Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Mal ne ganz andere Frage ... gibt es eigentlich im Bereich Vogelinsel richtung Sekken auch Rotbarsch?
Rotbarsch gibt es eigentlich überall !
Allerdings nur den "kleinen Rotbarsch" (Sebastes viviparus ) !
Erkennt man am schwarzen Fleck an der Seite !
Die werden in der Regel nicht grö0er als 25cm !
Da ist natürlich nicht viel dran.
Trotzdem sind die kleinen Filets exzellent in der Küche.
Da bedarf es für eine Mahlzeit schon ein paar Fische.
Am besten etwas tiefer angeln.
Mit Pilker und drei oder vier Haken am Paternoster.
Die Viecher sind meist in kleinen Schwärmen unterwegs.
Also versuchen, gleich mehrere auf einmal raus zu holen.
Die Haken mit Fischfetzen beködern.
Das Ganze ablassen und langsam nach oben zupfen !
 
Die gleichen Erfahrungen und die Montage kann ich bestätigen. Die kommen häufiger bei Tautra vor 👍🇳🇴🎣. Sind übrigens auch hervorragende Köder für's NK - Angeln. Ein Filet hält am Haken wie festgeklebt. Bekommt man nur mit Gewalt wieder ab.
 
Die gleichen Erfahrungen und die Montage kann ich bestätigen. Die kommen häufiger bei Tautra vor 👍🇳🇴🎣. Sind übrigens auch hervorragende Köder für's NK - Angeln. Ein Filet hält am Haken wie festgeklebt. Bekommt man nur mit Gewalt wieder ab.
:014:,
Dazu habe ich auch ein Tipp:
Östlich, besser Nordöstlich von Tautra befindet sich ein Platou, davon Richtung Molde in 150m wurden letztes Jahr die "Richtigen"
Rotenbrummer gefangen. War für mich zu spät es selbst zu probieren mangels passendem Material und keine Zeit mehr :p075:
 
:014:,
Dazu habe ich auch ein Tipp:
Östlich, besser Nordöstlich von Tautra befindet sich ein Platou, davon Richtung Molde in 150m wurden letztes Jahr die "Richtigen"
Rotenbrummer gefangen. War für mich zu spät es selbst zu probieren mangels passendem Material und keine Zeit mehr :p075:
Ernsthaft?
Haste genaue Koordinaten?
 
:014:,
Dazu habe ich auch ein Tipp:
Östlich, besser Nordöstlich von Tautra befindet sich ein Platou, davon Richtung Molde in 150m wurden letztes Jahr die "Richtigen"
Rotenbrummer gefangen. War für mich zu spät es selbst zu probieren mangels passendem Material und keine Zeit mehr :p075:
Leider für ein 6 PS Boot zu weit vom Tomrefjord entfernt 😁
 
Die Roten hatten einige vor Jahren W - SW von Sekken bei 150-250 oder S von Sekken bei Vestahholmen. Die kleinen mehr oder weniger regelmässig als Beifang auch Eingang Rödven Ostseite. Ist nicht unser Lieblingsfisch.
 
Ernsthaft?
Haste genaue Koordinaten?
...natürlich Ernsthaft :a020:
Hab die roten Riesen ja selbst gesehen - und die Angaben der Truppe waren glaubhaft - hab sie auch aufm Wasser gesehen wie sie sich dort immer wieder rumgetrieben haben.
Das Platou ist leicht zu finden und auch bekannt. Tiefe min. um 50m.
Dann östlich davon auf der 150m Linie mehr weiß ich leider nicht :confused1:
 
Vielen Dank! Das hört sich dich nicht schlecht an! Werde das bei passendem Wetter definitiv ausprobieren und berichten!
 
So... Köhler muss man nicht suchen. Einfach kurz in den Roms fahren und Kisten voll machen. Hört auf die Möwen. Ansonsten noch Dorsch, Makrele und Pollack gefangen. Scheint ne gute Saison zu werden. Wenn der Wind passt heute noch NK vorm Rödven. Neuer persönlicher Lengrekord muss her ;)
Wo habt ihr denn die Makrelen gefunden? Waren das schwärme, oder nur einzelne? Köhler lief heute wieder prima und heute Abend haben wir es mir NK im Innfjord versucht. Leider nichts gefangen, nur vorsichtiges Gezupfe…
 

Anhänge

  • IMG_6530.jpeg
    IMG_6530.jpeg
    149 KB · Aufrufe: 88
Makrele links aus dem Rödven raus. Die letzte Bucht vorm Roms. Schwärme auf Sicht.
Welche letzte Bucht? gibts nur eine bei Fischfarm!!!!!

auf der Karte rechts Rödvenfjord links Romsdalfjord, wo sind denn deine Buchten??

Oder wie in #432 " sicht auf den "ochskopf" und sekken rechts"?


1719843745667.png
 
Gestern Abend waren wir noch kurz auf Seelachs, da der Wind nachgelassen hatte. Die Seelachs waren auch in Laune und so hatten wir in ca. 1 Stunde 8 Stück in der Kiste. Heute versuchen wir es nochmal mit NK.
 
Oben