•   
  •   
 
 
 

Vengsöy 3.0 Die sächsisch-bayrische Delegation geht auf Reisen

Hei Inge,
tolle Bilder, viel Spaß Euch

Grüße
olm ....die Ecke ist ja nur "mittelweit" vom damaligen Kvalsund entfernt :a010:
 
Schöner Bericht mit tollen Bildern. Ich wünsche euch beim nächsten Platten mehr Glück!

Wir sind gerade fertig mit filetieren und eintüten.
Soviel kann ich vorweg nehmen,unsere Hände und Anzüge riechen nach Buttschleim.Ein Wahnsinnstag den man so schnell nicht vergessen wird.
Ob ich nach dem Essen gleich noch zum schreiben komme bleibt abzuwarten,wir sind alle mächtig kaputt.

IMG-20240619-WA0002.jpg

So sah es heute aus,anfangs leicht bewölkt,später richtig grau,also Buttwetter.

Bis später.
 
Klingt ja schon mal super
Inge hau in de Tasten :a055: :a015:
 
Hallo aus Vengsöy, :a010:

vor dem Deutschlandspiel paar Zeilen zum 3.Angeltag.
Da es ja bis heut Morgen ging bei uns und sehr ungemütliches Wetter herrscht haben wir mal richtig ausgeschlafen und neue Kraft gesammelt.

Gestern am frühen Nachmittag setzten sich beide Boote in Bewegung um die Kante zum Malangen zu befischen.
Nach etwa 40 Minuten erreichten wir das Gebiet und gleich in der ersten Drift füllten sich unsere Kisten mit schönen Dorschen und Seelachsen,zweite Drift fast gar nichts mehr und in der Dritten nichts.Also weitere Unterwasserberge abklappern,ihr kennt das Prozedere.
Ab und an kamen noch perfekte Küchendorsche,aber wir hatten ja noch ne Rechnung mit den Platten offen.
Was nun folgt waren für uns die bis dato aufregendsten drei Stunden die wir wohl in unserer Norwegenreisegeschichte erlebt haben.
Das Wasser lief nun voll auf was die Butts wohl in einen Fressrausch versetzte.
Wir konnten beobachten wie sich ein Flachmann von etwa 1,30m an der Oberfläche an einem Futterfisch zu schaffen machte,das Spektakel ging gut eine Minute.
Zwei Minuten später ein Einschlag bei Andreas auf Köderfisch,Scheini konnte diesen 1,20m Burschen perfekt landen,Yesssssss!

IMG-20240619-WA0010.jpg


Eine halbe Stunde später war Scheini am Zug,auf seinem Rios Jig in Motoroil stieg ein 1,05er ein,auch dieser konnte gelandet werden.


IMG-20240619-WA0008.jpg


Wir entschlossen uns nochmal an die Anfangsposition zu setzen um noch paar Dorsche zu verhaften.
Als Andreas und ich jeweils einen Kleinen dieser Art hochkurbelten tauchte plötzlich ein etwa Meterbutt am Boot auf und zeigte rege Interesse an den Dorschen.Plötzlich Hektik auf dem Boot und Scheinis Combo ging über Bord,so ne Sch...e!Andreas hatte sich am Grund verfangen,noch mehr Sch...e!
Als ich das Boot rum fuhr konnte Andreas seinen Hänger lösen und als er sein Gerödel hochholte hing Scheini's Schnur am Köder.Langsam zogen wir daran und Rute und Rolle kamen zum Vorschein,was ein Glück! :biglaugh:

Dann kamen bei mir auf NK zuerst ein klarer Buttbiss,hing nicht,hatte wohl den Circle nicht erwischt,dann aber ein toller Dorsch perfekt gehakt.
In der Zwischenzeit sackten die drei Jungs noch einige Dorsche ein sodass wir vollends zufrieden waren.
Wir beschlossen eine letzte Drift,ich wechselte auf nen Rios Jig in Motoroil,da stieg im Mittelwasser noch ein Butt ein.

Diesen Flachen von 1,15m konnte Scheini ebenso landen,Deckel drauf und ab nach Hause.


IMG-20240619-WA0005.jpg


Nach 45minütiger Heimfahrt stand viel Arbeit an,auch unser zweites Boot war auf Dorsch sehr erfolgreich.

So machten wir noch paar Bilder am Steg und versanken anschließend in der Filetierorgie.


IMG-20240619-WA0004.jpg

IMG-20240619-WA0014.jpg


Gegen 05:00 Uhr hatten wir es geschafft,alle Fische waren verarbeitet und eingetütet.
Völlig kaputt zuppelten wir noch paar Bier und ne Mische und fielen in unsere Betten.
Diesen aufregenden Tag muss man erstmal verarbeiten,das waren tolle Momente.

Jetzt wird Fussball geschaut und dann werden paar Rotbarsche auf den Grill gelegt.

Bis später!
 
Wow, was für ein Tag. Petri Heil!
 
Dickes Petri für euch und danke fürs berichten. Ich weiß wie das ist wenn man eigentlich fertig ist aber man sich trotzdem noch motiviert.👍
 
Oben