Gjesvaer Labertrööd

AW: Gjesvaer Labertrööd

He mein norddeutscher Angel -und Feierkumpane, mein brandenburgischer Kurzhaarfreund sowie mein fünf Straßen weiter wohnender Spezie ... und uns Uwe,

wat denn los bei euch da oben,habt ihr echt null Netz um mal was hören zu lassen? /@
Ich mach mir Sorgen, hoffe aber ihr fangt euch dumm und dähmlich.

Macht mal nen Spruch was los ist und haut paar Bilder hier ins Netz!

Wünsche euch allen noch ne schöne Zeit!

Gruß an alle, :]
Inge
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

So Männers!:]
Alle wieder im Hafen, war heute etwas Hektisch.....
Morgens ein Trupp (Hajo, mephisto/Christian, Marek und ich) ans Nordkapp, Kugel fotografieren und Rentiere bestaunen, kurzer Abstecher nach Skarsvag, mal die Lage checken (der Besitzer kam auch gleich und hat uns auf ne Rundtour durch die Hütte eigeladen...schicke Teile dort...)
Danach umziehen von Uwe, Björni und mir von Jonni, der die untere Wohnung die nächsten Tage noch andersweitig vermietet hat, zu Björn Dag.
Wohnen jetzt quasi über Uwe Gärtner;-)
Wohnung bzw. Haus und Steg sehr geil!!!!!
Windmäßig suboptimal, 10m/s aus Süd bis Süd/Ost....
Christian, Hajo, Dani, Ruppi und ich wollten es noch wenigstens 1-2h auf Platte zwischen den Schären probieren
Björni, der Irre, mußte bei dem Wetter unbedingt noch raus....
Aber entgegen aller Befürchtungen war im Windschatten vom Vogelfelsen noch akzeptables Angeln möglich, wohingegen wir in den Schären fast weggeflogen sind. Bis auf ein paar Dörschlies kam auch nix rum....ach, stimmt nicht, drei Korallenstücke und ein Seestern auch noch....:D
Dann der Anruf von Uwe, Björni hat einen Dicken am Haken...../@
10 Minuten später lag ein großer Heilbutt bei den beidem im Boot......8) seh das Bild


picture.php


Auf den Schreck wird jetzt erst mal gegrillt:P
Aktion Heilbutt geht weiter
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

euch allen ein fettes petri und weiter viel spass :daumen:

viele grüße aus olbernhau, micha :}
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

Mensch Björn, da hat sich das ANFÜTTERN in den letzten Jahren doch gelohnt :lach

Es gibt eben doch eine ausgleichende Gerechtigkeit :D

Ein ganz dickes PETRI von mir und möge der Wind schnell wieder abflauen das wir hier noch mehr so Kracher zu sehen bekommen :daumen::daumen::daumen:
Viele Grüße an die ganze Truppe
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

Super Teil das Ding,
mein Glückwunsch, ist Euch zu gönnen. Da lohnt sich der Mut mal wieder.:P
Norwegen ist halt nichts für Warmduscher. Gottseidank seit Ihr so erfahren das ihr das Risiko imAuge behaltet.8)

Grüßt Uwe vom Soroya Fun Team

Gruß Micha
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

Hallo Björn,
Glückwunsch zu dem schönen Fisch.Da schlägst Du dieses Jahr aber gewaltig zu.Grüße an den Rest der Truppe,ich bin schon ganz geil auf nächstes Jahr.

Weiterhin Petri Heil.Günter,Niesgrau
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

Goil,goiler am goilsten, :daumen:

so hab ich mir das vorgestellt!
Glückwunsch zu diesem schicken Butt!
Der ist ja bei geschätzten 32 kg fast länger wie der Fänger!?!

Wünsche euch noch tolle Tage mit annähernd solchen Fängen!

Gruß an die gesamte Truppe! :]
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

Glückwunsch zu dem tollen Fisch. Sehr sportlicher Butt :daumen: Hat bestimmt nen guten kampf abgeliefert.
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

Mensch Björni,Petri zu der tollen Platte :daumen::daumen:
Hoffe ihr habt weiterhin solch ein Erfolg und bestes Wetter!

Jetzt wo du ja im Björn Dag bist,kannst ja mal ein paar Bilder für mich machen ;-)
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

Wer Björni kennt, weiß das der Butt gar nicht so groß ist :D:D

Spaß beiseite, fettes Teil. Glückwunsch :daumen:
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

Habe gerade mit den Jungs telefoniert.
Nach wie vor beste Stimmung in der Gruppe.
Die nächste Angriffswelle auf die dicken Platten läuft.
Kulinarisches Highlight heute abend : Königskrabben satt.
Sieht also recht gut aus, obwohl es morgen ziemlich windig werden soll.
Mal sehen, was noch so kommt....
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

So, nun haben wir das Netz überredet, mit uns zu kommunizieren und damit dann auch ein paar Worte von mir.

Zuerst ein mal das "Wichtigste"; Ich habe gestern die Verfolgung aufgenommen und gebuttet, ein glatter Meter und 10 kg.

Abends gab es lecker Königskrabben und noch nen guten schluck zum runterspülen.

Heute waren wir auf Grund des stürmischen Wetters in Honnigsvag etwas schoppen und die Reserven auffüllen.

Es ist z.Z. etwas kompliziert mit den gemeinsamen Mahlzeiten, da wegen einer Fehlbuchung drei Leute zu Björn Dag umziehen mußten.

Aber sonst ist alles schick und morgen gehts wieder ran an die Büttchen.

Björni hat gerade ein schönen Schweinebraten im Ofen und es gibt lecker Essen.

Bis die Tage


Hajo
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

Glückwunsch Hajo,

viel Petri weiterhin :daumen:
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

@Pommes

kannste mir was mitbringen??? Melde dich mal per PN ist leicht und nimmt kaum platzt weg.

Gruß Micha
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

Da strahlt er wieder,Herzlichen Glückwunsch Hajo!:]:]
Ich wünsch euch noch ein paar schöne Tage mit bestem Wetter.
Gruß Majo
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

Das liebe wetter war uns heute zum ersten mal nicht so hold und somit konnten wir mal nach honningsvag zum shoppen düsen und uns auch mal in kamoyvaer umsehen!

leider bedienten dort landsleute alle besch... klischees deutscher angler.
nicht das in ihren küttkisten filetierte fischleins in köderfischgrösse lagen,40cm köhler sind in nordnorwegen echte kracher!:>>

der absolute gau war dann eine "reichskriegsflagge"(Kaiserliche Kriegsflagge,die u.a. von 1935-45 auch als erinnerung zur skagerrakschlacht als toppflagge geführt wurde) an einem aluboot!X(


Ich hoffe mal diese landsleute lesen hier auch mit,bzw. vielleicht der reiseveranstalter dieser gruppe und schafft dem abhilfe.wir haben vor ort niemanden angetroffen...und das war vielleicht auch besser so!
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

Das liebe wetter war uns heute zum ersten mal nicht so hold und somit konnten wir mal nach honningsvag zum shoppen düsen und uns auch mal in kamoyvaer umsehen!

leider bedienten dort landsleute alle besch... klischees deutscher angler.
nicht das in ihren küttkisten filetierte fischleins in köderfischgrösse lagen,40cm köhler sind in nordnorwegen echte kracher!:>>

der absolute gau war dann eine "reichskriegsflagge"(Kaiserliche Kriegsflagge,die u.a. von 1935-45 auch als erinnerung zur skagerrakschlacht als toppflagge geführt wurde) an einem aluboot!X(


Ich hoffe mal diese landsleute lesen hier auch mit,bzw. vielleicht der reiseveranstalter dieser gruppe und schafft dem abhilfe.wir haben vor ort niemanden angetroffen...und das war vielleicht auch besser so!


Hier schreibt mal wieder Björni!

Jo bei solchen "Landsleuten" bekommt man echt das kotzen,...als wir die Reichskriegsflagge sahen dachten wir erst wir gucken nicht richtig,..aber als wir genauer hinschauten,..sahen wir das es tatsächlich die Reichskriegsflage war./@
Die Kiste mit den filetierten Kleinköhlern passte dazu,..und die "Tannenbäume" an den Montagen auch,...:O
So steigern wir garantiert das Ansehen der deutschen Angler,...8)

Wir haben eben noch mal nen bischen gebastelt und morgen geht es erst mal wieder Kurs Butt,..wobei ich morgen auch den einen oder anderen Versuch starten werde einen mit meinem "Spezialköder" zu überlisten,....(Eingeweihte werden wissen wovon ich spreche,....:D
 
AW: Gjesvaer Labertrööd

Hier schreibt mal wieder Björni!
Wir haben eben noch mal nen bischen gebastelt und morgen geht es erst mal wieder Kurs Butt,..wobei ich morgen auch den einen oder anderen Versuch starten werde einen mit meinem "Spezialköder" zu überlisten,....(Eingeweihte werden wissen wovon ich spreche,....:D

Its Dildo Time....;ooo;
 
Oben