Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Wir haben die Köhler etwa die wo der Kreis ist gefangen. Größe war von 60-90 cm
Das sind doch schöne Größen:a020:
Wir sind in 16 Tagen auch mal wieder oben und über solch eine Größenordnung würden wir uns sehr freuen.
Als wir das letzte mal vor 2 Jahren vor Ort waren, haben wir bis zum vorletzten Angeltag, nur sehr wenig Filet in der Truhe. Waren schon sehr deprimiert, aber genau am letzten Tag haben wir dann doch noch über 1 bis 2 Stunden im Schwarm gestanden und konnten den Kübel bis zum Rand füllen. Kamen den Tag satte 25 Kilo Filet zusammen und wir waren alle Happy.
Ob wir allerdings bis da hinten hin kommen:confused1: da muss die Wettervorhersage schon wirklich optimal sein. Vor 4 Jahren, haben wir auf der Rückfahrt von dort zum Innfjord, das erste Mal Bekanntschaft mit Fallwinden gemacht, das war gar nicht lustig. Seit dem bin ich sehr vorsichtig geworden und möchte das auch nicht nochmals erleben. Man ist am Steuer Machtlos, dazu kam das wir auch noch genau in der Tidephase zurück sind. Das Boot wurde zwischen den Wellen immer hin und her geschaukelt. Normales in eine Richtung fahren, war nicht möglich, egal in welche Richtung ich fahren wollte. Wer so etwas erlebt hat, weiß von was ich spreche!
Meine Kollegen hatten bis vor 2 Jahren gemeint, das ich Ihnen nur einen Schreck einjagen wollte. Wenn Sie zu dem Zeitpunkt gewusst hätten, wie hilflos ich war, wäre vielleicht noch Panik aufgekommen.
Nun gut Viel Erfolg weiterhin:angler:
 
Wir haben haben das Boot jetzt aus dem Wasser und schon alles fertig gepackt. Morgen früh um 6 Uhr geht es auf in Richtung Ystad. Limit hat jeder von uns erreicht. Leider hatten wir dieses Jahr sehr mit dem Wetter (Wind) zu kämpfen. Nächstes Jahr geht es dann zum ersten Mal für uns nach Hitra (Arnehus). Mal sehen wie es da so klappt mit dem Angeln.
 
Das Boot wurde zwischen den Wellen immer hin und her geschaukelt. Normales in eine Richtung fahren, war nicht möglich, egal in welche Richtung ich fahren wollte. Wer so etwas erlebt hat, weiß von was ich spreche!
Kenn ich auch!!
Da bekommt das Wort PING PONG eine ganz neue Bedeutung!!
Da wird man schnell zum SPIELBALL!!
 
Hat uns vor 2 Jahren auch erwischt. Unserem wirklich erfahrenen Bootsführer wurde das Steuerrad förmlich aus der Hand gerissen und das Boot drehte sich wie ein Kreisel. Wir waren froh endlich sicher im Hafen zu sein. So etwas möchte ich nicht mehr erleben.
Gruß Jürgen
 
Das kennt wohl jeder, der schon viele Jahre regelmäßig im gelobten Land mit kleinen Booten das große Meer befährt. Man muss tatsächlich gut aufpassen und sich nicht überschätzen. Aus meiner Zeit, in der ich zur See gefahren bin, erinnere ich mich an den Spruch eines meiner Kommandanten - das Meer verzeiht keine Fehler 🌊
 
Man ist gegenüber den Naturgewalten ein Sandkorn. Da wird man demütig wenn man so etwas erlebt hat.
 
Moin! Wer es noch nicht mitbekommen hat. Fähre Oslo - Frederikshavn morgen fährt NICHT. Müssen jetzt wohl über Land.
Ansonsten durch das Wetter diese Woche echt schwierig gewesen. Aber wir sind trotzdem zufrieden. Gestern noch einen ordentlichen Meter-Köhler vorm Ochsenkopf gefangen. Ansonsten liegt alles in der Kiste was sich hier fangen lässt. Ist noch genug da für alle die noch kommen :-D
 
Ich weiß gar nicht, ob´s sie schon wußten, aber ich stelle es hier
lieber noch mal rein :
 
Wurde schon gemeldet:


von Geiranger kommt ja man noch hin, nur Zufahrt vom Andalsnes ist seit Ende Juni gesperrt

 
Ich weiß gar nicht, ob´s sie schon wußten, aber ich stelle es hier
lieber noch mal rein :
Schade:a045: :a045:
Da wäre ich gerne wieder mal hoch gefahren....naja....Safety First:a020:
 
Wurde schon gemeldet:


von Geiranger kommt ja man noch hin, nur Zufahrt vom Andalsnes ist seit Ende Juni gesperrt


:eek1:
Asche auf mein Haupt !!! :biglaugh:
 
Können wir doch nächstes Jahr im Mai machen !
Inclusive Schneeball-Schlacht ! :32:
Immer vorausgesetzt, dann ist wieder geöffnet ?
Moin Benno & Marano,
den Ausflug habe ich mir noch letztes Jahr im September mit meiner Gatin gegönnt.
Wunderschöne Aussicht und schönes Panorama.
 

Anhänge

  • 748a5a79-71e4-4470-8369-9759fb4d8cef.jpeg
    748a5a79-71e4-4470-8369-9759fb4d8cef.jpeg
    184,7 KB · Aufrufe: 17
  • e3bf8128-ddd8-49b7-bc04-f232e5270f0c.jpeg
    e3bf8128-ddd8-49b7-bc04-f232e5270f0c.jpeg
    160,2 KB · Aufrufe: 16
  • 7d063be3-d652-46a4-85ff-0895aff482d8.jpeg
    7d063be3-d652-46a4-85ff-0895aff482d8.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 16
Oben