•   
  •   
 
 
 

Vengsöy 3.0 Die sächsisch-bayrische Delegation geht auf Reisen

Ich hatte meine Frau auch mal an einem verregneten Herbsttag bebuttet......er wird jetzt 16 Jahre alt 🤘🍆🍺😂

Euch noch eine schöne Zeit......Ähm, gab's heute nix zu Essen?
Ich frag für einen Freund 🧨⚽😁

Doch,kommt später.
Haben gerade den ersten Gang hinter uns. :a020:
Gleich gibt es den Zweiten,da freu ich mich sehr drauf!
 
Nun zur Futterei.
Als ersten Gang kredenzte und Markus ein Knoblauchsüppchen mit angerösteten Brotwürfeln.
:a020:


IMG-20240621-WA0008.jpg


Als Hauptgang gab es Sauerbraten a la @RUTETESTER ,dazu Semmelknedl wie unsere bayrischen Freunde dazu sagen und auch Kartoffeln mit Rotkraut.
Wir haben gerade alle Schnappatmung und machen uns zum Abendspiel auf dem Sofa breit.


20240621_203334.jpg


Bis Morgen! :a010:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo aus Vengsöy, :a010:

ich bin euch noch den Bericht von gestern schuldig. :a0155:
Wir fuhren ein letztes Mal raus auf See,Start war für beide Besatzungen um 08:00,somit konnten wir in voller Länge das auflaufende Wasser mitnehmen.
Im Zielgebiet angekommen rauschten unsere Köder Richtung Grund und recht schnell stellte sich auch Erfolg ein.
Immer wieder kamen Dorsche nach oben,wir brauchten allerdings nur Zwei davon um unser Abendessen abzusichern.
Somit lag eigentlich das Augenmerk eher darauf noch nen Butt zu erwischen.

Dem Markus gelang das auch mit einer schönen Platte um die 90cm,Petri! :a020:


IMG-20240622-WA0002.jpg


Natürlich durfte dieser Fisch zurück in sein Element.
Wir versuchten es noch bis etwa 14:00, dann beschloss das Boot der "Lustigen Garde" den Hafen anzusteuern.
Das beflaggte Boot versuchte auf dem Heimweg noch an einer Stelle was zu erwischen.Als Markus einen Dorsch hochkurbelte folgte ein Butt geschätzt von 1,30m.
Den Dorsch nahm er nicht,aber den angebotenen Gummi von Michl und ab ging die Reise.
Ca. 2 Minuten dauerte es bis der Fisch ausstieg,zwar etwas schade,aber wenigstens kam Michl auch in den Genuss eines Buttdrills. :angler:
Dannach kam auch das Boot in den Hafen,Boot 1 war bereits gereinigt und so tackleten wir nach und nach bei herrlichstem Wetter ab.

Zum Abendbrot gab es dann die beiden Dorsche in Lachs-Sahne-Gratin mit Bandnudeln.


IMG-20240622-WA0006.jpg

IMG-20240622-WA0005.jpg


Dann schaute ein Teil noch etwas Fussball und der andere Teil machte es sich im Jacuzzi gemütlich.

Im Anschluss kamen wir auf den Gedanken uns ans Feuer 🔥 zu setzen um die sonnige Nacht zu genießen.


IMG-20240622-WA0008.jpg

IMG-20240623-WA0010.jpg

IMG-20240623-WA0003.jpg


Irgendwann gingen wir dann zu Bett und schliefen heute alle mal so richtig aus.
Im Laufe des Nachmittags wurde das restliche Zeug gepackt,somit sind wir bereit für das Abschlussabendessen und das Spiel unserer bisher sehr herzerfrischend spielenden Nationalmannschaft. 🇩🇪

Soweit erstmal,melde mich später wieder! ☺️
 
Ich habe diese Live-Berichterstattung 🧐 genauestens verfolgt!
Mein Fazit: Herrlich 👍⚽🤘🍺🎣

Zum Spiel heute Abend.

Müller wird kommen und so lange wie Pinocchio vor dem schweizerischen Tor mit den Knochen klappern, bis das Leder im Netz aufditscht! 🧐😂⚽
 
Das war ein gelungener Ausklang einer feinen Tour, freut mich für euch alle.
Schönen Dank fürs Mitnehmen und eine geschmeidige Heimreise wünsche ich euch.

Grüße aus Kelkheim,
Thomas
 
Besten Dank für die interessanten Berichte und den tollen Bildern. Gute Heimreise und kommt gesund nach Hause. :applaus:
 
Moin Moin nach Vengsöy! Schon mal vielen Dank für die Berichterstattung! Hat wie immer Spaß gemacht zu lesen. :a020: :a020: :a020:
Gruß Carsten
 
Wieder ein richtig toller Livebericht. Ich könnte Dein Geschreibsel stundenlang lesen, OK wäre natürlich lieber dabei gewesen :biglaugh:aber so habe ich jedes Wort und jedes Bild aufgesaugt. Natürlich auch toll wenn man einige Begleiter kennt. Kommt alle gut nach Hause und bis bald:a010::applaus:
 
Danke für Eure tolle Liveschalte, hat Spaß gemacht. :dankeschoen: @ Inge, wo geht's denn im Juli hin? :lacher:
Kommt stressfrei nach Hause! :a020:

Bernd,du wirst es nicht glauben,aber weiter als an die nordsächsischen Seen werde ich es nicht schaffen. :angler:


:dankeschoen: an alle für eure Begleitung,Grüße und Wünsche! :a020:

Haben soeben den Fisch aufgeteilt,gleich gibt's was hinter die Kiemen und dann rollt der Ball. ⚽
 
Danke für den tollen Bericht mit großartigen Fotos. Kommt gut nach Hause.
Gruß Ue
 
Oben