Die Schmuggelversuche der ersten Monate 2024 kønnten Folgen fuer touristische Angelei haben

Das Bild wurde nicht auf meinen Wunsch hin gelöscht, sondern auf Wunsch von Herrn Roland Brossel, der nach seinem Mist von heute mir mit juristischen Konsequenzen droht ... FB Gruppe "Norwegen Angeln Spezial" ... ja ja, sehr speziell!
Und mich wegen meinen Post es war warscheinlich ein Versehen aus der Gruppe geworfen hat, man oh man was ist das denn für ein Dummer Mensch, der meint damit durch zukommen.

Ganz arm im Geist, kann ich da nur sagen..
 
Und mich wegen meinen Post es war warscheinlich ein Versehen aus der Gruppe geworfen hat, man oh man was ist das denn für ein Dummer Mensch, der meint damit durch zukommen.

Ganz arm im Geist, kann ich da nur sagen..
Herbert AUFPASSEN mit beleidigen ☝️☝️☝️

So geht das also mit dem oberlehrerhaften 🤣🤣
 
Na Volker solange man bei der Wahrheit bleibt gehts ja noch, und Dummheit ist ja keine Beleidigung sondern eine Feststellung, ich könnte ja mal das hier hochladen was der Esel mir geschrieben hat :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Nun Herbert Jordan, jeder definiert ja dumm fuer sich selbst. Also ich halt es z.B fuer ueberhaupt nicht schlau, wenn man in einem sehr grossen Forum ohne Vorbedingungen als Geschaeftstreibender, fuer umsonst, Werbung mach kann. Dort den Leuten aber mit Anlauf versucht in die E.. zu treten. Dann passiert halt das, das du nun mit diversen anderen Gestalten hier gemeinsamm euer Unwesen treiben kønnt und das ist hier in einem sehr kleinen Rahmen mitlerweile. Rein aus geschaeftlicher Sicht war das also nicht schlau von dir ueberlegt. Man kønnte sogar sagen, um bei deinen Worten zu bleiben, es war einfach nur dumm.
 
Also,...aus der Ferne betrachtet...könnte nun hier geschlossen werden. 🗝️ 🤷‍♂️
Bin ich bei dir.
Hier ist ja nunmehr ein Treffen Ehemaliger, deren Ego noch einige Zeit gebraucht bis es ueber den Verlust hinweg kommt. Andre Martin bez. Finvær arbeitet ja schon seit diversen Jahren daran. Er braucht wohl noch einige weitere Jahre.

Von daher auch von mir einen Dumen hoch fuer das schliessen.
 
Nun Herbert Jordan, jeder definiert ja dumm fuer sich selbst. Also ich halt es z.B fuer ueberhaupt nicht schlau, wenn man in einem sehr grossen Forum ohne Vorbedingungen als Geschaeftstreibender, fuer umsonst, Werbung mach kann. Dort den Leuten aber mit Anlauf versucht in die E.. zu treten. Dann passiert halt das, das du nun mit diversen anderen Gestalten hier gemeinsamm euer Unwesen treiben kønnt und das ist hier in einem sehr kleinen Rahmen mitlerweile. Rein aus geschaeftlicher Sicht war das also nicht schlau von dir ueberlegt. Man kønnte sogar sagen, um bei deinen Worten zu bleiben, es war einfach nur dumm.

Hier treibt niemand sein Unwesen.
Da es dir hier offensichtlich nicht gefällt, bleib doch einfach weg.
Da du dies wohl nicht alleine machst, helfe ich dir gerne.
 
Ich lese hier schon mindestens 20 Beiträge, die früher zu Sperrungen und Löschungen geführt hätten. Dazu die Infos, dass das Ausland mitliest. Wan wird denn nun diese ganze Tröt geschlossen und/oder gelöscht? Keine Linie drin, wie bei einem ganz schlechten Fußballschiedsrichter. Klärt doch eure Meinungen bei einer Angelmesse unter 4 Augen.
:biglaugh: Der Mielke hätte sich gefreut, wenn er sowas wie hier gehabt hätte:biglaugh:
 
Bin ich bei dir.
Hier ist ja nunmehr ein Treffen Ehemaliger, deren Ego noch einige Zeit gebraucht bis es ueber den Verlust hinweg kommt. Andre Martin bez. Finvær arbeitet ja schon seit diversen Jahren daran. Er braucht wohl noch einige weitere Jahre.

Von daher auch von mir einen Dumen hoch fuer das schliessen.
Ja isser dabei wird unangenehm geht net in die gewünschte Richtung Argumente sind sowieso keine vorhanden also kommt die Zustimmung von ganz oben 😂zum schließen…aber noch mal die Schiene Ehemaliger rausholen von vorne bis hinten erbärmlich und lächerlich….

Des gute ist was du für Schlau hältst interessiert null, dass du der Meinung bist was besonders intelligentes zu sein is klar


Ich muss Eaglehecht widersprechen hier treibt def jemand sein Unwessen und zwar der der es selbst in den Raum wirft..der Rest findet allerdings meine volle Zustimmung

@Eisbär reagieren und laufen lassen ist als besser als die Keule auszupacken, der schmarn um den es hier geht wurde eh viel zu lange laufen gelassen

LG Volker
 
Hier ein neuer Artikel auf nrk, mal wieder Contra Fischausfuhr, wenigstens wurde erkannt das Angler die ein oder andere Krone im Land lassen,
zeigt aber auch, dass das mehr und mehr ein emotionales Thema wird.
Immer wieder schön zu lesen was mich als Angel-Tourist inspiriert nach Norwegen zu reisen.

Die Wertschöpfung der Branche wird auf 1,4 Milliarden NOK geschätzt.

Es ist nicht nötig, Touristen mit der Tatsache zu locken, dass Fisch außer Landes gebracht werden kann. Was Touristen in erster Linie motiviert und inspiriert, sind wohl Erlebnisse, Aufregung, Freude am Essen und nicht der Profit, Fisch über die Grenze zu bringen.


Wir sollten den Touristen sagen, dass sie, wenn sie hierher kommen, außergewöhnliche Erfahrungen, Herausforderungen und Erinnerungen haben werden. Sie werden Speisen aus der norwegischen Küche probieren können. Der eigene Fang kann sowohl nach Belieben zubereitet werden, als auch wie er traditionell serviert wird.

Ich bin überzeugt, dass die Touristen verstehen, dass sie von den Einheimischen und der Gesellschaft akzeptiert und akzeptiert werden, wenn der Fischfang verantwortungsbewusst und schonend betrieben wird und dass der ganze Fisch verwendet wird, nicht nur die besten Stücke.



Habe ich schon mehrmals mitbekommen, dass die Norweger wenig Verständnis für das Filetieren haben. Andersrum, wenn ich so überlege, ich soll die Bauchlappen mit den Würmern mitessen........
Ansonsten sollte sich jeder Mühe geben, vernünftig zu filetieren
 
Warum?

Es gibt so ein Sprichwort: „ Karma is a Bitch!“
Genau das erleben wir hier gerade.

Genau das ist der Punkt.

Die Diskussion schafft null Mehrwert im Thema, sondern ergeht sich in persönlichen Angriffen.

...und mir ist es egal, wer wie angefangen hat. Das ist Kindergarten. Von beiden Seiten.
 
Axel sowie der threadersteller das Thema seit Anfang an geführt hat und alle seine weiteren Auftritte hier im Forum ergaben noch nie einen Mehrwert sondern beabsichtigen immer das Gegenteil genau darum geht es und null wer angefangen hat oder ähnliches
 
Obwohl das Angeln in Norwegen für mich zeitlich gesehen nur eine Randnotiz im Leben ist, verursacht Norwegen eine starke Sehnsucht und Emotionen.

Was ich hier sehe ist wie so oft im Leben. Anspruchsdenken, Rivalität, Missgunst, ich darf das weil ich schon so lange und immer dort bin, ich bin geiler als die anderen.

Nun, viele davon durften sich lange Jahre austoben und wilde Sau machen.
Viele werden jetzt dann auch mal wegsterben irgendwann….und hinterlassen vielleicht verbrannte Erde.

Aber was ist mit uns jungen Leuten?
Wir wollen da noch länger hin. Verhalten uns nachhaltig und an die Regeln.
Da kommt man sich schon auch mal verarscht vor.

Anstatt an einem Strang zu ziehen, gerade die Insider, geht man sich wegen überschätzter Selbstwahrnehmung oder Profilierungssucht an den Kragen…

Es langweilt einfach nur, weils immer und überall dasselbe Verhaltensmuster ist.

@Fleinvær
Normalerweise gehst mir ja irgendwie aufn Keks. Aber hier feier ich dann doch Dein Rückgrat
 
Habe ich schon mehrmals mitbekommen, dass die Norweger wenig Verständnis für das Filetieren haben. Andersrum, wenn ich so überlege, ich soll die Bauchlappen mit den Würmern mitessen........
Ansonsten sollte sich jeder Mühe geben, vernünftig zu filetieren
@Eisbär, ich habe es selbst gesehen, wie tonnenweise Fischköpfe und andere Abfälle von einer Fischfabrik auf Senja ins Meer entsorgt wurden. Nicht einmal die Großproduzenten sind in der Lage den Fisch anständig zu verwerten.
 
Obwohl das Angeln in Norwegen für mich zeitlich gesehen nur eine Randnotiz im Leben ist, verursacht Norwegen eine starke Sehnsucht und Emotionen.

Was ich hier sehe ist wie so oft im Leben. Anspruchsdenken, Rivalität, Missgunst, ich darf das weil ich schon so lange und immer dort bin, ich bin geiler als die anderen.

Nun, viele davon durften sich lange Jahre austoben und wilde Sau machen.
Viele werden jetzt dann auch mal wegsterben irgendwann….und hinterlassen vielleicht verbrannte Erde.

Aber was ist mit uns jungen Leuten?
Wir wollen da noch länger hin. Verhalten uns nachhaltig und an die Regeln.
Da kommt man sich schon auch mal verarscht vor.

Anstatt an einem Strang zu ziehen, gerade die Insider, geht man sich wegen überschätzter Selbstwahrnehmung oder Profilierungssucht an den Kragen…

Es langweilt einfach nur, weils immer und überall dasselbe Verhaltensmuster ist.

@Fleinvær
Normalerweise gehst mir ja irgendwie aufn Keks. Aber hier feier ich dann doch Dein Rückgrat
waterwild,

Beiträge wie dieser (offensichtlich junger Menschen) geben meiner Hoffnung Auftrieb, dass die Welt doch noch nicht ganz verloren ist! Ich hoffe jedenfalls inständig darauf, dass eine junge Generation die Zeichen der Zeit erkennt und die Ewiggestrigen den Platz räumen...

Gruß aus der Nachbarschaft!
Kracho
 
Genau das ist der Punkt.
Die Diskussion schafft null Mehrwert im Thema, sondern ergeht sich in persönlichen Angriffen.
...und mir ist es egal, wer wie angefangen hat. Das ist Kindergarten. Von beiden Seiten.
Genau so sehe ich das auch.
Und ich finde es eine Schande für das NAF, dass nicht mal die Admin/Mods die Eier in der Hose haben, hier alles an Offtopic und persönlichen Anfeindungen rauszulöschen. Gerade wo wir wissen, dass die norwegische Presse hier auch mitliest.
Sonst ist es so einfach, warum hier nicht. Schämt euch.
 
Genau so sehe ich das auch.
Und ich finde es eine Schande für das NAF, dass nicht mal die Admin/Mods die Eier in der Hose haben, hier alles an Offtopic und persönlichen Anfeindungen rauszulöschen. Gerade wo wir wissen, dass die norwegische Presse hier auch mitliest.
Sonst ist es so einfach, warum hier nicht. Schämt euch.
Das hat nichts mit Eier in der Hose zu tun.

Jetzt kommt aber bitte zum ursprünglichen Thema zurück.
 
Aber denk dran, wenn man nicht weiß / ließt was der Gegner macht ist man im Nachteil. :wink:
Ich glaube nicht, dass ich Gegner habe.
Doch nach dem ich mal gelesen habe, was seit Montag passiert ist,
kommt der Member wieder auf die Igno-Liste.
So ist es einfach entspannter im NAF.

Sssso, nun kommt'er wieder auf die Igno-Liste und im NAF ist Alles entspannt für mich :wink:
 
Oben