DinTur Reisevermittlung hat die Geschäfte niedergelegt

Leider habe ich keine Mail von Dintur.no erhalten, obwohl ich in 6 Wochen fliege.

Ich bin ehrlich gesagt geschockt von der Nachricht!
Hab in den letzten Jahre alle unsere Reisen gebucht, und gerade in Krisenzeiten (Corona und der SAS-Streik) waren die Mitarbeiter immer erreichbar und haben immer eine Lösung gefunden.
 
Moin in die Runde,

wie geschrieben sind die Reisen nicht in Gefahr. Wir sind in der Tat ebenfalls heute überrascht worden und nehmen das jetzt erstmal so hin. Die norwegischen Kollegen werden sicherlich Ihr Bestes geben - es gibt dort ja auch deutschsprachige Mitarbeiter.

Gruß Hörmi

Hallo Hörmi, auch an dieser Stelle herzlichen Dank an Dich/ Euer Team für die immer tolle Beratung und die Gestaltung der Reisen. Was immer auch da die Hintergründe sind und wie es sich weiter entwickelt: alles Gute für Euch und ich hoffe, Ihr bleibt uns irgendwie erhalten!
 
Ich hoffe, dass es für @Andree und die Mitarbeiter bei DinTur eine gute Lösung für die Zukunft gibt.
Kopf hoch Hörmi, ...ich drücke euch alle Daumen! :flaggen14:
 
Na da bin ich Mal gespannt,
wir haben für nächstes Jahr Larseng gebucht , mit Direktflug Frankfurt - Tromsö, (geht nur mit Lufthansa) , mal sehen ob Dintur das aus Norwegen hinbekommt. Habe dazu schon eine Mail vorsichtshalber zweisprachig an Dintur no geschickt, bin gespannt wann und was Dintur no antwortet. Ich werde dann zeitnah dem Forum berichten.
Abgesehen davon wäre es für Dintur ratsam wieder eine deutsche Niederlassung zu haben, Buchungen online gehen ja noch, aber sobald es Fragen gibt die telefonisch zu klären sind, wird es in Englisch oder Norwegisch für die meisten schwierig.
Ich habe selbst schon einmal bei der Ankunft in Tromsö mit Dintur no telefonisch in Kontakt treten müssen, hat nicht geklappt, habe das Problem dann selber mit Englisch/Schwedisch am Fughafen gelöst.
Gruß Pukavik
 
Moin, Moin,

habe die Mail leider auch bekommen und für mich nicht nachvollziehbar.????????:a045:
Mit Dintur Deutschland habe ich nie schlechte Erfahrungen machen müssen, ganz
im Gegenteil. Als ein Reiseveranstalter der auch hier im Naf Werbepartner ist, uns
6 Wochen vor Antritt die Reise gecancelt hat, ohne alternatives Angebot konnten wir mit Hilfe
von den Mitarbeitern von Dintur Deutschland noch einen unvergesslichen Urlaub in
Norwegen verbringen.:32:

Merkwürdig für mich ist es auch das wahrscheinlich zum größten Teil der Buchungsteilnehmer
der Anlagen von Dintur, aus dem deutschsprachigen Raum kommt.
Ich hoffe nicht das Dintur No. die Vermarktung an irgendwelchen Klappertüten vergibt.
Allen Mitarbeitern von Dintur Deutschland wünsche ich einen guten Ausgang der Zwistigkeiten.:a020:
 
.... und gerade kommt noch eine Mail das Sie unter einer deutschen Nr. erreichbar sind...

"Wir sind für Sie erreichbar unter der Rufnummer 0351-8470593"

Das wäre ja das Dresdner Büro was auf der deutschen Site steht.... ?!

macht doch keinen Sinn?!
 
Ich bin gerade in Island und noch immer verwundert über die Email die auch mich gestern erreicht hat.
Ich hoffe das ganze findet für alle Beteiligten ein gutes Ende.
 
glaubt uns, wir sind genauso überrumpelt und überrascht von der derzeitigen Situation. Wo ich helfen kann, helfe ich gerne. Müssen uns erstmal sammeln und beraten.

Lieben Gruß Hörmi

Hallo Hörmi,

wir waren früher mit anderen Reiseverantstaltern unterwegs aber seit wir das erste mal über euch gebucht haben gab es keine Zweifel daran wo die Beratung, der Service und der Kontakt am besten waren. Auch die Kulanz in der Abwicklung bei einer Reiseabsage aufgrund anstehenden Nachwuchs. Seit dem nur noch über euch. Vielen Dank dafür.

Tut mir Leid für euch...

Die Flugzeiten für August haben wir letzte Woche weitergegeben und bestätigt bekommen. Ich hoffe das dann mit dem Transfer alles klappt.

Für nächstes Jahr haben wir mit Flug und Mietwagen gebucht. Da warten wir jetzt erstmal noch ab wie sich das ganze entwickelt...
 
nach den Erfahrungen vom lezten Jahr (mit einer anderen Agentur)...
es gäbe da weitere deutsche Vertretungen von norwegischen Agenturen, welche dringend eine Verbesserung bei der Kundenbetreuung bräuchten. Evtl. eine neue beruflische Chance für das Dintur Team? So wie es sich hier liest, waren die Kunden der deutschen Dintur äußerst zufrieden.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin immer gut beraten worden.
Ich bin sehr gespannt was dahinter steckt.
 
Hallo,
Das habe ich heute per Mail auf meine Anfrage, ob dies für die Direktflüge Frankfurt Tromsö mit der Lufthansa gilt, als Antwort bekommen. Wenn die Korrespondenz nur noch auf Englisch kommt, wird das viele deutsche Buche bei den Dintur abschrecken.
Im Login von DIN Tour sind alle Daten und Zahlungen, die wir für diese Buchung im nächsten Jahr geleistet haben, vorhanden, das klappt. Trotzdem war mir der telefonische Kontakt mit der deutschen Vertretung lieber, weil viel unkomplizierter.
Gruß Pukavik

Hi,

Your booking is safe and will remain the same. Also the flight booking.

Din Tur AS, Norway, will be your future contact person.



You can log in at our web site www.dintur.no with username ( your email address) and password, and you will find your booking, possibility for credit card payment and also read all documents.





Med vennlig hilsen/Best regards



Din Tur AS

Solveig Trustrup
Kontorleder / Office Manager
 
Die Dame meinte dass sie ein deutschsprachiges Team in Norwegen zusammen stellen. Wenn wir jetzt die Nummer für Dresden anrufen kommen wir in Norwegen raus. Fast immer wenn ich mit Anglern im Camp gesprochen habe die über Norwegen gebucht haben war irgend ein Scheiss. Ach ja und sie meinte noch wir finden einen neuen Sven für sie
 
DinTur in Norwegen wird sich wahrscheinlich mit dramatisch abfallenden Buchungen auseinandersetzen müssen. Zumindest aus dem deutschsprachigem Raum.
Warum man das nicht besser vorbereitet hat? Kommunikation scheint jetzt schon ein Schwachpunkt zu sein.
Wirklich gut deutschsprechende Mitarbeiter in Norwegen sind sicher deutlich teurer als die bewährten Kräfte in Delmenhorst/Dresden!
 
Im Zweifel eigene Firma gründen... Erfahrungen, Kontakte, gute Mitarbeiter und buchungswillige Naffen sollten doch eigentlich eine gute Basis bilden.... Wir waren auch immer sehr zufrieden :-/ ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es (in welcher Form auch immer) weiter geht!
 
Im Zweifel eigene Firma gründen... Erfahrungen, Kontakte, gute Mitarbeiter und buchungswillige Naffen sollten doch eigentlich eine gute Basis bilden.... Wir waren auch immer sehr zufrieden :-/ ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es (in welcher Form auch immer) weiter geht!
Da wäre dann nur der winzige Umstand, dass man aktuell keine Ferienhäuser/Vertragspartner hat. Ich bin mir sicher, dass man mit Hochdruck nach Lösungen sucht, aber ich glaube kaum, dass wir ohne genauerer Kenntnis der Umstände gute Ratschläge abliefern können oder die gerne gelesen werden.
 
Auch wenn es an der jetzigen Situation nichts mehr ändert kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Haben uns immer bestens bei DinTur Deutschland aufgehoben gefühlt. Selbst als vor Jahren einmal ein gebuchter Vermieter samt Haus "aus dem Programm" geflogen ist, wurde innerhalb von Tage eine sehr gute Alternative, damals sogar in einem Privathaus organisiert.
Danke dafür und alles Gute für alle betroffenen Mitarbeiter.

Wollte in den nächsten Wochen nach einigen Jahren Norwegenpause eigentlich auch wieder über das deutsche Büro buchen. Was jetzt daraus wird, sowohl was die Kommunikation, Zuverlässigkeit als auch das Preisgefüge betrifft werden wir sehen.
 
Oben