Vagen Gard / Averoya

Ja waren wir auch einmal das langt um die Kisten zu füllen. Als Beifang kam dann ein Leng von 1,72 m bei rum das muß ja alles in die 18 Kg Kiste passen .
 
wenn alles klappt mache ich morgen dann einen Tread auf mit Pollacken aber wir werden alle bis auf den Meter zurücksetzen. Deshalb werden wir auch sehr Flach fischen damit das funzt.
Sehr flach fischen? Damit was funzt? Dass nur die Größeren rankommen? Was meinst du mit flach - 20m?
 
Nicht wegen den Großen, mehr für die Überlebens changen beim Pollack bei nur 15 m Tiefe oder noch flacher sind die Pollacken relativ einfach zu releasen umd das Überleben gesichert. Große treiben sich oft auch im Flachen rum. Wir werden morgen in Bild berichten.
 
Hallo zusammen, wir sind jetzt den 4. Tag draußen gewesen und es läuft grandios! Pollack, Dorsch und Leng auf Gummi und mit Naturköder Leng, Wittling, Seehecht und auch Seelachs. Ich bin total begeistert von dem Revier! Die Fischgrössen sind auch super. .

Gruss Stefan
 
Tach zusammen! :a010:
Unser Trüppchen fährt dieses Jahr das erste Mal nach Averoya. Wir fahren Anfang September und sind auf der Westseite beheimatet. Da ich mich schon sehr freue wollte ich auch andere mit Vorfreude anstecken :biglaugh: Den vorhandenen Thread zu lesen hat die Vorfreude bereits geschürt, aber dennoch möchte ich mit ein paar Fragen dem Thread im neuen Jahr wieder Leben einhauchen:

1. Wer fährt auch noch diese Jahr dort hin? Welche Route?

2. Wer hat bereits Erfahrungen im Spätsommer/September gemacht?

3. Welche Spots dürfen wir nicht verpassen?

4. Was macht ihr bei schlechten Wetter in der Umgebung? Die Gefahr scheint ja groß zu sein.

5. Die Region ist im Vergleich zu anderen recht flach. Ist das durchweg vorteilhaft?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Beste Grüße aus dem Pott

Jens
 
Hallo Jens,
ich war mit meiner Frau im Juni auf der Insel ( Anlage: Gaupsundet Ferienhytter), wir hatten eine Woche Regen und Wind. Aber im Schären Gebiet waren wir etwas geschützt und konnten reichlich Makrele und Dorsch fangen.
Andere Angler sind trotz des Windes aufs Meer gefahren, und haben gut Heilbutt und Dorsch mitgebracht.

Es war trotz des Wetters super, so das ich im September noch einmal fahre.
Ich fahre mit dem Auto vom Harz nach Oslo und am nächsten Tag von Oslo zur Insel.
Mit Hot Spots kann ich nicht dienen, ich fahre einfach drauf los.
Ich wünsch euch eine schöne Zeit auf der Insel.
Micha
 

Anhänge

  • 20220615_153437.jpg
    20220615_153437.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 17
Hallo Micha,
vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich sehr gut an und steigert definitiv meine Vorfreude! :biglaugh: Gibts noch andere interessante Bilder?
Jens
 
Oben