DinTur Reisevermittlung hat die Geschäfte niedergelegt

Liebe Member

Von DinTur Norwegen AS hat uns heute folgende Info erreicht. Demnach sind alle gebuchten Reisen gesichert und ein Ansprechpartner steht für euch weiterhin zur Verfügung.



Din Tur Norwegen AS hat seine Zusammenarbeit mit Din Tur Reisevermittlung GmbH beendet.





Ab dem 1. Juli 2024 übernimmt die DIN TUR AS Norwegen die gesamte Kundenbetreuung und den Vertrieb im deutschsprachigen Markt – welcher die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz umfasst. Din Tur AS garantiert die Sicherheit für jeden einzelnen Kunden und jede gebuchte Reise, unabhängig davon, ob die Reise über Din Tur Norwegen oder Din Tur Reisevermittlung GMBH in Deutschland gebucht wird.


Alle Anfragen zu früheren oder neuen Buchungen, Flügen und Transfer können an Din Tur Norwegen AS gerichtet werden. Unsere geschulten und kompetenten Mitarbeiter in Norwegen sprechen sowohl deutsch als auch englisch und stehen ihnen zur Seite bei allen Fragen.


Wir möchten betonen, dass alle über Din Tur AS oder Dintur Reisevermittlung GmbH gebuchten Reisen weiterhin gültig sind und wie gewohnt durchgeführt werden.


Gebuchte Reisen


Alle über Din Tur AS und Din Tur Reisevermittlung GMBH gebuchten Reisen werden wie geplant durchgeführt, und Sie sind selbstverständlich durch die norwegische Regelung geschützt. Die Beendigung der Vertriebskooperation mit Din Tur Reisevermittlung GMBH in Deutschland hat keine Auswirkungen auf Ihre bestehende Bestellung/Buchung oder zukünftige neue Buchungen - alles läuft wie gewohnt über Din Tur Norge AS.


Für diejenigen unter Ihnen, die bereits eine Reise über Din Tur für die Saison 2024 gebucht haben. Werden Sie von einem deutschsprachigen Mitarbeiter von Din Tur Norwegen kontaktiert. Hier haben Sie die Möglichkeit alle Antworten auf Ihre Fragen zu bekommen.





Din Tur Norge AS ist bereit, Ihnen bei allen Arten von Anfragen zu helfen. Sie können uns unter der E-Mail-Adresse office@dintur.no kontaktieren oder uns unter der Telefonnummer (+47) 74 07 30 00 anrufen. Sie können uns auch über unsere deutsche Nummer 0351-8470593 erreichen.


Din Tur Norwegen übernimmt die Verantwortung und Garantie für alle Reisenden.


Wir sehen mit Zuversicht in eine gemeinsame Zukunft mit allen bisherigen und neuen Kunden und möchten auch weiterhin das ihr Aufenthalt in Norwegen ein unvergessliches Abenteuer bleibt.


Din Tur Norwegen AS
 
Wie hier schon vielfach geschrieben. Die Jungs und Mädels in Dresden und Delmenhorst sind einfach spitze. Bei all meinen Buchungen hat immer alles reibungslos geklappt.
Und wenn ich dran denke wie das bei Corona lief als Norwegen von einem Tag auf den anderen um 24:00 die Grenzen geschlossen hat. Da wäre ich nicht mehr ins Land gekommen. Die Reise konnte problemlos storniert werden, ich habe eine Gutschrift bekommen und habe im Jahr darauf neu gebucht. Das ist Service.

Davon ab war es immer sehr schön einen der Jungs auf einer der Messen pers. zu treffen.

Da lief es bei anderen Vermittlern/Veranstaltern ganz anders.
 
Wir haben diese Mail und zwei Newsletters auch bekommen.
Bin sehr gespannt, denn auch wir haben heuer noch eine Reise mit Dintur inkl. Transfer, Flügen usw. offen...

Mich wundert jedoch ehrlich gesagt, nach dem was Dintur.no in der Infomail für ein Vokabular verwendet, wie z.B.:
"aus gewichtigen Gründen... sofortiger Wirkung...aufgrund der Sachlage..." usw. das die deutschen Kollegen
die hier aktiv sind, völlig von dieser Entscheidung überrascht wurden?!?

... irgendwas wird sicherlich vorgefallen sein ...

Gruß

Holger
 
Wir haben diese Mail und zwei Newsletters auch bekommen.
Bin sehr gespannt, denn auch wir haben heuer noch eine Reise mit Dintur inkl. Transfer, Flügen usw. offen...

Mich wundert jedoch ehrlich gesagt, nach dem was Dintur.no in der Infomail für ein Vokabular verwendet, wie z.B.:
"aus gewichtigen Gründen... sofortiger Wirkung...aufgrund der Sachlage..." usw. das die deutschen Kollegen
die hier aktiv sind, völlig von dieser Entscheidung überrascht wurden?!?

... irgendwas wird sicherlich vorgefallen sein ...

Gruß

Holger

Vielleicht,aber auf jeden Fall ticken die Norweger anders als wir Deutschen!

Nach dem ich diesen Schock zwei Tage sacken lassen konnte auch paar Zeilen von mir.
Wie meine Vorredner es bereits treffend formuliert haben sind die Jungs der Din Tur Reisevermittlung GmbH total auf Zack gewesen und sind es immernoch.
Der Umgang mit dem Kunden,die mehrfache Beratung bei nur einer Buchung,die Kompetenz und die Mühe die sich durch Umbuchungen (Namensänderungen oder auch Flugplanänderungen) etc. ergaben waren beispiellos und werden m.M nach durch keinen anderen Reiseanbieter/Vermittler in D annähernd erreicht.(Na gut,einer fällt mir da noch ein)

Im Laufe der Jahre,bei mir sind es nun schon 21,hat sich bei Buchungen und auch persönlichen Treffen eine freundschaftliches und sehr vertrautes Verhältnis zu den Mitarbeitern in Dresden und Delmenhorst eingestellt.Daher trifft mich diese Nachricht abgesehen von künftigen oder bereits getätigten Buchungen ganz besonders.

Wir dürfen gespannt sein ob Din Tur AS genauso bemüht und flexibel sein wird wenn es um Flugstreichungen oder sonstige Umbuchungen geht.
Mich umschleicht da kein gutes Gefühl.

An dieser Stelle einen überaus herzlichen Dank an Matze,Sven,Stefan,Andreas,Dagmar und nicht zu vergessen unsern Hörmi! :dankeschoen:
Ich hoffe ganz stark das wir weiter in Kontakt bleiben und uns auf Messen oder anderen Events,gern auch privat zum quatschen und scherzen,so wie wir es bislang gewohnt waren,zu treffen!

Ein trauriger Ingeson! 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein großes Dankeschön an Dagmar von der Flugabteilung.

Alles alles gute an die super Truppe.
 
  • Like
Reaktionen: sam
...da bleibt einem glatt die Spucke weg...
schade um ein so toll funktionierendes Team, und schade für alle DINTuries 😢
 
Vielleicht,aber auf jeden Fall ticken die Norweger anders als wir Deutschen!

Nach dem ich diesen Schock zwei Tage sacken lassen konnte auch paar Zeilen von mir.
Wie meine Vorredner es bereits treffend formuliert haben sind die Jungs der Din Tur Reisevermittlung GmbH total auf Zack gewesen und sind es immernoch.
Der Umgang mit dem Kunden,die mehrfache Beratung bei nur einer Buchung,die Kompetenz und die Mühe die sich durch Umbuchungen (Namensänderungen oder auch Flugplanänderungen) etc. ergaben waren beispiellos und werden m.M nach durch keinen anderen Reiseanbieter/Vermittler in D annähernd erreicht.(Na gut,einer fällt mir da noch ein)

Im Laufe der Jahre,bei mir sind es nun schon 21,hat sich bei Buchungen und auch persönlichen Treffen eine freundschaftliches und sehr vertrautes Verhältnis zu den Mitarbeitern in Dresden und Delmenhorst eingestellt.Daher trifft mich diese Nachricht abgesehen von künftigen oder bereits getätigten Buchungen ganz besonders.

Wir dürfen gespannt sein ob Din Tur AS genauso bemüht und flexibel sein wird wenn es um Flugstreichungen oder sonstige Umbuchungen geht.
Mich umschleicht da kein gutes Gefühl.

An dieser Stelle einen überaus herzlichen Dank an Matze,Sven,Stefan,Andreas,Dagmar und nicht zu vergessen unsern Hörmi! :dankeschoen:
Ich hoffe ganz stark das wir weiter in Kontakt bleiben und uns auf Messen oder anderen Events,gern auch privat zum quatschen und scherzen,so wie wir es bislang gewohnt waren,zu treffen!

Ein trauriger Ingeson! 😔
Hej Ingeson,
vielen lieben Dank für die netten Worte. Ich denke Du kannst sicher besonders gut nachvollziehen, wie wir uns gerade fühlen. Das war ja auch mehr als ein normaler Job...23 Jahre Tag/Nacht und Wochenenden haben auch im Privatleben Spuren hinterlassen. Wir müssen das alle erstmal verdauen und sehen dann weiter. Ganz liebe dynamische Grüße vom Hörmi
 
Auf Nachfrage haben wir von den Norwegern nochmals eine Buchungsbestätigung bekommen in der auch die Flugzeiten bzw. Ankunftszeiten für den Transfer vermerkt sind. Auch mit dem Hinweis das alle Dokumente usw. ordnungsgemäß vorliegen und der Urlaub wie geplant stattfindet. Die Mail kam zwar auf englisch, der Rest ist aber aus meiner Sicht schlüssig geregelt. Aber das haben die Jungs um @Andree ja alles noch gemanaged.
Auch der LogIn auf der Seite (wusste ich bisher gar nicht) funktioniert einwandfrei und die Buchungen sowie vergangene Reisen können eingesehen werden.

Für dieses Jahr bin ich nun schon mal beruhigt; was wir in den nächsten Jahren anstellen steht auf einem anderen Stern.
 
Wenn sich zwei Partner, nach jahrelangem guten Verhältnis über Nacht trennen, kann irgendwas nicht stimmen.
Die norwegische Gesellschaft, AS, kündigt der deutschen Vermittlungsgesellschaft das Geschäft aus wichtigem Grund über Nacht, oder mit Bedacht zum 30.06. des Jahres. Es gibt Verträge die laufen, aus wichtigem Grund ist immer problematisch, aber bei Pflichtverletzung möglich, alles spekulation.
Das die GmbH in Deutschland nur Vermittler der norwegischen Mutter ist, dürfte fast niemanden aufgefallen sein.
Guckt mal in die Vermittlungsverträge, wer der Vertragspartner ist. Die norwegische Gesellschaft.
Nur mal so zum nachdenken.
Ist keine Wertung gegenüber jemandem.
Hat nur alles ein geschmäckle…..

Wenn ich falsch liege, gerne korrigieren.

Persönlich kann ich nichts negatives gegenüber der deutschen Seite von DinTur sagen, auch meine gebuchten Reisen waren einwandfrei organisiert.

Bei Fragen oder redebedarf bin ich gern behilflich.
 
Mit der ohne Zweifel vorhandenen Kompetenz und Servicequalität der deutschen Dintur würde ich eine eigene Firma aufmachen, z. B. Nortours GmbH ;-), Reiseziele, die ja schon bekannt sind, mit für Vermieter attraktive(re)n Konditionen unter Vertrag nehmen und loslegen. Meine Unterstützung durch weitere Buchungen wäre gegeben. 2025 ruft!
Nach meiner Erfahrung waren die Unterkünfte immer zu >90% mit deutschen Anglern besetzt, also eure Kunden!
Die Vermieter waren mit Dintur nicht immer glücklich, macht es einfach ein wenig besser als eure ehemalige Mutterfirma.

M. A. , gerade zurück von einer Dintur Angelreise
 
Wenn sich zwei Partner, nach jahrelangem guten Verhältnis über Nacht trennen, kann irgendwas nicht stimmen.
Die norwegische Gesellschaft, AS, kündigt der deutschen Vermittlungsgesellschaft das Geschäft aus wichtigem Grund über Nacht, oder mit Bedacht zum 30.06. des Jahres. Es gibt Verträge die laufen, aus wichtigem Grund ist immer problematisch, aber bei Pflichtverletzung möglich, alles spekulation.
Das die GmbH in Deutschland nur Vermittler der norwegischen Mutter ist, dürfte fast niemanden aufgefallen sein.
Guckt mal in die Vermittlungsverträge, wer der Vertragspartner ist. Die norwegische Gesellschaft.
Nur mal so zum nachdenken.
Ist keine Wertung gegenüber jemandem.
Hat nur alles ein geschmäckle…..

Wenn ich falsch liege, gerne korrigieren.

Persönlich kann ich nichts negatives gegenüber der deutschen Seite von DinTur sagen, auch meine gebuchten Reisen waren einwandfrei organisiert.

Bei Fragen oder redebedarf bin ich gern behilflich.
Wenn du im Reisebüro eine TUI Reise buchst, ist auch nicht das Reisebüro dein Vertragspartner. Das dürfte den meisten Anglern schon bekannt gewesen sein. Man darf festhalten: Dintur Deutschland war uns immer ein Reisebüro mit erstklassigem Service und weit über das üblich hinausgehenden Sachverstand.
 
Mit der ohne Zweifel vorhandenen Kompetenz und Servicequalität der deutschen Dintur würde ich eine eigene Firma aufmachen, z. B. Nortours GmbH ;-), Reiseziele, die ja schon bekannt sind, mit für Vermieter attraktive(re)n Konditionen unter Vertrag nehmen und loslegen. Meine Unterstützung durch weitere Buchungen wäre gegeben. 2025 ruft!
Nach meiner Erfahrung waren die Unterkünfte immer zu >90% mit deutschen Anglern besetzt, also eure Kunden!
Die Vermieter waren mit Dintur nicht immer glücklich, macht es einfach ein wenig besser als eure ehemalige Mutterfirma.

M. A. , gerade zurück von einer Dintur Angelreise
Ich habe 2025 noch nicht gebucht. Bin auf alle Fälle bei den ersten Buchungen dabei. 100%
 
Mit der ohne Zweifel vorhandenen Kompetenz und Servicequalität der deutschen Dintur würde ich eine eigene Firma aufmachen, z. B. Nortours GmbH ;-), Reiseziele, die ja schon bekannt sind, mit für Vermieter attraktive(re)n Konditionen unter Vertrag nehmen und loslegen. Meine Unterstützung durch weitere Buchungen wäre gegeben. 2025 ruft!
Nach meiner Erfahrung waren die Unterkünfte immer zu >90% mit deutschen Anglern besetzt, also eure Kunden!
Die Vermieter waren mit Dintur nicht immer glücklich, macht es einfach ein wenig besser als eure ehemalige Mutterfirma.

M. A. , gerade zurück von einer Dintur Angelreise

Klingt einfach,ist es aber nicht.
Die Jungs machen sich bestimmt schon Gedanken wie es für sie weiter geht und sind wirklich sehr glücklich über die positive Resonanz hier im Forum!

Wir sollten mit Spekulationen wer,was und warum vorsichtig sein,das macht auch für niemanden Sinn.
Der Zeitpunkt wird kommen das die Öffentlichkeit,in dem Fall wir Kunden,erfährt was der Grund für alles ist.
 
Schade, somit fällt auch der Service der Fährbuchung weg.
Aber es muss etwas vorgefallensein, wenn mit sofortiger Wirkung die Geschäfte über Norwegen geführt werden,
 
Blöd.

Bin mal gespannt, ob die Norweger die Preise dann wieder nach unten ziehen oder das einfach so weiter einsacken. 🤔
Die Buchung bei Dintur AS Norwegen war, auch aufgrund des guten Kurses, meist erheblich billiger als bei der Dintur Reisevermittlung Deutschland, bis die Möglichkeit direkt bei den Norwegern zu buchen nicht mehr möglich war.
 
Blöd.

Bin mal gespannt, ob die Norweger die Preise dann wieder nach unten ziehen oder das einfach so weiter einsacken. 🤔
Unsere geplante Unterkunft für 2025 wurde auf Dintur.no vom 2. auf den 3. Juli um 10% teurer!
Ob das mit der "Umstrukturierung" zusammenhängt vermag ich nicht zu sagen.
Hab dann gleich mal ne Mail an Dintur.no geschrieben und nachgefragt, da wir in diesen Tagen fest buchen wollten. Dort wurde auf englisch in einem sehr nüchternen Dreizeiler geantwortet, dass "alle aktuellen Preise auf der Seite einsehbar wären und wir dort buchen könnten."
Klar brennt bei denen gerade die Hütte, "serviceorientiert" ist aber anders.

Gruß Zechi
 
Kann man bei DinTur Norwegen auch eine Pauschalreisen (Flug evtel. Fähre // Transfer evtel. Mietauto // Unterkunft u. Boot) buchen?

Gruß
 
Kann man bei DinTur Norwegen auch eine Pauschalreisen (Flug evtel. Fähre // Transfer evtel. Mietauto // Unterkunft u. Boot) buchen?

Gruß

Du kannst sicher dort alles buchen, denke ich. Aber eine Pauschalreise nach deutschen Reiserecht wird es nicht.
 
Oben