•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

Heinzi,

das ist nicht deutsch - das ist bayrisch.

Wir leben in einem Freistaat und wenn sich in Berlin nicht bald was ändert, suchen wir uns wieder einen Kinni!

Hermann
Ich sehe das nicht so eng, Bayern gehört für mich auch irgendwie zu Deutschland auch wenn dort nicht wirklich Deutsch gesprochen wird.

Heißt es nicht Kini ?
Doch,

Du hast recht. Beim Wattn ist mir a, liebsten der "Herzkini". ( Wattn ist ein uraltes bayerisches Kartenspiel, in dem immer Maßn = 1 Liter Bier in den Wirtshäusern ausgespielt wurden und in dem der Herzkini = der Maxe, alle anderen Karten stach = übertrumpfte. Manche spielten beim Wattn auch für viel Geld und nicht wenige verloren ihren ganzen Lohn und noch mehr.

Für Franken:
Vor knapp 50 Jahren planten wir Altbayern in einer Nachtschicht eine Pause und kamen überein, daß wir dabei "wattn" Nach einigen Minuten fragte ein junger Franke, auf was wir wattn, also, auf was wir warten, was natürlich bei uns ein Riesengelächter hervorrief. Mehrheiten können schon gemein sein. Höre aber jetzt sofort mit dem verfehlten Thema auf.

Hermann

Hi. Heute meine neue Rute bekommen.
Auf Empfehlung von Mr. Floppy ist es die…..

Mad Mouse Bambluz Slow Jigging M Cast Travel geworden.

-3 teilig
-1,90 m Länge
-PE 1,5 bis 3
-bis 250 gr. Jiggewicht
-Fuji RH
-Fuji Alconite Ringe

Bin begeistert. Verarbeitung usw. Alles Prima. Fühlt sich an, wie eine Zanderrute.

Verheiratet mit ner Tailwalk Elan Super Wide werde ich sie im Juni gründlich testen können.

IMG_3808.jpegIMG_3810.jpegIMG_3809.jpegIMG_3813.jpegIMG_3814.jpegIMG_3815.jpeg

Sexy. Da wuerde ne Ocea Calcutta sicher auch gut drauf passen.

Wenn Du da noch die richtigen Jigigs dran macht, wird das eine Fangmaschine habe mit den Jigigs Anfang April die meisten und die größten gefangen.
Die Jigigs habe ich von Roby bekommen.

Hi. Heute meine neue Rute bekommen.
Auf Empfehlung von Mr. Floppy ist es die…..

Mad Mouse Bambluz Slow Jigging M Cast Travel geworden.

-3 teilig
-1,90 m Länge
-PE 1,5 bis 3
-bis 250 gr. Jiggewicht
-Fuji RH
-Fuji Alconite Ringe

Bin begeistert. Verarbeitung usw. Alles Prima. Fühlt sich an, wie eine Zanderrute.

Verheiratet mit ner Tailwalk Elan Super Wide werde ich sie im Juni gründlich testen können.

Anhang anzeigen 243957Anhang anzeigen 243958Anhang anzeigen 243959Anhang anzeigen 243960Anhang anzeigen 243961Anhang anzeigen 243962
die superwide wäre mir zu fett, bei mir bleibts die widepower.

Hat er doch geschrieben, bei Roby.
Schau Mal in den selber gießen Thread, die Folie ist das tolle, neue, Spielzeug von Roby alias @Huskyfu .

Ich war gestern in Elisabethfehn, beim größten Flohmarkt in Norddeutschland. So 7 der 10 Km bin ich gelaufen. Bei Tackle Tim habe ich mir die letzten beiden Yo-Zuri Sardinien geholt und den letzten sinkenden Wobbler. Dazu ne 23 € Spinnrute bis 7g, in 2,40m. Für den Preis schaue ich mal wie viel Spaß mir die Länge macht. Suche ja immer mal ne längere UL. Für 4€ noch ein 6g Spin Mad, für je 2 € drei Mal 5 Owner Drillinge und für 6€ drei Spoons.
Das Schnäppchen war dann aber gebraucht.

20€ wollte er für das Paket und 35 € für die Daiwa mit Ersatzspule. Zusammen dann 45€, das kosten schon fast die drei Zammataro Spitzen.

Anhänge

• 20230518_182855.jpg
    20230518_182855.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 55
  • 20230518_182525.jpg
    20230518_182525.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Oben