Hallo zusammen,
hier die Zusammenfassung der letzten Tage.
Am Freitag war Traumwetter vorhergesagt, aber yr lag komplett daneben und der Wind blas ziemlich heftig. Also dümpelten wir bei uns vor der Haustüre herum. Viel ging nicht nur ein Küchenseelachs. Nicht wirklich das was wir uns erhofften.
Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder auf Wasser. Der Wind war jetzt etwas besser.
Als erstes wollten wir es auf Seelachs probieren.
Gleich beim ersten Ablassen bekam mein Bruder einen schönen 80er auf Speedy.
Danach war erstmal fertig.
Die Drift war wieder sehr heftig. Mit Auswerfen kam man gerade so auf 60m.
Nach einiger Zeit konnte ich auch noch einen der selben Kategorie überreden.
Als nächstes sollte es dann auf Dorsche gehen.
Vor Feoya war wieder gar nichts zu holen. Die Drift war auch wirklich rasant.
Deswegen fuhr ich mal hinter die Insel. Auf dem Unterwasserberg, der auch schon Ausgangspunkt für meine erfolgreiche Butdrift war, konnte ich dann endlich Dorsche finden.
5 Mal bin ich ihn angefahren und jedes Mal hat es geklappt.
Leider alles nur Küchendorsche. Erfreulich war ein 70er Pollack.
Danach ging es noch kurz auf Butt aber die Drift war etwas blöd und es war dann auch schon recht spät.
Gestern musste ich arbeiten und somit ging es erst um halb drei raus.
Leider war die Drift entweder total heftig oder nicht vorhanden. Ganz komisch. Dazu kam noch Regen.
So hörten wie nach 2h Buttangeln auf.
Kann ja nicht immer so schnell gehen.
Den Butt habe ich auf der Haut gebraten und die Temperatur mit einem Rouladenspieß geprüft.

Wenn die Nadel bei der Fleischmitte warm wird nach 5 sek im Fisch ist er fast fertig.
Noch etwas Butter und im Idealfall Kräuter dazu und noch 5min im Ofen durchziehen und er ist gut.
Die nächsten Tage muss ich mir jetzt überlegen was wir machen.
Aber ich denke wir werden es auf Butt probieren.
Irgendwie habe ich keine Lust ewig zu suchen und zu angeln um mal ein paar Küchendorsche zu fangen. Da angle ich lieber ewig auf Butt und fange dann vielleicht mich einen.
Ansonsten sind die Seelachse wenn das Wetter passt auch recht verlässlich.
Gruß Valentin