon geschrieben habe waren wir letztes Jahr das erste Mal dort .... und es war keine " Eintagsfliege"
Fisch und Wetter super 👍 - eigentlich viel zu warm ( Wasser 18-19Grad )
Sonntag angereist und Donnerstag schon die erlaubte Ausfuhrmenge in der Truhe - da kamen wir natürlich ins Schwitzen ( meine Frau und ich )
wir hatten ja noch über eine Woche zeit
aber was solls es wurde weiter gefischt und der Fang zurückgesetzt ( wenn es möglich war )bzw verteilt
man muß auch sagen in diesem Jahr waren die Seelachse wesentlich größer und so kamen die Kilo schnell zusammen
es war auch durch die Temperaturen ( und teilweise sehr starke Drift ) nicht so einfach sie zu erwischen und zu finden
entweder standen sie sehr tief ( über 100 Meter ) und wollten nicht beißen oder sie hatten sich woanders hin " verkrümelt )
so haben wir dann eben " Urlaub gemacht
es waren auch wieder super Leute da mit denen man beim Fische putzen plaudern konnte und so ein oder anderer
Tipp für die nächste Ausfahrt bekam oder selbst auf Möglichkeiten hinwies
besonders die Truppe aus Thüringen rund um Achim , Thomas und den Frauen war ein lustiges " Völkchen "
und waren für jeden Tipp dankbar .... und konnten so ein paar Prachtexemplare von Leng an die Leine bekommen 👍
auch Olaf und sein Kumpel ( die kamen aus dem gleichen Ort wie Werner ) haben gern ein paar Tipps weiter gegeben
wo es fängige ( natürlich ist nicht jeder Tag gleich ) Plateaus gibt
natürlich sind auch " Anwesende " da die vor der Anreise noch einen Beitrag schreiben - dann aber kaum grü.....

Werner hat natürlich dafür gesorgt das keiner ohne Fisch nach Hause fährt - wenn es mal nicht so geklappt -und ist mit den Jungs
rausgefahren 👍 zum Fischen

so Ihr Norge Verrückten
es war ein toller Urlaub - super Wetter-mit tollen Fängen angefangen von Leng ( 80-1m ), Dorsch ( klein ) Wttling ( groß ), Schellfisch ( groß und klein )
großen Seelachsen ( Köhler ) und Millionen von Makrelen ( teilweise über 1 Kg )

an alle Norge Fans die noch unterwegs sind oder erst los wollen ein Petri heil
nächste Jahr gehts wieder nach Ombo ( lange Zeit zu warten 😫 )

bleibt alle gesund bis :a010::a010::a010::flaggen14::flaggen14::flaggen14:
natürlich kommen auch noch ein paar Bilder

Gruß Siegie

sorry Bilder kommen noch - irgendwas stimmt mit meinen Fotos nicht ( muß ich die in andere Dateien umwandeln ? >)
 

fiskevenn

Stammnaffe
Registriert
18 November 2009
Beiträge
795
Alter
61
Ort
Franken
Danke für deinen Bericht, freu mich auf Bilder
 

Marcoheer

New Member
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
4
Moin, das ist ein schöner Bericht. Vielen Dank für die neuen Infos hier. Ich hab schon geahnt, dass das Wetter eigentlich fast zu gut war, in der letzten Zeit.
Aber da habt ihr ja trotzdem schöne Fänge erzielen können.
Ich freue mich schon, euch dann nächstes Jahr persönlich kennenzulernen.

Bilder: Wenn du ein iphone hast, dann sind die Bilder bestimmt im heic - format gespeichert worden. Da gibt es sog. "converter" für im internet.
Wenn du dieses Problem langfristig lösen möchtest, dann geh mal auf:
Einstellungen - Kamera - Formate - und stelle hier um von "High Efficiency" auf "Maximale Kompatibilität"

Beste Grüße, Marco
 

Tulpe

ex Daffe
Registriert
24 April 2019
Beiträge
470
Ort
Rostock
Website
www.jawa-mv.de
Hallo Siegie,

schön, dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet.
Wir sind auch immer noch angetan von der Insel, müssen aber noch 1 Jahr (!!!) warten.
Ich melde mich noch.
 

wölfle

New Member
Registriert
13 Juni 2012
Beiträge
4
Hallo,

auch wir sind zurück von Ombo und hatten einen schönen Urlaub.

@ Siegie:

wenn du mit dem grüßen mich gemeint hast, dann sorry. Ist überhaupt nicht unsere Art.
Allerdings haben wir uns wissentlich nur ein einziges Mal gesehen und da haben Werner und ich dich gegrüßt (du warst auf dem Balkon).
Sonst wüsste ich nicht, wann und wo wir uns begegnet sind.
Eigentlich leider, denn ich hätte mich gerne mal ausgetauscht!!!!
Holen wir dann beim nächsten Mal nach.

Wie Siegie schon schrieb, war es eigentlich zu warm und das Wetter zu schön.
Von Sonntag bis darauf die Woche Dienstag, also 8 Tage, Sonne und Wolken im Wechsel und kaum Wind, wenig Drift.
Zwei Tage angeln im westfjord, letztes Jahr haben wir dort sehr gut pollack und Leng gefangen, so gut wie kein Fisch.
Sehr gut ging Wittling in ordentlichen Grössen und auch wie immer Leng, bis 102 Zentimeter.
Das angeln auf unseren Zielfisch Schelli lief auch sehr gut.
Köhler musste man sich erarbeiten. Waren in Massen im Ostfjord, haben aber nicht gebissen. Erst als wir voll waren und nach dem Regentag lief es mit den Köhlern wohl sehr gut. Am Tag unserer Abfahrt haben wir bei den anderen Anglern volle Kisten gesehen (In sehr guten Größen bis 85 Zentimeter).

Fazit:

Wie immer ein schöner Urlaub auf Ombo mit guten Fischen!
Wir kommen wieder!!!

Liebe Grüße


Wölfle
 

_rr99

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2020
Beiträge
12
Moin Ombo-Fans, hat jemand Erfahrung über die o.g. Anlage in der Zeit Anfang April? Über Zahlreiche Infos wäre ich euch dankbar :wave:
 

norge 98

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
53
Alter
65
Ort
Norden Sachsen Anhalt
Moin moin an alle Norge Fans
und ins besondere an alle Ombo "Verrückten"
zum Abschluss des Jahres noch ein paar Grüße von mir an Euch alle !!!!!
ich wünsche allen NAFen ein schönes Weihnachtsfest:a050: einen guten Rutsch :a055:
ins neue Jahr und viele tolle Erlebnisse/ Fänge im Jahr 2023 ( und denkt dran - große Fische ist nicht alles - genießt auch einfach mal dieses tolle Land pur auf dem Wasser )
Gesundheit für Euch und Euren Familien
bleibt gesund und passt auf Euch auf
das solls für dieses Jahr gewesen sein
wir sehen uns vielleicht und hoffentlich im gelobten Land :flaggen14::flaggen14::flaggen14:
auf Ombo
Gruß Siegie
 
Oben