Montage Mooching Blei auf Heilbutt

Bei uns ist auch immer ein Cobolt mit an Bord . Wurde zum Glück noch nie gebraucht,aber schafft im Fall der Fälle wohl alles was wir so in Norge nutzen 👍🏻

Anhang anzeigen 240752
Der ist bei uns auch immer an Bord.
Haben ihn auch schon einmal zum Abkneifen eines Drillings, welcher in der Hand steckte, benutzen müssen.
 
Der ist bei uns auch immer an Bord.
Haben ihn auch schon einmal zum Abkneifen eines Drillings, welcher in der Hand steckte, benutzen müssen.
Den benutze ich auch. Aber mit einem dickdrähtigem 14/0er Circle wird der, glaube ich, auch nicht fertig. Mit einem großen Jerkbaitdrilling macht er aber kurzen Prozeß.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Wie hast´n den so rostfrei wieder zurückbekommen?😁
Ich hatte meinen vorher extra gefettet, er hat die ganze Tour einen mit Deckel verschlossenen Eimer nicht verlassen und trotzdem hat der ordentlich Rost mitgebracht.
Als Hechtangler kenne ich den Stellenwert solcher Teile, bin da gut ausgestattet und habe auch keine großen Hemmungen die Dinger rigoros zu benutzen, aber ja, großer Circle ist nicht optimal dabei und ich habe den längeren in 25cm.
 
Den benutze ich auch. Aber mit einem dickdrähtigem 14/0er Circle wird der, glaube ich, auch nicht fertig. Mit einem großen Jerkbaitdrilling macht er aber kurzen Prozeß.

IMG-20230403-WA0008.jpg

Diese M5 Edelstahl Schraube hat der Kobold geschafft.
Ich habe noch keinen großen Circle versucht zu durchtrennen, dafür sind mir die schönen Haken zu schade oder ich bin nicht neugierig genug 😅
Aber bin guter Dinge dass der das schaffen würde.
 
Hab mit dem Knipex Teilen auch schon ein bisschen probegezwickt und ich muss sagen Knipex spielt in einer anderen Liga! Hab alles was von Fishing Adventure und Sølvkroken an den großen Pilkern verbaut ist abgezwickt als wären es Fingernägel. Danach noch Belastungstest mit Stahlschrauben. Wenn ich jemals wieder mit einen Drilling in der Flosse ins Krankenhaus fahren sollte, dann hab ich die Knipex dabei.
 
Wie hast´n den so rostfrei wieder zurückbekommen?😁
Ich hatte meinen vorher extra gefettet, er hat die ganze Tour einen mit Deckel verschlossenen Eimer nicht verlassen und trotzdem hat der ordentlich Rost mitgebracht.
Als Hechtangler kenne ich den Stellenwert solcher Teile, bin da gut ausgestattet und habe auch keine großen Hemmungen die Dinger rigoros zu benutzen, aber ja, großer Circle ist nicht optimal dabei und ich habe den längeren in 25cm.
Ich Wickel den immer in Rostschutzpapier und Vakuumiere ihn dann ein 😅
 
Der 200mm Knipex schafft keinen 14/0er Circle. Zumindest nicht den von Buttkrone. Wird bei den anderen Herstellern auch so sein. Ein 12/0er VMC Drilling ist kein Problem. Da geht er durch wie Butter.
 
Oben