•   
  •   
 
 
 

NAF-Tour 2024 nach Abelvaer

Bilder Teil II

1.jpg
3.jpg
4.jpg
2.jpg
5.jpg
8.jpg

...und das Filet, sowie die Bäckchen

7.jpg
6.jpg
10.jpg
9.jpg
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 23
Das Ossobuco, der krönende Abschluss zu Mitternacht nach einem langen, gelungenen und glücklichem Angeltag😋. Danke Heike!
 


Gestern haben wir uns an unserem ersten richtigen Angeltag dazu entschieden, nicht die ganz weiten Spots anzufahren, sondern uns nach und nach Richtung Løkkefallet vorzuarbeiten.
Heike das habt ihr genau richtig gemacht, so sind wir letztes Jahr auch vorgegangen. Der Erfolg zeigt es war nicht falsch. 👍
 
Petri Heil zum Seeteufel :angler::a020:

Aber wie zerlegt man denn so einen Teufel :a0155:

Viele Grüße ins gelobte Land und noch stramme Schnüre
 
Unser Haus hat es heute nur um die Ecke versucht, ein paar Filets von Dorsch und Pollack kamen mit zurück. Fotos gibt es heute von uns nur vom „Fressen“ :biglaugh:
Mal schauen was die Mitstreiter noch posten, da waren paar schöne Fische in den Boxen.
IMG_1072.jpegIMG_1073.jpegIMG_1074.jpeg
 
Petri Heil zum Seeteufel :angler::a020:

Aber wie zerlegt man denn so einen Teufel :a0155:

Viele Grüße ins gelobte Land und noch stramme Schnüre
Im Prinzip wie einen Leng, beim Seeteufel hab ich nur zuerst die dunkle Haut abgemacht um zu sehen wie das Filet verläuft und dann habe ich mich langsam vorgetastet.
Wenn so ein Fisch schon mal gefangen wird muss er auch vernünftig behandelt werden.
Und heute gabs die Verkostung, Bilder folgen
 
Petri Heil zum Seeteufel :angler::a020:

Aber wie zerlegt man denn so einen Teufel :a0155:

Viele Grüße ins gelobte Land und noch stramme Schnüre

Das ist eigentlich nicht schwer da der Seeteufel keine Gräten hat sondern nur die Wirbelsäule. Filets sind schnell runter. Unbedingt die Bäckchen raus holen weil die echt viel Fleisch bringen. Sehr aufwändig sind die dünnen Häute um die Filets. Das ist Fummelarbeit und dauert. Da brauchts ein wirklich scharfes dünnes Messer um wenig Verschnitt zu haben.
 
Der Tag heute startete mit heftigem Wind und fiesem Nieselregen. Daher haben wir es gemütlich angehen lassen und sind nach einer gemütlichen Tasse Kaffee/Tee erstmal kurz zum einkaufen gefahren.
Das Wetter zeigte sich dann ab Mittags wieder von seiner besten Seite.....also das leichte Geschirr startklar gemacht>>>>>>Ziel Pollack :32:
Wir waren heute zu zweit unterwegs und sind "nur" kurz um´s Eck! Nach kurzer Testphase haben wir dann auch die Pollacken gefunden und es wurde Zeit auch die Sponsoren-Gummis zu testen. Vielen Dank dafür auch von uns an @norwegen-fishing; @RioS Baits und @Eifelshark
Welches letzendlich der Favorit bei den Pollacken war, dürft ihr gerne anhand des folgenden Fotos erraten :biglaugh:
22.jpg

Zum Mitternachtsmahl gab es dann Seeteufel-Madaillons und -Bäckchen in einer Weißwein-Kapern Soße mit Reste-Nudeln. Eigentlich war als Beilage leckerer Basmatireis angedacht.....warum er es nicht wurde, bleibt unter dem Mantel der Verschwiegenheit :a055:
So langsam wird´s Zeit den Abend ausklingen zu lassen, obwohl das bei der Helligkeit draußen immer schwer fällt.
Ich lasse noch ein paar Bilder sprechen und hoffe, die nächsten Tage bringen weiterhin Berichtenswertes :flaggen14::angler:
24.jpg25.jpg27.jpg21.jpg29.jpg26.jpg
 
Das Haus Headquarter findet wie immer kein Ende. Wir sagen uns jeden Abend wenn es dunkel wird gehen wir pennen. :biglaugh: :biglaugh: Na ja findet den Fehler. Hier noch ein Livebild. Ich glaube wir suchen ne Ausrede warum wir nicht schlafen gehen. Aber es ist einfach zu schön um zu schlafen
IMG_1078.jpeg
 
hrhr Heike die OP Schwester.. oder Chefchirurgin? Wie auch immer, es wird sicher was fangen!
 
Oben