•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

Nach dem Angelurlaub ist vor dem Angelurlaub…😎

ROT hat Alpi gesagt….ROT… :a0155: :biglaugh:

IMG_0978.jpeg

Und wenn ROT auch nix bringt….

IMG_0979.jpeg

…dann macht Vatta unten das Licht 💡 an..😎:biglaugh:

Meine alten Monchichi- MonChery- weiß der Geier wie die Dinger heißen liegen am Havøysund rum…

Es handelt sich also um eine notwendige Ersatzinvestition ..,😎 - hat mit kaufen nix zu tun.:biglaugh:

Gruß und Petri 👍🎣🇳🇴

Relingtasche und eine Kleinteile-Box sind beim letzten Urlaub bzw. beim Transport auch über die Wupper gegangen 😎🙄

IMG_1009.jpeg

Also: Ersatz-Investition. 😎

Meine 300g Hitrapilker sind am Grund hängen geblieben…😎🙄

IMG_1005.jpeg

Also auch: Ersatz-Investition 😎

Und damit in Zukunft die Pilker besser und sicherer transportiert werden können:

IMG_1006.jpeg

IMG_1007.jpeg

IMG_1008.jpeg
Macht einen soliden Eindruck :a020:

Also: absolut notwendige Investition 😎

Hat wieder absolut nix mit Kaufen zu tun…😎:biglaugh:

Gruß und Petri 👍🎣🇳🇴

Relingtasche und eine Kleinteile-Box sind beim letzten Urlaub bzw. beim Transport auch über die Wupper gegangen 😎🙄

Anhang anzeigen 310486

Also: Ersatz-Investition. 😎

Meine 300g Hitrapilker sind am Grund hängen geblieben…😎🙄

Anhang anzeigen 310487

Also auch: Ersatz-Investition 😎

Und damit in Zukunft die Pilker besser und sicherer transportiert werden können:

Anhang anzeigen 310488

Anhang anzeigen 310489

Anhang anzeigen 310491
Macht einen soliden Eindruck :a020:

Also: absolut notwendige Investition 😎

Hat wieder absolut nix mit Kaufen zu tun…😎:biglaugh:

Gruß und Petri 👍🎣🇳🇴
Ich sehe gerade eine emotional unabhängige,sachlich berechtigte Verlagerung von beweglichen Gütern unter Beachtung legaler Interessensausgleiche.

Von mir aus kann das auch Prostata - Blei:biglaugh: heißen.......Hauptsache ROT hat Alpi @Norwegenclub Gemen 1991 gesagt...
Ich vermute Du musst zum Ohrenarzt, er meinte sicher dass das Preisschild rot sein muss. 😂🥳🤭🤑
Die Taschen sind ja alle ähnlich, ich habe seit Jahren zwei von Behr, aber seit dem Fliegen nur noch für Zuhause. Was mich etwas nervte war das Rutschen der Drillinge. Also Proxxon Multitool raus, Schleifaufsatz drauf und ein paar Rillen in die Röhren gefräst / geschliffen. Damit rutschen sie nicht mehr hin und her. Ich finde es angenehmer.

Das sind auch Ersatz-Investitionen:

IMG_1022.jpeg

Die orangen Rivershads 20cm haben die vielen Dorsche zerfetzt…
Makrelen-Vorfächer waren auch alle Schrott…
Von meinen wenigen CHs liegen sind 3 weg…

Probiere diese hier aus:

IMG_1014.jpeg

IMG_1018.jpeg

IMG_1019.jpeg

Grüße und Petri 👍🎣🇳🇴

Die Tuna Circle, sind bei mir auch auf dem Weg.
Allerdings in 8/0, für´s Wallerfischen.
Haste dir da die Sea Shads geholt?
Das sind auch Ersatz-Investitionen:

Anhang anzeigen 310586

Die orangen Rivershads 20cm haben die vielen Dorsche zerfetzt…
Makrelen-Vorfächer waren auch alle Schrott…
Von meinen wenigen CHs liegen sind 3 weg…

Probiere diese hier aus:

Anhang anzeigen 310587

Anhang anzeigen 310588

Anhang anzeigen 310589

Grüße und Petri 👍🎣🇳🇴

Wenn ich mir die Gummis anschaue, erinnern die doch sehr an die Rios Bonker Shads. Die sind praktisch unzerstörbar, weil aus, wie heißt das Zeug, (PTE?) Material.

Haste dir da die Sea Shads geholt?

Früher (gibts wohl auch heute noch mit der Bezeichnung) hießen die einfach nur Rivershad. Die sind/waren von Jenzi. Gibts in unterschiedlichen Farben und Längen, auch mit UV.
Der Händler, bei dem ich diese gekauft habe bezeichnet die als

Dega USA - Bass River Shad 20 cm​

Top-Allround-Köder für Norwegen, finde ich. 15cm und 20cm nehme ich immer ein paar mit.

IMG_0686.pngOrange UV

IMG_3736.jpegnur grüner Paddel UV

Gruß und Petri 👍🎣🇳🇴

Mustad doppelte Rigtasche MB022​

Der erste Eindruck ist schon mal Top. :a020: :a020:
  • Hergestellt aus 100 % korrosionsfreien Materialien
  • 20Taschen mit den Abmessungen 23 cm x 15 cm
  • Abmessungen: 26cm x 21cm x 13cm
IMG_1020.jpeg

IMG_1023.jpeg

IMG_1024.jpeg

IMG_1025.jpeg

IMG_1026.jpeg

IMG_1027.jpeg

IMG_1028.jpeg

IMG_1029.jpeg

Ich habe ja geschworen 🤞🤞nix mehr zu kaufen…
Das halte ich auch knallhart ein!😎

Eindeutig, wieder eine absolut notwendige Investition!😎 :biglaugh:

Gruß und Petri!👍🎣🇳🇴

Früher (gibts wohl auch heute noch mit der Bezeichnung) hießen die einfach nur Rivershad. Die sind/waren von Jenzi. Gibts in unterschiedlichen Farben und Längen, auch mit UV.

Top-Allround-Köder für Norwegen, finde ich. 15cm und 20cm nehme ich immer ein paar mit.

Anhang anzeigen 310598Orange UV

Anhang anzeigen 310599nur grüner Paddel UV

Gruß und Petri 👍🎣🇳🇴
Sind dann die Sea Shads von Bass Assassin.
Ich fisch die hier viel, auf Hecht und Zander.

Genau so war und ist noch Name, aber alles wird ja neu erfunden auch die Namen

Für mein kleines Surfcasting Projekt habe ich das Guthaben beim Chinesen ausgenutzt. Die Rolle ist eine, welche in GB unter Akios Kyori ST8 vertrieben wird.
Sollte mein Vorhaben Erfolg aufweisen, wird auf höherwertiges Gerät umgerüstet.
Die Rolle habe ich übrigens bis auf die letzte Schraube zerlegt. Zu den gängigen Surfcasting Rollen im Preisbereich um 200€ weist sie mE lediglich ein einziges Manko auf: die Zahnräder der Wormshaft-Zwischenstufe sind nicht Kugel gelagert und auch nicht umrüstbar.
Die Schnüre sind beide PE3.0 a 300m zum Ausprobieren.

1000013048.jpg

Bei unserem Testfischen in Kvenaer und auch am Knarrlagsund, hat sich hier gezeigte Kandidat locker auf den 1 Platz gesetzt, bei Beissflaute hat er sehr überzeugend seinen Dienst gemacht und Pollack um Pollack gefangen. Abgeschlagen die Köder von Rios, was nutzt die gute Haltbarkeit wenn der Köder nicht fängig ist?
In den Beisszeiten haben alle Köder egal was man nun montiert hatte gefangen,
Am besten lief es mit dem Köder von Bill Hurley, hier einige Fotos
Bill1.jpgBill2.jpgBill3.jpgBill4.jpg

Und hier mein Liebling der 3 Platzierte der mir die meisten Fische gebaracht hat.
goldrush.jpg

Sein Name ist Gold Rush von Westin, ich habe die 9 und 12 cm Varianten benutzt.

Den 2. Platzierten Stelle ich Euch die Tage gerne noch ein hier vor.., übringes deitsche Produktion und aus nicht Kaputt zubekommen.

Bill5.jpgBill6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für mein kleines Surfcasting Projekt habe ich das Guthaben beim Chinesen ausgenutzt. Die Rolle ist eine, welche in GB unter Akios Kyori ST8 vertrieben wird.
Sollte mein Vorhaben Erfolg aufweisen, wird auf höherwertiges Gerät umgerüstet.
Die Rolle habe ich übrigens bis auf die letzte Schraube zerlegt. Zu den gängigen Surfcasting Rollen im Preisbereich um 200€ weist sie mE lediglich ein einziges Manko auf: die Zahnräder der Wormshaft-Zwischenstufe sind nicht Kugel gelagert und auch nicht umrüstbar.
Die Schnüre sind beide PE3.0 a 300m zum Ausprobieren.

Anhang anzeigen 310745

Hab die gleiche vom Ali für meine Ali Brandungskombo. Macht für den Preis echt nen guten Eindruck.Zerlegen steht noch an. Wie war die so vom Fett und Öl im inneren?

Bei unserem Testfischen in Kvenaer und auch am Knarrlagsund, hat sich hier gezeigte Kandidat locker auf den 1 Platz gesetzt, bei Beissflaute hat er sehr überzeugend seinen Dienst gemacht und Pollack um Pollack gefangen. Abgeschlagen die Köder von Rios, was nutzt die gute Haltbarkeit wenn der Köder nicht fängig ist?
In den Beisszeiten haben alle Köder egal was man nun montiert hatte gefangen,
Am besten lief es mit dem Köder von Bill Hurley, hier einige Fotos
Anhang anzeigen 310752Anhang anzeigen 310753Anhang anzeigen 310754Anhang anzeigen 310755

Und hier mein Liebling der 3 Platzierte der mir die meisten Fische gebaracht hat.
Anhang anzeigen 310756

Sein Name ist Gold Rush von Westin, ich habe die 9 und 12 cm Varianten benutzt.

Den 2. Platzierten Stelle ich Euch die Tage gerne noch ein hier vor.., übringes deitsche Produktion und aus nicht Kaputt zubekommen.

Anhang anzeigen 310758Anhang anzeigen 310759

Der Bill macht sehr sehr geile Köder. Hab da 2014 mal direkt bestellt. Leider hat sich bis heute irgendwie niemand gefunden der sie nach Deutschland holt. Bei dem obersten dachte ich im ersten Moment an einen alten Royber Sandall vom Kopf her. Den kannte ich noch nicht. Die find ich sehr sehr schick. Da werd ich wohl doch noch mal in den USA was bestellen müssen.

Oben