•   
  •   
 
 
 

NAF-Tour 2024 nach Abelvaer

IMG_4089.jpegIMG_4149.jpegIMG_4152.jpegIMG_4160.jpegIMG_4163.jpegIMG_4174.jpegCA7A7689-0E9F-422A-9983-31A375FD1BF6.jpegIMG_4177.jpegIMG_4180.jpegIMG_4186.jpegIMG_4187.jpeg1d5133bc-9eaa-45a9-93fc-390e756a228c.jpegIMG_4200.jpegIMG_4156.jpeg2516234_100PTCAM_SING0124.jpegGuten Morgen aus der Folda Seaview Cabin. Abseits vom Trubel genieß ich hier gerade meinen ersten Kaffee.🙈🙈😂
Was haben wir schön geschlafen!😇😂

Schon die ganzen Tage brezelt uns hier der Planet auf die Birne. Das macht die Sache mit Fischfang nicht einfach.
Ja, manche sprechen hier von einem Heimspiel, aber dem ist nicht so!😂😇

Auch wir, das sind Chrischi und Eike mussten uns dem „Wetterphänomen“ beugen.
Na ja. Ohne Fleiß kein Fisch. Außerdem soll es ja Urlaub sein.
eine tolle Truppe ist hier am Start. Man hilft sich untereinander und ich glaube der Spaßfaktor ist hoch. So soll es sein.

Gestern Vormittag war es schön windig, bedeckt und doch kühler als die Tage zuvor.
Und die Vorausschau gen Mittag waren Ideal.

Benzintank „reloaded“ und ab ging die Reise durch die Schären Richtung Hilddulen.🙈🤷‍♂️🤦‍♂️
Leider ließ uns der Wind und Restdünung nich ein wenig im Langesund verweilen.

Hier kamen schon richtig gute Pollacks bei 8m übern Kelb.
Anfang war gemacht.
Letztendlich tasteten wir uns vor. Vorbei an Nordøyan mit kleinen Stops auf aussichtsreichen Plateaus ging es dann ab auf Hilddulen.
Voll besetzt mit kleinen Seelachsen konnten bei ein paar Driften machen, was auch schöne Dorsche brachte.
Letztendlich mussten wir wieder zurück in die Schären. Wind und Seenebel muss ich da draußen nicht aushalten.😣

Fazit:
Ich muss tatsächlich nicht nach Hilddulen.
Hier gibt es am Ausgang der Schären sooo viele geile Untiefen und Sandplateaus!!

Auf jeden Fall gab es noch schöne Seelachse, Pollacks und Dorsche.👍🇳🇴☀️☺️

Heute werden wir wohl mal den Butt nachstellen. Aufgrund des sehr angenehmen Windes werden wir wohl Richtung Grinna und dann bei Vestflestaren die Rinnen und Plateaus bearbeiten, bevor heute Abend bei Bier/Burger und Bratwurst gefachsimpelt wird.

Habt n schönen Tag!
Jörg
 
Wer fängt hat alles richtig gemacht. Weiter so.
 
Um es vorweg zu nehmen, ich habe bisher keinen Glück mit meinen Meterfischen... Auch der Dorsch abgemagert und labbrig. Ich hab das gleich beim in die Hand nehmen fürs Foto gemerkt, aber da hatte er schon auf die Mütze bekommen... Wieder sehr schade!
Erstmal skitt fiske in eure Runde und nicht aufgeben....

Mich würde mal interessieren, wie es denn mit der Fleischqualität der anderen Fischarten bestellt ist! Den Bildern nach sehen die meisten Fische nicht gerade so aus, als würde die Qualität gut sein oder liegt es am Fotografen ? :zwinker:
 
Erstmal skitt fiske in eure Runde und nicht aufgeben....

Mich würde mal interessieren, wie es denn mit der Fleischqualität der anderen Fischarten bestellt ist! Den Bildern nach sehen die meisten Fische nicht gerade so aus, als würde die Qualität gut sein oder liegt es am Fotografen ? :zwinker:
Also die Fleischqualität unserer gefangenen Fische ist sehr gut. Pollack stramm und fest und überwiegend volle Mägen. Die Schnittfläche der Loins schimmert richtig perlmuttfarbend. Abgelaicht haben sie noch nicht.
Auch die Schellfische, der Teufel und die Brosmen sind sehr gut, letztere sogar ohne viel Wurmbefall!
Sollte es also am Fotografen liegen, wäre es wohl ratsam von uns, dann hier keine Bilder mehr einzustellen :sorry:.

Übrigens....heute doch eher Karabik statt Norwegen :a055:
IMG_20240529_171110.jpgIMG_20240529_154818.jpgIMG-20240529-WA0017.jpg
 
Erstmal skitt fiske in eure Runde und nicht aufgeben....

Mich würde mal interessieren, wie es denn mit der Fleischqualität der anderen Fischarten bestellt ist! Den Bildern nach sehen die meisten Fische nicht gerade so aus, als würde die Qualität gut sein oder liegt es am Fotografen ? :zwinker:

Nun ja, die Qualität was Pollack angeht ist top, die meisten sind schon wieder schön fett. So viel anderes hatten wir noch nicht. Seelachse in Entnahmegröße haben wir noch nicht gehabt (auch nicht gezielt gesucht). Die anderen Dorsche waren gut...

Es war zumindest vor zwei Jahren hier in der Gegend auch schon so dass nicht alle Fische Anfang Juni mit dem leichen durch waren oder auch davon erholt hatten...

Zum Thema Würmer ist es unauffällig bisher!

Wir waren gestern Nachmittag nochmal los und haben während der Sonnenpause schöne Pollacks gefangen. Keine Riesen aber schöne Fische. Leider hatte ich mein Handy vergessen... Daher keine Bilder.

Wir waren die Gruppe die heute früh los gezogen ist. Wie haben erst wieder flach aus Pollack geangelt, dabei kam auch ein schöner!

1000005274.jpg

Die nächsten Tage werden wir versuchen noch Dorsch und Seelachs zu finden, an der Pollack-Größe zu arbeiten und wenn der Wind jeweils passt mal auf Rotbarsch und Butt versuchen... Das schöne hier ist, wenn nicht gerade voller Wind aus süd bzw. südwest kommt findet man immer ein Fleckchen zum Angeln.

Das volle Potential vom Revier haben wir bestimmt noch nicht gesehen. Die Sonne war bisher zu brutal. Heute morgen war ab 6.30 Uhr Totentanz. Da stand dann die Sonne zu hoch, auch tiefer ging nichts mehr.

Das wir gebraten werden sollte jetzt vorbei sein... Baden und Strandspaziergänge treten dann zwar in den Hintergrund, aber fürs Angeln sollte es gut sein!

1000005263.jpg

Jetzt gibt es doch noch ein Fressbild :a055:
Heute waren die Seelachsschnitzel fertig!

1000005259.jpg

Heute Abend gibt's Burger vom Jörg und etwas Gemeinschaft, morgen ist es erstmal gut fischbar vom Wind.

Wir haben hier ne Menge Spaß, die Gemeinschaft ist super! Gefühlt sind wir schon ewig hier, aber es sind noch 5 volle Angeltage... Da wird noch was gehen.

Butt hab es erst einen untermaßigen, da ist noch Luft nach oben, beim Pollack ist mit 91cm auch noch was möglich!

LG David
 
Vielen Dank für das Feedback... Liegt dann doch am Fotografen ::Entschuldigung::
 
Ein großes Dankeschön an den Jörg,

er hat uns eben mit lecker Burger und Bratwurst versorgt. Es wurde ordentlich zugeschlagen Nun wird noch etwas in lockerer Runde geschnackt. Alles total entspannt und die Stimmung ist Topp.

IMG_1100.jpegIMG_1099.jpeg
 
Es ist kaum zu glauben, aber unser Boot ist heute als erstes ausgelaufen. :biglaugh::biglaugh: So ein Tag Pause vom sau…. äh angeln tut einfach gut. Am ersten Spot wurden ein paar kleine Pollacks und ein Dorsch mitgenommen. Dann war nix mehr, auch war absoluter Tiefststand. Daher haben wir die Zeit genutzt und sind eine neue Stelle angefahren. An einem Leuchtturm haben wir dann 2 Kisten mit Pollack, Dorsch und Seelachs fangen können. Die Pollacks hatten eine tolle Größe und wir hatten geile Drills, zum Teil haben wir aus Sicht gefangen, da die Pollacks bis oben hinterher kamen. War ein super Angeltag. Ingeson hat einen mit 90cm gefangen. Geiler Fisch !! hier ein paar Bilder vom Tage. Aber auch die anderen Boote, welche draußen waren brachten Fisch mit zurück.

Ich meine das alle so langsam ihr Limit haben:a020::a010:

IMG_1117.jpegIMG_1118.jpegf5459d87-b89e-45fa-809a-8d1696bfd43f.jpegIMG_1114.jpegIMG_1111.jpegIMG_1108.jpegIMG_1109.jpegIMG_1107.jpegIMG_1106.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist bei Euch noch die Laterne an vom Umtrunk gestern oder ihr habt ordentlich Sonne ins Gesicht bekommen. 😄

Petri, schöne Fische dabei! 👍🏻
 
Entweder ist bei Euch noch die Laterne an vom Umtrunk gestern oder ihr habt ordentlich Sonne ins Gesicht bekommen. 😄

Petri, schöne Fische dabei! 👍🏻

Mich beschleicht das Gefühl, dass beides zusammen gekommen ist…. :a0155: ☀️:a015::biglaugh:

Petri zu den schönen Fischen - und weiterhin viel Spaß….:a020::a020:

Petri Heil der kompletten Truppe….:a020::angler::flaggen14:
 
Leider hat unser Member @Ronger ein gesundheitliches Problem. Er hat große Schmerzen mit seinem Arm und konnte schon zwei mal nicht raus fahren. Ein Besuch beim Doc hier, hat nur kurzfristig geholfen. Klaus, ich hoffe im Namen der ganzen Truppe das es besser wird :a020:
 
Leider hat unser Member @Ronger ein gesundheitliches Problem. Er hat große Schmerzen mit seinem Arm und konnte schon zwei mal nicht raus fahren. Ein Besuch beim Doc hier, hat nur kurzfristig geholfen. Klaus, ich hoffe im Namen der ganzen Truppe das es besser wird :a020:

Ist natürlich mal richtig Scheixxe…

Gute Besserung @Ronger :a020: :a020:
 
Oben