•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

Pfff, ...als ob DU nur eine Rute hättest! :lacher:... :a015:

Ich habe noch nicht mal eine einzige Rute…😩🙈

Nur:

Stöcke
Klopper
Knüppel
Prügel….

Kein Wunder dass man andauernd über notwendige Investitionen nachdenken muss!:a045::a045:

Ein Teufelskreis….💀🙈🙄

:biglaugh::biglaugh: und abermals :biglaugh:

Is ja logisch, man kauft sich immer irgendwelchen "Müll" um sich später ordentlichen "Müll" zu kaufen.
Der dann später wieder zu "Müll" wird. Da schliest sich dann wieder der Kreislauf. Ich kapier das auch nich , aber das funktioniert
100%ig. Hab grad wieder ein Schlauchboot gekauft. :lacher:

Du haste Flitsche vergessen

oder Goassl

Sepp,

ich fürchte, den Ausdruck kennen die wenigsten.

Wird Zeit, daß wieder einmal miteinander ein Bier trinken.

Hermann
Momentan schlecht Hermann,

i hob ma s´Fastn auferlegt und sauf grod Wossa :lacher:

da der Affe vorübergehend (und hoffentlich bis zum 15. Juno) zufrieden gestellt ist, muss ein Ausweichshopping her. Aus dem ursprünglichen Gedanken eine 46L Känga-Box oder Ähnliches anzuschaffen wurde letztendlich die Coleman QT52. Das Angebot war zu verlockend (Idealo Preiswecker lässt grüßen) und der Aufschlag ggü. einer EPP-Kiste zu gering um dem widerstehen zu können.
20230517_105550.jpg

da der Affe vorübergehend (und hoffentlich bis zum 15. Juno) zufrieden gestellt ist, muss ein Ausweichshopping her. Aus dem ursprünglichen Gedanken eine 46L Känga-Box oder Ähnliches anzuschaffen wurde letztendlich die Coleman QT52. Das Angebot war zu verlockend (Idealo Preiswecker lässt grüßen) und der Aufschlag ggü. einer EPP-Kiste zu gering um dem widerstehen zu können.
46 Liter ! Was denkst du, wieviel gefrorener Fisch dort reinpasst ? Also kg mäßig ! Frage ist ernstgemeint. Entschuldigt meine Unwissenheit. ::Entschuldigung::

das weiß ich auch nicht wirklich ))
aus Erfahrung mit kleineren Boxen, vorausgesetzt man wickelt die Filets in Frischhaltefolie und friert sie in der offenen Box ein (Idealbedingungen), könnten ca 40-42 kg zusammenkommen.
Wir fahren im Juni allerdings in eine Hütte, die keinen Kühlraum hat, wo man die Box offen aufstellen kann. Daher werden die Filets in einer Gefriertruhe gefroren. Auch haben wir optional ein Vakuumiergerät dabei. In Summe wird wahrscheinlich viel Luft mit eingepackt und wir werden bei deutlich unter 40kg Fisch landen.
Ist uns aber wurscht, da wir es nicht darauf anlegen die Quote auszuschöpfen.

Ach ja, wir sind 4 Personen, davon nur 2 Angler. Wir fahren mit einem Auto und der Platz ist begrenzt. Wir werden für die Rückfahrt gut 48 Stunden brauchen. Daher ist eine gute Transportbox wichtiger als ein paar kg Fisch mehr.

Nur da Noad koan Schwung ned lossn :lacher:

Oben