•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

Der Bill macht sehr sehr geile Köder. Hab da 2014 mal direkt bestellt. Leider hat sich bis heute irgendwie niemand gefunden der sie nach Deutschland holt. Bei dem obersten dachte ich im ersten Moment an einen alten Royber Sandall vom Kopf her. Den kannte ich noch nicht. Die find ich sehr sehr schick. Da werd ich wohl doch noch mal in den USA was bestellen müssen.
Doch hat sich, geht aber zäh... , ich hoffe das zur Neuen Saison alles an Lager ist..

Hab die gleiche vom Ali für meine Ali Brandungskombo. Macht für den Preis echt nen guten Eindruck.Zerlegen steht noch an. Wie war die so vom Fett und Öl im inneren?
Fett ist/war mehr als genug vorhanden!

Mich hat es in 1. Linie die Lagerung des Pinions interessiert - dort war keine Überraschung zu entdecken. Wie bei 9 von 10 Brandungsrollen ist nur ein Anti-Revers und ein KL drin, was aber wohl dem Einsatzzweck gerecht ist. Auch Penn, Mitchell und viele anderen LC Rollen haben keine dedizierte 2. Pinion-Lagerung drin - für 34€ egal!

Zieh mal an der Spule - meine Rolle hatte reichlich axiales Spiel. Das Habe ich sehr einfach beheben können. Man muss die Rolle dafür nicht kpl. zerlegen - nur den Rotor und die schwarze Kappe darunter abnehmen.
Falls von Interesse, gerne per PN.

Moin 👋🏻

Da ich mein Skywalker Jig dem Gott Neptun geopfert habe, war mir klar, dass die Rute neu nochmal gekauft wird.

Dazu habe ich die neue Skywalker Norway Serie von Hearty Rise gefunden und mir die Dead Bait gleich dazu gekauft 😍

Bin begeistert 🤩

Wie für mich gemacht.

Slow Jig 340 fürs Gummifischen
Dead Bait 650 fürs NK Angeln

IMG_3133.jpegIMG_3134.jpegIMG_3135.jpegIMG_3137.jpegIMG_3138.jpegIMG_3139.jpegIMG_3140.jpegIMG_3141.jpegIMG_3142.jpegIMG_3143.jpegIMG_3144.jpegIMG_3145.jpeg

Ist natürlich Geschmackssache mit dem Splitgrip usw., aber für mich passt es perfekt.

4 Wochen noch, dann werden sie hoffentlich gefordert 😎

Grüße und Petri 🇳🇴🎣

Moin 👋🏻

Da ich mein Skywalker Jig dem Gott Neptun geopfert habe, war mir klar, dass die Rute neu nochmal gekauft wird.

Dazu habe ich die neue Skywalker Norway Serie von Hearty Rise gefunden und mir die Dead Bait gleich dazu gekauft 😍

Bin begeistert 🤩

Wie für mich gemacht.

Anhang anzeigen 311407Anhang anzeigen 311408Anhang anzeigen 311409Anhang anzeigen 311410Anhang anzeigen 311411Anhang anzeigen 311412Anhang anzeigen 311413Anhang anzeigen 311414Anhang anzeigen 311415Anhang anzeigen 311416Anhang anzeigen 311417Anhang anzeigen 311418

Ist natürlich Geschmackssache mit dem Splitgrip usw., aber für mich passt es perfekt.

Grüße und Petri 🇳🇴🎣
endlich neues material um wieder was zu schrotten oder versenken.
ich an deiner stelle hätte von jeder rute gleich 2 bestellt!:a055:::Entschuldigung:::biglaugh:

Schöne Stöcke. Viel Erfolg damit 💪🏻
Mir erschließt sich aber der dafür aufgerufene Preis nicht...
Da hast Du wohl Recht!

Aber der Tackle Affe hat gesagt, das das ok ist 😂

Ist umgerechnet auch nur ein Wochenende in Malle mit viiiiel Kopfschmerzen.

Da fiel die Entscheidung leicht 😂

Moin 👋🏻

Bin begeistert 🤩

Wie für mich gemacht.

Anhang anzeigen 311407Anhang anzeigen 311408Anhang anzeigen 311409Anhang anzeigen 311410Anhang anzeigen 311411Anhang anzeigen 311412Anhang anzeigen 311413Anhang anzeigen 311414Anhang anzeigen 311415Anhang anzeigen 311416Anhang anzeigen 311417Anhang anzeigen 311418

Grüße und Petri 🇳🇴🎣

Petri 🇳🇴🎣
Wie ist das mit den Triggergriffen, sind die notwendig bzw nutzt du die beim Fischen?
Beim Drill musst du doch dann eh
umgreifen ?

Petri 🇳🇴🎣
Wie ist das mit den Triggergriffen, sind die notwendig bzw nutzt du die beim Fischen?
Beim Drill musst du doch dann eh
umgreifen ?
Hab mich an den Trigger so gewöhnt, dass ich nur noch Ruten mit Trigger/Palm fische.

Bei der Dead Bait hast Du natürlich Recht, im Drill fasse ich dann an den Vorgriff.

Aber beim „Arbeiten“ mit den Ruten ist der Trigger (m.M.n.) von Vorteil.

Und bei meinem Verschleiß macht so eine Ersatzrute auf jeden Fall Sinn 😎😂

Klar….😎

Immer mal wieder:

IMG_0322.jpeg

IMG_0325.jpeg

Und hinzu kommt noch die spezielle Ruten-Sicherung von Alpi:

IMG_0741.jpeg

Mit Gufi knapp über Grund…🙄😎🙈

Und da hat der Schreiner extra für Alpi einen Schlitz rein gesägt….wunderbar noch abgerundet und geschliffen….
Ideal um da eine Rute reinzustecken damit die beim Biss eines Fisches nach vorne wegdreht und am Grund landet….🙄😎🙈

IMG_1157.png

Also….
Wer Bock auf neue Ruten und Rollen hat….

Alpis Varianten der Rutensicherung bringen auch Euch gaaaanz sicher einen riesigen Schritt weiter…😎🙄🙈

:biglaugh: :biglaugh: und abermals :biglaugh:

ich brauch eigentlich nichts, habe mit jedoch sowas auf die Beobachtungsliste gelegt (krass wie Chinesen ihre Preise nach oben geschraubt haben!):
Die hab ich auch schon auf der Liste, als Ersatz für die gebrochene Custom Spin Rute.

Wollte mir auch noch die Valhall Extreme Spins 150/220 ansehen.

Angelandi wird mir beim Herbsttreffen noch die neue Sportex Spiral zeigen….

Wer weiß, was das Äffchen in meinem Kopp noch Alles mit mir macht 😂

Klar….😎

Immer mal wieder:

Anhang anzeigen 311419

Anhang anzeigen 311420

Und hinzu kommt noch die spezielle Ruten-Sicherung von Alpi:

Anhang anzeigen 311421

Mit Gufi knapp über Grund…🙄😎🙈

Und da hat der Schreiner extra für Alpi einen Schlitz rein gesägt….wunderbar noch abgerundet und geschliffen….
Ideal um da eine Rute reinzustecken damit die beim Biss eines Fisches nach vorne wegdreht und am Grund landet….🙄😎🙈

Anhang anzeigen 311422

Also….
Wer Bock auf neue Ruten und Rollen hat….

Alpis Varianten der Rutensicherung bringen auch Euch gaaaanz sicher einen riesigen Schritt weiter…😎🙄🙈

:biglaugh: :biglaugh: und abermals :biglaugh:
Wie Bitteschön soll die Wirtschaft denn sonst angekurbelt werden? 😂

Oben