•   
  •   
 
 
 

Ombo Fjord Ferien

Danke... ich bin schon total aufgeregt...😁. Ich werde Euch bis September bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage nerven...đŸ€­.
Werde mein Angelzeug ja wahrscheinlich auch komplett umstellen mĂŒssen... Oder kann ich die leichten Sachen von der Ostsee nutzen.... Leuchte Pilkruten bis 150g und Spinnrute 20-40g und Spinnrute 40-80g....
Hi,

Ich angel auch mit meinen Ostseegeschirr in Norwegen. Benutze meine Zanderrute 45 wg um damit auf Pollack zu Angeln 🎣. Macht ein heiden Spaß. Dann habe ich noch eine leichte pilkrute bis 125 wg. Da gehen pilker und grĂ¶ĂŸere Gufis ran so bis 250gr. Und ich habe noch eine Angel 30 lbs fĂŒr das NK Angeln 🎣. Pilker benutze ich so von 25 bis 250 gr. Und fĂŒr Pollack Gufis in GrĂ¶ĂŸe 7 - 12 cm in Motoroil grĂŒn. Oder blau Silber. Jigköpfe von 28 bis 80 gr.
 
Ich bin daher mit Volldampf dabei, die noch ausstehenden BuchungsbestĂ€tigungen fĂŒr 2022 als PDF-Dokumente zu versenden. Der Versand sollte Mitte nĂ€chster Woche abgeschlossen sein.
Bis dorthin könnt Ihr davon ausgehen, dass die mit Euch besprochenen Urlaubstermine bestÀtigt werden.

Anschließend werde ich zĂŒgig die noch ausstehenden FĂ€hrbuchungen bearbeiten. Sollte ich hierzu noch Daten von Euch benötigen, werde ich mich diesbezĂŒglich melden.

Ich freue mich, Euch bald und ohne EinschrĂ€nkungen auf Ombo begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen.

Herzliche GrĂŒĂŸe

Werner"

Jetzt mĂŒssen nur noch die Unterlagen kommen, dann kann es von mir aus los gehen :flaggen14:. Wir fahren Anfang Mai nach Ombo, genauer gesagt vom 30.04.-14.05.2022. Bin echt heiß drauf ........ 😀 Werde dann aufjedenfall berichten was geht.
Na dann kann es ja bald losgehen. Vorfreude is doch besonders schön. Ich denke und hoffe denn das der Werner wenn er mit allen von 2022 fertig ist auch die Buchung fĂŒr 2023 er gleich fertig macht. Ich hoffe doch sehr auf spannende Bericht von Ombo. Irgendwie muss ich ja wissen worauf ich mich so freuen kann.
 
...Danke fĂŒr die Tipps, leider hĂ€ngen wir noch in der Luft, vor 11 Tagen Buchungsanfrage gestellt, wurde automatisch, mit dem Hinweis man wĂŒrde mit uns in Kontakt treten, beantwortet. Jetzt warten wir und werden langsam unruhig...
Gibt es zur Not noch Alternativen auf Ombo??
 
... wir haben immer noch nix positives zu unserer Buchungsanfrage gehört. Auch unsere Nachfrage blieb bislang unbeantwortet. Aber das scheint ja, wenn ich die anderen BeitrĂ€ge lese, nicht untypisch zu sein. Irgendwie zehrt das an den Nerven....😏
 
... wir haben immer noch nix positives zu unserer Buchungsanfrage gehört. Auch unsere Nachfrage blieb bislang unbeantwortet. Aber das scheint ja, wenn ich die anderen BeitrĂ€ge lese, nicht untypisch zu sein. Irgendwie zehrt das an den Nerven....😏
Ja ich kenne das gut das man nervös wird. Bleib ruhig kann ich nur sagen. Alle schreiben das der Werner immer lange benötigt dafĂŒr.
 
Hallo, ich bin es nochmal, auch wenn ich Euch nerve, ich hab immer noch nix gehört... auch auf meine Mail Anfang MĂ€rz kam keine Reaktion. Laut Belegungsplan sind in unserem Zeitraum aber auch zur Alternative andere HĂ€user in der Anlage frei. Wir wĂŒrden ja auch gegen Aufpreis in ein anderes Haus umbuchen. Aber wir erhalten keinerlei Reaktion. Habt Ihr nen Tipp wie wir mit Herrn Heck in Verbindung tritt oder sollten wir die Hoffnung direkt aufgeben. Wir freuen uns so auf Ombo und wĂŒrden nur ungern was anderes suchen. GrĂŒĂŸe Euer HaJue
 
Hallo an alle Norge Fans

habe fĂŒr dieses Jahr bei Ombo Fjord -Ferien gebucht
trotz mehreren Versuchen Werner Heck telefonisch zu erreichen und einigen Mail `s ist es nicht gelungen
Kontakt aufzunehmen - telefonisch nur die Mail Box - per Mail zwar eine EingangsbestÀtigung(direkt auf der Webseite eine Anfrage gestellt)
bis heute keine Reaktion ( die erste Mail ist 4 Wochen her)
weiß vielleicht jemand was da los ist ??

da wir ja schon letztes Jahr auf die Reise nach Norge verzichten mußten wollen wir unbedingt wieder hin
wenn nicht mĂŒssen wir uns was Anderes suchen oder auf altbewĂ€hrte Ziele zurĂŒckgreifen

schön wĂ€re es wenn jemand NĂ€heres weiß

petri heil an alle

und bleibt gesund
Gruß Siegie
Guten Morgen, Dort ist es schwer die Fische zu finden aber im Freiwasser solltet Ihr etwas GlĂŒck haben Es ist dort sehr tief, Und die Anreise war sehr lang gewesen Petri wĂŒnsche ich Euch
 
... Danke fĂŒr dir Tipps, jetzt mĂŒsste sich nur der Vermieter melden. Wenn es auf Ombo nicht klappt mĂŒssen wir uns nach Alternativen umgucken. Und als AnfĂ€nger und dann Mitte September sind wir "2" fĂŒr alle Tipps dankbar.
 
... Danke fĂŒr dir Tipps, jetzt mĂŒsste sich nur der Vermieter melden. Wenn es auf Ombo nicht klappt mĂŒssen wir uns nach Alternativen umgucken. Und als AnfĂ€nger und dann Mitte September sind wir "2" fĂŒr alle Tipps dankbar.
Hey ho. Also bei mir hat Werner sich heute gemeldet. Er hat auch geschrieben das ihn das Leid tut. Die haben soviel mit den Umbuchungen zu tun von 21 auf 2022. Aber es sollte jetzt losgehen im April mit den Unterlagen
 
Ich war immer in Hebnes..da sind wir auch teilweise bis Ombo getuckert.
Da ist es die letzten Jahre immer schwieriger geworden was zu fangen. Manches Jahr gab es im August nur Abends paar Makrelen fĂŒr 2 Stunden. 2010-12 war ok. Dann wurde es zunehmend schwieriger. Naturköderfischen war immer gut. Dann kam es...eine Woche und kein einziger Biss auf NK. Paar Seelachse und Wittlinge.
Wir haben das Revier gewechselt und sind nördlicher gezogen.
Landschaftlich vermisse ich es aber sehr. Ist eine echt schöne Ecke dort und der Bokna Fjord ist ein gewaltiger Strom. Da ist richtig Zug drin.
Aber Fisch war immer nicht so einfach zu finden.
Habe damals paar schöne Reisberichte ĂŒber das Revier geschrieben.
 
Eher nicht.
Wir konnten letztes Jahr ab 20m Fisch finden, oberflĂ€chennah fast ĂŒberall Makrelen, im "Freiwasser" Köhler und Pollack, Leng sogar recht nahe am Ufer bei 60m...
Plattfisch haben wir nicht gefunden.



???
Viel sĂŒdlicher geht ja kaum in Norwegen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, in den Fjorden ist oberflĂ€chlich sehr viel SĂŒĂŸwasser ( Balestrand ) daher stehen die Salzwasserfische daher sehr tief und sind kaum zu erreichen, Meerforellen sind daher eher zu bekommen, Das sind so meine Erfahrungen
 
Na ja, wenn das einer IT Firma passiert, sollten die sich das Lehrgeld zurĂŒck geben lassen.
Ohne Datensicherung keine Updates und schon gar keine Systemumstellungen.

Beste GrĂŒĂŸe
Axel
 
Hey ho, ich hab da mal. Eine erfreuliche Nachricht an alle. Also der Werner wird dieses Jahr sein letztes Jahr machen. Ich habe auch mit den Nachfolger von ihn Kontakt. Marco wird das ganze ĂŒbernehmen ab 2023. Werner geht in Rente. Ich weiß auch das Marco ziemlich viel Ă€ndern wull/muss was die Kommunikation angeht wegen der Reservierungen. Den Marco habe ich ĂŒber YouTube kennengelernt. Er macht die Filme von " ombo TV". Also es werde wohl alles besser sagt er.
 
Na, dann bin ich ja mal gespannt ob er sich jetzt meldet. Sonst schreib ich Ihm nĂ€chste Woche nochmal eine Mail. Die Kommunikation ist wirklich verbesserungswĂŒrdig. Wenn man wochenlang gar nichts hört, ein Nein hĂ€tte ja ggf. auch gereicht. Aber ich hab VerstĂ€ndnis, ich bin auch eine IT- Amöbe .... 🙈😉
Danke fĂŒr Eure Infos.
 
Oben