Vagen Gard / Averoya

So.

Meine Statusberichte starten üblicherweise "mit von hinten".

Das soll auch dieses Jahr so sein.

In Vågen Gård war ich 2016 und 2017.
Im ersten Jahr auch im Sjøbua.
Daher weiß ich jetzt schon, daß Internet eher mau in dem Haus ist - einfach zu weit weg von den anderen Häusern.
Aber in einer Ecke, oben im Obergsschoß, gab's WLAN.
Daher hab ich mal nen Repeater eingepackt. Mal sehen, ob ich da was reißen kann.

Terje ist schon vorgewarnt, kann also los gehen.

Ach ne, packen.

Nuja, dafür ist morgen noch Zeit 😂 - Fähre geht ja erst 22.15 🤔

IMG_20210812_181753_edit_2051569265091114.jpg
 
So, gegen 13 Uhr bin ich wohlbehalten auf Vågen Gård angekommen.

Den neuen Besitzer kannte ich vorher noch nicht.
Aaaber irgendwie...sieht der aus wie der alte Terje. 😂 Nur ein bisschen jünger 🤔

Alles ist ausgepackt, Angeln sind gerüstet.
Was fehlt?
Ach ja, die Bootsübergabe...und die restlichen Formalitäten.

Nunja, es schüttet grade wie aus Eimern. Da traut sich Terje bestimmt nicht hierher. Keine 2 min draussen und man ist klatschnass.

Ansonsten hat sich das Haus zu 2016 nicht verändert. Sauber, zweckmäßig, und irgendwie gemütlich hutzelig.

Äh, doch was neues. Kaum bringt man seinen Repeater mit, ist hier im Haus schon ein eigener Router. Also WLAN vom feinsten.

Mal sehen, was der Tag noch so bringt.

IMG_20210814_131924-02.jpeg
 
Tja, Regen, Regen - eigentlich wollte ich wenigstens mal kurz antesten. Ich weiß noch nicht, ob es sich lohnt, sich dafür duschen zu lassen oder lieber morgen zu starten.
 
Und ich kann nicht antesten...Ich warte immernoch auf mein Boot 🙈

Immerhin wird es nicht langweilig: ein stiller Mitleser im Forum kam vorhin hier mal vorbeischauen.
Sehr angenehmer, netter Plausch, inkl. der aktuellen Lage, was Fisch und Pilze betrifft.
(vielen Dank nochmal und sichere Heimreise morgen früh).

Na, warten wir es mal ab, was die nächsten Tage so bringen.

Anschließend bin ich kurz vom Steg aus etwas werfen gewesen. 2 Makrelen dürften mit. 🤗

Menno, ich will jetzt das Booooohoot.
Werde zwar nicht mehr raus fahren, dafür bin ich zu KO nach der Fahrerei. Aber morgen früh würd ich dann schon gern startklar sein...
 
Ja, dem folge ich. Boot und Formalitäten geklärt. Duschen, n bissl rumprockeln und dann ab in die Heia. 👌

So fertig, wie ich bin muss man nix riskieren. Und Fischkontakt hatte ich ja 😂

Richtig so, die Fische sind morgen auch noch da:a0155:, vielleicht:a055:. Wünsch auf jeden Fall gutes Wetter und max. Fangerfolg.
 
Hallo

ich werde deinen Bericht verfolgen. Vagan Gard stand bei mir auch schon mal zu Auswahl.
Haben uns da aber für Roan entschieden. Weil ich da schon 2 mal war!
Dir einen schönen Urlaub und lass es krachen!

Gruß
Kalle
 
Heute angetestet.

Und gleich nen Fehler gemacht: früh raus gefahren, damit das Abendbrot passt 😂
Und ausgerechnet jetzt schläft ist der Wind eingeschlafen.

Nunja, nicht zu ändern.

Ich habe heute mal Stellen in der näheren Umgebung abgeklappert.
Schwierig ists.
Ja, Fisch ist da...man kann sich mit Pilker mit Makrelen zujacken, wenn man das möchte. Aber das ist nicht so mein Favorit.

Also kleine Gummis dran. 35g Kopf mit nem eher winzigen Gummi bestückt.
Runter sacken lassen, einholen...*tokktokk* - na, das kenn ich doch?! Da klopfen die Pollack an. Kurz wieder absacken lassen und wieder einholen. Hängt.
So kann man sich mit Pollack wunderbar die Zeit vertreiben. Allerdings viele kleinere...2 davon kamen mit fürs Essen morgen.
Von den größeren sind 3 kleben geblieben.

Zum Abendessen dann rein, Fisch versorgen und etwas grillen...

Jetzt sitze ich auf dem Balkon und sehe den raubenden Makrelen im Setervagen vor mir beim Rauben zu.

Und morgen...hm. Mehr Wind. Mal schauen, was geht.

IMG_20210815_161010-01.jpegIMG_20210815_175724-02.jpeg
 
Ah schön, eine kleine Auabeute hast du ja auch.
Ich konnte gestern auch keine großen Mengen erlegen. 1 guter Seelachs 10 Pfund, 1 Seehecht, 1 Pollack und 2 Makrelen. 2 etwas kleinere als Köder geplante Seelachse wurden nicht gebraucht, die hab ich dann zum Räuchern im Ganzen verpackt. Heute ist Offshore leider nicht möglich, scheinbar auch den Rest der Woche nicht, aber mal schauen was heute im Fjord geht.

HolgerIMG_20210816_003837375.jpg
 
Tach zusammen. Wir sind ab dem 20.08. in Vågen Gård. Kumpel von mir schon eine Woche früher. Jeweils mit Familie. Gruß, Uwe.

Sind das die, die 3 Wochen, wenn ich das richtig verstanden haben, bleiben können?

Aud jeden Fall ist hier ne Familie mit 2 Kids.
Total cool, was Papa macht - er bringt Ihnen das maritime näher. Sehr sehr cool 👌
 
Ansonsten war heute nicht viel drin.

Der Wind liegt mir nicht.
Eine andere Truppe ist zwischen 1 und 6 raus. Leider auch eher mit mauen Ergebnissen (aber immerhin keine Schneider).

Ich hab es in der Bucht auf kleine Platte versucht. Nix. Nur Kleinfische haben sich die Reker reingezogen.

Einen Tour zu den Pilzen haben ich auch unternommen... Pilze waren so gut wie keine da oder schon "hin". Also an der Front ebenso keine Ergebnisse.

Morgen? Hm. Vielleicht früh morgens. Aber das Ändert sich schon wieder, so daß der Wind früher einsetzt. 😭

Egal. Ich habe eine sehr entspannte Zeit hier. Es gibt immer was zu entdecken oder kucken oder versuchen. Passt 👍

IMG-20210816-WA0000.jpeg

Ich hab Schuhgröße 45 bei den Stiefeln.

IMG-20210816-WA0006.jpeg
 
Oben