•   
  •   
 
 
 

Ombo Fjord Ferien

Wünsche und hoffe für alle die mit Fjordline anreisen, dass alles klappt wie geplant. Wir haben uns für Colorline,
Hirtshals-Kristiansand und zurück entschieden. Ist zwar dann noch ein Stück zu fahren, aber ist uns sicherer. Fjordline hat sich in letzter Zeit als sehr unzuverlässig erwiesen.
Gruß Uwe
 
moin moin an alle Norge Fans:flaggen14:
so nun hat das neue Jahr begonnen
hoffe Ihr seit alle gut "reingeschlittert"
jetzt beginnt die lange Warterei ehe es endlich losgeht:a045::a045:
wie ich sehe seit Ihr alle auch schon ganz " heiß" auf die neue Saison:angler:
auch bei uns ist alles in Sack und Tüten - Danke Marco !!!!!
habe Gestern noch mal mit Marco telefoniert
also ich muß sagen er nimmt seine Aufgabe sehr ernst ( selbst die Bestätigung für 2024 ist schon da ) und ist sehr bemüht
alle neuen Infos z.B. über Fjord Line rechtzeitig bekannt zu geben :a020::a020:
Leute das wird was !!!!

Uwe - was Fjord Line betrifft muß ich Dir Recht geben
letztes Jahr war das doch auch eine Sauer.....
ganz kurzfristig wurde nur noch jeden zweiten Tag (ab 6 September) von Stavanger
nach Hirtshals gefahren und dann noch die Zeiten geändert so das die Rückfahrt erst um 24: 00 Uhr begann( musste auch noch umgebucht werden)
und so das Dinner Buffet ausfiel - dies wurde natürlich nicht !! zurück erstattet
ein Lob und danke noch mal an Werner der alles für uns geregelt hat mit der Umbuchung der Fährpassage
wir fahren ja Ende August ( Fähre ist bezahlt ) hoffen nur das sich da nicht auch noch wieder was ändert

so Leute das solls erst mal gewesen sein
wünsche Euch allen ein großes Petrie Heil für 2023 und für alle die beim Saisonstart dabei sind eine gute Anreise
bleibt alle gesund und passt auf Euch auf
wir sehen uns vielleicht/hoffentlich mal in Norge auf Ombo
Gruß Siegie
:a010::a010::flaggen14::flaggen14::a010::a010:
 
Moin und hallo an alle Norge / Ombo Fans:flaggen14:

nun sind ja schon ein paar Wochen der neuen Saison ins Land gegangen und ich muss mich doch mal wieder melden
ich hoffe doch alle hatten einen guten Start ( natürlich meine ich alle die in ganz Norge unterwegs sind )- schönes Wetter und tolle Erlebnisse auf diesem schönen Fleckchen Erde
leider muss man ja immer wieder Berichte lesen wo es einige nicht lassen können mit ,, Tonnen " von Fisch versuchen aus dem Land zu kommen ☹️👎
diese ,, Spezialisten " denken wohl nicht daran das sie uns alle schaden und nicht nur sich selbst !!!!!!
seid doch einfach dankbar das es uns möglich ist in Norge ( Skandinavien allg.) tolle Erlebnisse beim Fischen und in der Natur zu erleben
- siehe in Deutschland
da stehen mittlerweile an jeder Ecke Schilder die uns verbieten z unserem Angelplatz zu fahren bzw unser Hobby nachzugehen
Umweltschutz gut und schön das wollen wir auch !!!!!- aber nicht so
sorry das musste ich mal loswerden

so Leute was ist los auf Ombo ????
man hört Garnichts
mit Marco habe ich ja schon ein paar mal ( Anfang der Saison per Whats App ) getiggert
und ich denke mal er hat das als Nachfolger von Werner super im Griff
wenn jemand Lust hat schreibt doch mal ein paar Zeilen wie es läuft - würde sicher nicht nur mich interressieren
also dann

Alle eine schöne Zeit in Norge
LG an Marco auf Ombo
bleibt alle gesund und vielleicht sieht man sich mal auf Ombo :a010::a010::a010::flaggen14::flaggen14:

sees snart pa Ombo
 
Hi. Ich muss ja leider noch bißchen warten. 8 Wochen. Aber dann kann ich endlich berichten. Oder wenn ich wieder da bin. Aber freue mich wie hulle
 
👍
Super dann schauen wir mal - wünschen Dir und alle Anderen natürlich eine gute Anreise
nach Norge 🇳🇴 und eine schöne Zeit
bei uns dauert es noch knapp 3 Monate
sind erst Ende August Anfang September auf
Ombo - fiebern natürlich auch schon der Zeit
entgegen
Dann alles gute für Euch
vielleicht sieht man sich mal
Gruß Siegie
 
Wir sehen uns.
leb.gif
 
Hallo, bin mit dem Wohnmobil in Norwegen unterwegs und habe kurzfristig für 2 Tage eine Pause bei Marco (Omboferien) eingelegt. Eine kurze Anfrage bei Marco hat genügt und er hat uns ein Platz (kostenfrei) und ein Boot (sensationeller Preis) zur Verfügung gestellt. Dann noch ein Tipp für eine gute Angelstelle und ein guter Pollack und Dorsch waren im Boot (mehr ging leider wegen des kleinen Kühlschrankes nicht) und der Grill glühte. Auch ein Blick in die Anlage wurde uns gewährt! Tolle Boote und schöne Häuser. Auch eine kostenlose Guidingtour wird mit den Gästen durchgeführt (Fisch garantiert)! Also von mir eine Empfehlung und großen Dank an Mario!
 
Moin moin in den Norden :flaggen14:

ist ja super:k020: das wir wieder ein bisschen was aus Jorstadvagen / Ombo hören

das ist toll Steclko das Du hier einen kleinen Beitrag über die Tage auf Ombo schreibst ( auch wenn es nur 2Tage waren )
es ist immer wieder schön auf Ombo und das beweist doch auch dein Beitrag
ich glaube auch nicht das auch nur einer der Gäste der zum Fischen anreist ohne einen Fisch und tolle Erlebnisse nach hause fährt
da wird Marco schon für sorgen / aufpassen - ich denke das Marco genau der richtige Betreuer /Ansprechpartner für diese Ferienanlage und würdiger Nachfolger für
Werner ist - auch das bestätigt Dein Bericht !
ich kann es nur immer wieder sagen- genau wie allen Norge Fans- wir warten schon sehnsüchtig darauf das es wieder los geht
Euch noch eine schöne Zeit in Norge :flaggen14:
Grüße an alle NAF

:a010::a010::a010::flaggen14::flaggen14:
 
Hallo und moin moin an alle Norge Fans :flaggen14:

wollte mich mal wieder melden
nun ist es endlich bald soweit und das lange Warten hat ein Ende - am 26.8. geht es los von Hirtshals nach Stavanger
hoffen das alles klappt und Fjord Line nicht wieder die Fährpläne ändert
leider sind ja in diesem Jahr kaum Beiträge im NAF Forum von Ombo / Jorstadvagen zu finden - schade eigentlich :angler:
vielleicht liegt es ja daran das heute vieles über Facebook und Instagram gepostet wird - leider !!!!
ich find das nicht so gut- aber jeder wie er es mag
trotz allem habe ich ein bisschen mit Hartmut ( Hardy - vom Six Pack- Marco seine ehemalige Truppe )
per Waths App getiggert und er hat mir kurz über ihren Tripp zu Marco berichtet - Wetter war natürlich zu heiß und die Fische
wenn sie dann da waren standen tief - trotzdem tolle Erlebnisse und Fische - natürlich bei solch einer eingeschworenen Truppe
nicht anders zu erwarten
aber !!! - er hat mir einen guten Tipp gegeben wo man sich ihre Reise ein bisschen näher anschauen kann
Torsten ein Mitglied der Truppe hat bei YouTube ( ,, Norgeto" ) einen tolles Video :k020::k020: reingestellt was man sich anschauen sollte
mir hat es jedenfalls gefallen 👍

so das solls heute gewesen sein - ich hoffe ja das vielleicht noch der ein oder andere Beitrag von Ombo kommt- wäre schön

sicherlich hattet ihr in letzter Zeit, dem Wetterbericht zur Folge ,nicht die optimalen Bedingungen aber trotzdem ein paar schöne
Erlebnisse auf diesem herrlichen Fleckchen Erde
Tschüß bis bald an alle Norge Fans und bleibt gesund !!! :flaggen14::a010::a010::a010:
vielleicht sieht man sich mal auf Ombo
Siegie
PS - natürlich Grüße an alle die jetzt auf Ombo sind und an Marco
 
Hi. Wir sind gerade bei Marco hier angekommen am Samstag. Und 2 Tage noch, dann ist schon wieder alles vorbei. Das Wetter könnte besser sein, denn wir hatten sogar zwei Tage komplett Ausfall. Aber nützt ja nix. Gefangen haben wir reichlich Seelachs und das in großen Mengen und Größen. Alles recht im Oksfjord oder wie der heißt. Aber Marco hat super Tipps. Bis jetzt ist alles sehr schön hier. Auch das Haus 5 gefällt uns super. Boote sind klasse und gut ausgestattet. Mal sehen was die letzten Tage noch hergeben. Auf jeden Fall komme ich wieder. Das steht fest
 

Anhänge

  • IMG-20230807-WA0010.jpg
    IMG-20230807-WA0010.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 87
hallo nach Norge / Ombo - Jorstadvagen

:a010:👍super das du einen kleinen Beitrag geschrieben hast
habe vorhin gerade mit Werner telefoniert und er hat bestätigt das ,das Wetter wirklich nicht so berauschend war die letzten Tage mit viel Wind
und was sonst noch so nicht erwünscht war
das Ergebnis sieht aber doch gut aus
versucht es mal von der Bucht aus geradeaus zw 80-100 Meter auf Naturköder 1-2 Meter über Grund immer eine Chance auf Leng ( früh morgens am besten )
- aber das wird Euch Marco sicher auch schon empfohlen haben - er kennt das Gebiet gut-
wünsche Euch noch eine schöne Zeit und viel Spaß :angler:

Grüße nach Ombo :flaggen14::a010:
 
Hi. Wir sind gerade bei Marco hier angekommen am Samstag. Und 2 Tage noch, dann ist schon wieder alles vorbei. Das Wetter könnte besser sein, denn wir hatten sogar zwei Tage komplett Ausfall. Aber nützt ja nix. Gefangen haben wir reichlich Seelachs und das in großen Mengen und Größen. Alles recht im Oksfjord oder wie der heißt. Aber Marco hat super Tipps. Bis jetzt ist alles sehr schön hier. Auch das Haus 5 gefällt uns super. Boote sind klasse und gut ausgestattet. Mal sehen was die letzten Tage noch hergeben. Auf jeden Fall komme ich wieder. Das steht fest

Uns auch! 01.09. sind wir wieder da...


20210904_105114.jpg
 
hallo nach Norge / Ombo - Jorstadvagen

:a010:👍super das du einen kleinen Beitrag geschrieben hast
habe vorhin gerade mit Werner telefoniert und er hat bestätigt das ,das Wetter wirklich nicht so berauschend war die letzten Tage mit viel Wind
und was sonst noch so nicht erwünscht war
das Ergebnis sieht aber doch gut aus
versucht es mal von der Bucht aus geradeaus zw 80-100 Meter auf Naturköder 1-2 Meter über Grund immer eine Chance auf Leng ( früh morgens am besten )
- aber das wird Euch Marco sicher auch schon empfohlen haben - er kennt das Gebiet gut-
wünsche Euch noch eine schöne Zeit und viel Spaß :angler:

Grüße nach Ombo :flaggen14::a010:
Ja das Wetter war in den letzten Tagen hier einfach Schei....
Morgen und übermorgen soll es Besser werden. Da ich seit heute frei habe passt das ganz gut und ich werde morgen rausfahren.
Nebenbeigesagt stehen die Lengs zur Zeit ziemlich flach. Da reichen 50 m. Meine Tochter ganz stolz am letzten Wochenende.

Anhang anzeigen 455e47ef-3ba8-427c-add4-4598520b80fd.mp4


Zwei Wochen vorher auch bei 50 m.

120389.jpg

Habe ich das richtig mitbekommen das dort ein neuer Betreiber ist?
 
Hallo zusammen,
dann auch von mir ein paar Worte zu unserem diesjährigen Urlaub im Juni auf Ombo.
Wir waren das 7. Mal da und es ist jedes Jahr anders, übrigens in der gleichen Zeit wie Marcos alte Truppe (war schön mit euch und liebe Grüße).
Es war wieder ein toller Urlaub, leider in diesem Jahr nur 8 Tage vor Ort.
Tja das Wetter: kann ja nie passend sein.
Nein, für einen Sommerurlaub mit bis zu 32 Grad fantastisch aber zum Angeln!?
Wir haben es dennoch genossen, wenngleich das Angeln schwierig, aber machbar war. Man musste sich halt anpassen, haben uns aber auch schwerer als sonst getan.
Dazu kam die Blaualgenblüte mit Karibik feeling😊
Die Seelachse haben wir nur dank Werner gefunden, die waren fast gänzlich verschwunden.
Gezielt geangelt haben wir auf SchellFisch, Köhler und Pollack.
Schellis in sehr guten Größen ging sehr gut, eigentlich wie immer.
Köhler sehr schwierig.
Pollack, nach Umstellung der Angelmethode, super und zuverlässig. Allerdings habe ich die Pollacks alle zwischen 6 und 8 Meter im Flachwasser gefangen und das in guten Größen und viele!
Leng ging auch gut, es wurden Große bis 1,37 Meter gefangen, haben wir in diesem Jahr aber nicht gezielt beangelt. Unsere Zierfische waren die drei genannten. Dennoch hatten wir als Beifang einige gute Leng.
Sonst fangen wir auch gerne Wittling, die waren aber nur vereinzelt da.
Auffällig waren die vielen dornhaie, eigentlich im Juni nicht vor Ort. Davon wurden viele gefangen, von uns bis über 1,10 Meter.

Insgesamt wieder ein toller Urlaub und bis nächstes Jahr! Kiste war trotz der schwierigen Bedingungen voll!
Dann wieder im September und erstmals zwei Wochen vor Ort!

Bis dahin allen alles gute, gute Fänge und bleibt gesund👍😊

Dat Wölfle
 
Wir sind auch im September vor Ort. Das erste mal auf Ombo. Wir freuen uns schon auf gute Drills und einen schönen Angelurlaub. Unser Zielfisch ist Pollack. Wir sind vom 02.09. bis zum 10.09 da, vielleicht sieht man sich ja.
VG Torsten
 
Oben