nogard
Stammnaffe
Geplante Obsoleszenz mit Verlagerung des gebundenen und von O² befreiten Kohlenstoffes. Managed by Tackle-Affe.
Sehr gute WahlSo…
Zur Hearty Rise Dead Bait hab ich mir jetzt die passende Rolle zugelegt….
Anhang anzeigen 312046Anhang anzeigen 312047Anhang anzeigen 312048Anhang anzeigen 312049Anhang anzeigen 312050Anhang anzeigen 312051
Bin nen bisken verliebt 😍
Aber gut festhalten!!!!!!!!So…
Anhang anzeigen 312046Anhang anzeigen 312047Anhang anzeigen 312048Anhang anzeigen 312049Anhang anzeigen 312050Anhang anzeigen 312051

😎Alpi ich sehe, Du hast Geschmack![]()
Ist der runde Knob schon drauf gewesen?So…
Beide Rollen von einem Naffler ungefischt gekauft. Runden Knobs waren schon verbaut. Originale hab ich auch.Ist der runde Knob schon drauf gewesen?
Sehr , sehr sexy Combo!🥰

Dat wird nix. Ich wurde in der Grundschule von Links auf Rechts umerzogen (ja, gab’s Damals noch). Wenn ich jetzt mit Rechts kurbeln soll, läuft die Rolle rückwärts. Kriegt mein Kopf nicht hin 😂@Norwegenclub Gemen 1991 , nächste wird aber mal ne RH!
Dann kannste den Flügelantrieb mal wechseln und ermüdungsfrei weiterfischen.![]()
Das können wir beide, im Oktober üben, üben und üben.Dat wird nix. Ich wurde in der Grundschule von Links auf Rechts umerzogen (ja, gab’s Damals noch). Wenn ich jetzt mit Rechts kurbeln soll, läuft die Rolle rückwärts. Kriegt mein Kopf nicht hin 😂

Bin auf eine äußerst interessante Daiwa Rolle gestoßen, welche unter der Bezeichnung "TD Feeder 4012 QD" für etwa 100€ vertrieben wird.
Was sie als "feeder" auszeichnet, erschließt mir nicht...
wie auch immer, es handelt sich im Grunde um eine 3500-4000 BG (genau genommen von der ÜS her 6000 SW P) mit der dicken KL-gelagerten Spulenaufnahme und dem Schnurfangbügel einer Saltist/Blast, was sie in dieser Hinsicht schon besser als die normale BG macht.
Die Spulen der Saltist/Blast passen natürlich drauf und andersrum auch. Bremsknöpfe sind auch beliebig austauschbar.
2 eher negative Besonderheiten: die 6-Kant Einsteckkurbel, und der Seitendeckel aus Kunststoff (muss kein Nachteil sein, ist wie bei Shimanos).
Die Klappkurbel finde ich dagegen ziemlich cool, sie macht sehr szabilen Eindruck.
Habe bei Plat einen Alu Seitendeckel und das Getriebepaar einer BG SW-P bestellt (wg Einschraubkurbel), dazu noch ein KL gelagertes Keramik-SLR von Ali (habe damit schon die Saltist Nero getunt). Rein aus Spaß am Basteln, mal schauen ob ich daraus eine "Saltist/Blast ohne Magseal" bauen kann.
Passende KL statt Buchsen im Knob und statt der Plastikbuchse der Spulenaufnahme (als 2. KL) habe ich schon da.
Aber auch ohne den Schnick-Schnack von oben kann die Rolle mE sofort als Spinnrolle genutzt werden, ich schätze ca 300m einer 0,18er-0,20er geflochtener werden auf die originale Spule schon passen. Und brutale Bremse, wer's mag. Für knapp unter 100€ eine allemal bessere BG
Anhang anzeigen 313001
Anhang anzeigen 313002
Hier mir originalem Bremsknopf und der Spule von der Saltist Nero. Die QD Funktion geht nur mit der Originalspule (anderes Bremsscheiben-Paket):
Anhang anzeigen 313003