•   
  •   
 
 
 

NAF-Tour 2024 nach Abelvaer

Da hast du wohl recht, von alleine tut sich da sicher nicht viel, das glaube ich auch. Hab heute nochmal ein Termin im Ärztehaus. Schau mer mal
Mal ein kleiner Tip von einem Gebeutelten...Entzündungshemmmende Tabletten (IBU 600) und Voltaren Salbe können helfen. Es gibt auch Cortisonspritzen die direkt am Schmerzpunkt rein gespritzt werden. Ich selber hab den ganzen Mist hinter mir. Wünsche auf jeden Fall Gute Besserung
 
Jetzt auch mal ein paar Impressionen von mir:
Nach nem richtig guten Start am Sonntag ging es fast durchweg jeden Tag raus....keine weiten Strecken fahren....an der Schärenkette vor Abelvaer entlang den Fisch suchen und der Erfolg stellt sich ein. Gummi war das Maß der Wahl, in gedeckten Farben je nach Sonne und Tiefe. Wir haben uns für Tiefen ab 20 m entschieden, da die Schären hier doch sehr dicht sind und jedes Risiko, die Schraube des Motors zu rasieren überflüssig ist.
Und der Erfolg gab uns Recht...alles dabei was das Herz begehrt...

Anhang anzeigen 277255Anhang anzeigen 277256Anhang anzeigen 277257Anhang anzeigen 277258Anhang anzeigen 277259
Sehr schön Fische habt Ihr da gefangen.
Das bestätigt meine Erfahrungen aus Abelvær, in diesem Revier muss man nicht unbedingt weite Wege fahren um ordentlich zu fangen. 👍
 
Heute Morgen sind alle bei Zeiten ausgelaufen um das tolle Wetter zu nutzen. Es war vormittags bewölkt und kaum Wind. Ich nehme es vorweg, alle haben gut gefangen. Ich denke da kommen noch ein paar Bilder. Wir waren wieder gezielt auf den Pollack, heute war ein greller Köder (orange) der Bringer. Wir konnten wieder wunderbar Bisse und Drills genießen. Einfach herrlich diese Angelei. Hier ein paar Bilder dazu

IMG_1148.jpeg7b7f07b7-5d85-4500-abe6-10a9e6b3c948.jpegIMG_1156.jpegIMG_1152.jpegIMG_1166.jpeg

Kaum kam die Sonne raus, hatten die Pollacks keinen Bock mehr und die Müdigkeit überkam die alten Herren :biglaugh: :biglaugh:
IMG_1164.jpegIMG_1165.jpeg
 
Geiler Tag heute!

Nachdem es gestern Abend etwas später für einige von uns war ging es heute trotzdem früh raus...

Zuerst sollte es ja auf Rotbarsch gehen... Die haben wir leider nicht gefunden. Zwei kleine Leng haben bei nahezu fehlender Drift mitfahren wollen. Nach zwei Stunden haben wir kurz Kriegsrat gehalten und beschlossen nochmal richtig raus zu fahren.

Dort angekommen rappelte es gleich in der Kiste, schöne Pollacks auf den Untiefen, Dorsche an den Kanten und an einer Stelle kamen dann die großen Seelachse dazu. An der Spinnrute war das eine neue Erfahrung für uns alle und hat richtig Bock gemacht.

1000005645.jpg
@michamicha mit dem größten Torpedo des Tages!

1000005620.jpg

Wie haben dann die Angelei relativ schnell eingestellt weil wir nix mehr brauchen und unseren Fang von heute anderen zu Verfügung stellen.

Ein geiler Tag, die Sonne kam dann raus wie Heiko schon sagte und dann war auch Schicht im Schacht.

Der Wind wurde eine zweite Ausfahrt heute noch zulassen aber wir machen nen ruhigen! Morgen früh eventuell nochmal rausgucken und Montag ist dann wohl Ruhepause angesagt.

Euch noch einen wunderbaren Tag,
David
 
Guten Morgen aus Abelvare, nachdem ich mich von unserem gestrigen Filetier- und Verpack Marathon erholt habe, schreibe ich noch ein paar Zeilen zum gestrigen Tag.
Wie auch schon in den Berichten zuvor geschrieben wurde war es ein sehr erfolgreicher Angeltag mit tollen Fischen sodas auch bei unserem dezimiert Boot die Kisten am Ende voll waren.

Vielen vielen Dank an die ganze NAF Truppe die Ihren Überhang an gefangenen Fisch unserem Haus überließ sodas auch wir unser Limit erreichten:laola:

DAS IST GEMEINSCHAFT :herz:

Noch ein paar Bilder, Laheda hat die besseren 😏

IMG-20240601-WA0041.jpgIMG-20240601-WA0084.jpgIMG-20240601-WA0044.jpg
 
Wir waren heute Vormittag nochmal draußen... Bei 5 bis 6 m/s war das kein Zuckerschlecken! Die Boote hier machen das super mit, aber fischbar ist was anderes.

Als dann noch Nieselregen dazu kam haben wir abgehupt... War wohl die letzte Ausfahrt für die Tour. Morgen sollen bis 13 m/s blasen.

Essen und Trinken und Spaß haben ist aber deshalb noch nicht vorbei! Wir lassen es uns noch gut gehen und genießen die gemeinsame Zeit!

1000005723.jpg
Pollackfilet frisch von gestern!

LG David
 
Wir sind zurück von unserer heutigen Ausfahrt und es ist Zeit für ein paar Zeilen von mir.
Der gestrige Tag war ein mega Fangtag bei uns :19:mit kampfstarkenPollack ü80 und ebenso fitten Dorschen, die sich teilweise auf Sicht die Köder schnappten und dann wie ein Torpedo wieder in die Tiefe rauschten. Am leichten Spinngerät einfach g**l :k020:.
Nachdem zwei Kisten gut gefüllt waren und die Sonne voll hinter den Wolken hervor kam, war das große Fressen auch erst einmal vorbei.
Wir beschlossen, uns lagsam Richtung Camp zu "arbeiten" :angler:und noch 1 - 2 Rotbarsch-Plätze zu erkunden.
Ich schickte das erste 6 Meter Vorfach zum Grund und hatte auch einen schönen Biss....zu heftig für einen Roten :a045:, also alles auf Anfang und kurbeln, was das Zeug hält! Die 50lb Okuma Cortez verneigte sich teilweise recht heftig Richting Meeresboden, aber wat mut, dat mut :32:.
Zum Vorschein kam dann ein Leng mit 1,10m...recht schlank, aber nicht dürr. Rabatz gemacht hat er für zwei und mich nochmal gefordert. Das Laichgeschäft war auch noch nicht durch, wie sich später beim ausnehmen raus stellte :a020:. Schöne Filets sind es geworden....ohne Wurm und Tadel :biglaugh:
Die Drift hat sich dann so geändert, das ein befischen der Rotbarschplätze leider nicht mehr sinnvoll war. Also ab nach Hause und filetieren, denn es warteten neben unseren beiden Kisten, für uns auch noch zwei weitere Kisten lieber NAF-Tourler mit Fisch, denen aus der Jacke geholfen werden musste. Einen technischen und zwei krankheitsbedingte Ausfalltage hatten wir als Crew zu verzeichnen, daher war noch Platz in unseren Fischkisten, die noch gefüllt werden wollten.
Letzendlich war es ein vierstündiger Filetier- und zweistündiger Vakuumiermarathon, denn wir zu zweit aber perfekt gemeistert haben 💪.
Zur Stärkung gab es dann gegen 22.00 Uhr noch frisch gebratenen Leng und Pollack, dazu das ein oder andere Kaltgetränk :a015:
Fazit des Tages: Völlig k.o., aber glücklich :herz:

Heute haben wir dann nochmal eine kurze Ausfahrt gemacht um etwas auf Butt zu kurbeln......einen schönen Biss gab es bei mir, leider bliebt der Flachmann nicht hängen.
Jetzt sitzen wir bei etwas steifer Brise und kühlen Temperaturen im wunderschönen Haus "Captains Cabin" und lecken unsere Wunden an den Händen :biglaugh:.
Nachher gibt es noch Kibbeling vom frischen Köhler :bindafuer:.....und ich muss da noch was vorbereiten :a010:

Jetzt noch ein paar Bilder zum Text :a020:


32.jpg33.jpg30.jpg31.jpg36.jpg34.jpg35.jpg37.jpg38.jpg39.jpg
 
@Davidw Spaß ist doch immer gut. 😀👍🏻

Aber sagt mal, warum sagt denn keiner dem @baderxman, dass seine Posts #95 und #96 in falscher Reihenfolge sind?


IMG_20240602_170050_edit_72124934403162.jpg
"Völlig überraschend (gegen 4:30 Uhr) tauchen die ersten Angler auf. Was machen wir falsch"


"Das sagt Inge dazu 😁😁😁"
IMG_20240602_170101_edit_72092530466248.jpg


Was macht ihr falsch?, keine Ahnung. 🤣🤷

IMG_20240602_171016_edit_72645074355412.jpg

Würd ich auch so machen. 😂✌🏻

Habt noch ne gute Zeit. 😘👍🏻👍🏻👍🏻
 
Heute haben wir ordentlich Wind, ein Boot war noch bissel im Windschatten angeln. Die anderen machen schon Boot und Tackle sauber, da es morgen auch sehr windig werden soll. Wir sind also so gut wie durch mit der Tour. Morgen und Mittwoch ist dann Abreisetag. Die Zeit ging wie immer viel zu schnell rum, ich würde aber von einer gelungenen Reise sprechen. Endgültiges Fazit kommt dann von zu Hause in aller Ruhe. Alle haben das gesteckte Limit erreicht, das Wetter war uns auch gnädig. Das Revier ist sehr vielseitig. Es gibt soviel verdächtige Stellen, welche man abklappern kann und mit etwas Angelverstand fängt man seine Fische auf jeden Fall. Der Pollack ist hier stark vertreten, was eine leichte Angelei mit geilen Drills verspricht. Ich habe Spinnruten von 50-120 Gramm auf den Booten gesehen, dazu ne 4000er Statiorolle und dann passt das schon. Hier mal ein Überblick von meinen Ködern, welche ich angelte.

IMG_1193.jpeg

Den oberen Sandaal hatte ich noch in schwarz, aber der wollte bei den Pollacks bleiben:biglaugh:

Heute Abend machen wir noch die kleine Preisverleihung, Bilder dazu folgen dann später…..:a010:
 
Oben