Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Hallo, er hat gleich ostwärts der Anlage, auf einem unscheinbaren 50m Plateau auf Naturköder gebissen. Eigentlich hatte ich es auf Leng versucht. War ein schöner Drill.
Christian
 
Pollack fangen ist GEIL!
Heute von 11 bis 15 Uhr vor Scalhamnholmen 20 Pollacks von 50 Bis 99 cm. Gefangen auf kleine Pilker. Nun sind die Kisten voll. Den nächsten gefangenen Pollack werden wir gegen ein freundliches Danke gerne abgeben. Weiteres auf www.dirk-in-norwegen.de
Wir wünschen allen eine schöne Zeit am Roms.
lieben Gruß aus Vagstranda
Marcus und Dirk
 
Pollack fangen ist GEIL!
Genau!! Das konnte ich im Herbst 2023 auch feststellen :k020: :biglaugh:
Ein 99er war zwar nicht dabei, aber son 65er macht auch einen Heidenspaß:dance4:
Den hättest du ruhig im Bild festhalten dürfen, auch wenn EIN cm fehlt:1poke:
 
Moin, weiß jemand, ob die Boote vom manacamping echolot haben?
 
Hallo zusammen,

Wir sind gestern im Lensmansgarden angekommen. Waren nochmal kurz draußen und haben an den Kanten einen Dorsch und pollack gefangen die mitgekommen sind.

Beim Speedpilken leider kein Erfolg auf Köhler. Heute dann 7h draußen gewesen, sehr oft auf Köhler versucht an verschiedenen Stellen, alle môglichkeit Kanten abgefahren und belangelt. Aber irgendwie war nichts. Haben drei kleine Pollacks gefangen, und zwei zufällige Köhler. Meine beiden Freunde gingen komplett leer aus. Keine Ahnung was hier los ist - aber so kennen wir das hier nicht.🙈

Wie sieht’s im Mana Camping aus - habt ihr Erfolg?
 
Habt ihr es beim Eingang vom Innfjorden versucht, auf Höhe des Leuchtfeuers? Da über tiefem Wasser standen die Köhler die letzten Jahre immer.
 
In Norwegen ist es jedes Jahr anders!! Und der Fisch muss (meistens) "erarbeitet" werden...mitunter geht das Ratz Fatz...manchmal läuft es eben garnicht...Also Bügel auf und weitermachen!!
Von Lensmansgarden ist es ja ne Ecke hin bis zur Norvikbucht oder Ochsenkopf....aber in dem Bereich wurde doch die letzten Wochen ganz gut gefangen....vielleicht mal dort probieren??
 
Nicht im Flachwasser bei 2 bis 10m in Veöy-, Karsøy-, und Moldefjord?
Und an das neue Mindestmaß von 55 cm denken
😉

Ich habe die Berichte vom Romsdalsfjord in den letzten Jahren recht aufmerksam verfolgt da wir seit Anfangszeiten liebäugeln ihn mal zu besuchen (hat die letzten 15 Mal und die nächsten beiden Male schon mal nicht geklappt). Ein Großteil der Dorsche auf den Bildern der letzten Jahre war ja meistens im Bereich zwischen 50 und 60cm. Von den ich nenne sie mal "Flachwasser-Küchenfischen" von 60cm +- liest man ja gefühlt gar nichts mehr, dafür wurden vom Verhältnis her starke Fische gefangen.
Nun wurden dieses Jahr ja schon einige schöne Dorsche gemeldet. Sind die im Roms Einzelgänger und streunen unter den Köhlern umher (und keiner befischt diese gezielt)? Werden die stärkeren Fische auch beim Flachwasserjiggen gefangen?
Wären ja mal wieder positive Nachrichten zum Thema Küstendorsch. Oder verzerren die "paar" positiven Fangmeldungen in Bezug auf größere Dorsche im Vergleich zu den anderen Jahren?
 
WIr hatten dort die letzten Jahre auch jedes Jahr Ü80 Fische. Meist gefangen beim Pollackfischen bei 15-30 Meter.

Aber schau dir mal die Bilder der großen an, total abgemagert und am Rücken eingefallen. Bei der Größe waren sie kaum noch zu verwerten.

Ich habe eher die Theorie, dass es sich hier um geschwächte Einzelgänger handelt die sich an den Rändern im flacheren aufhalten.

Die 60er Dorsche, dagegen standen meist gut im Fleisch.

Gruß
 
Moin zusammen,

leider bleiben die Fänge hier aus. Nicht nur bei uns sondern auch bei den anderen Anglern hier in der Anlage. Wir waren alle schon mal hier und haben sowas noch nicht erlebt.

Wir waren auch schon mal im
Mai hier und haben gut gefangen.

Hat jemand eine Telefonnummer bzw. Ahnung wo wir uns in Vagastrand ein Boot ausleihen können?

Würden das gerne morgen nochmal probieren.😊
 
Hallo Roms Freunde
das war er nun unser schönwetter Erlebnisurlaub 2024 in Vagstranda. Alle Erlebnisse und Best Angelstellen
hier zu lesen: 2024
Ich wünsche euch eine gute Zeit
lieben Gruß Dirk
Moin Dirk,
jedes Jahr lese ich deine Urlaubsberichte, ganz toll gemacht 👍🏻, freue mich das ihr einen so schönen Urlaub hattet.
 
Oben