Fußball-Europameisterschaft 14.06.2024 – 14.07.2024

Das Runde muss halt in das Eckige, wir können nicht auf Eigentore warten.
Chancen gab's genug. Und der Schiri hat den Deckel drauf gemacht.
 
Jetzt gucken wir erstmal was die Franzosen mit den Portugiesen machen....
 
Der Schiri hat von Anfang an zu wenig gemacht. Bei einem strengeren wäre aber auch Toni Kroos schon nach ner 1/4 Stunde mit rot unten. Für mich bleibt er als bester Spieler Deutschlands in Erinnerung, aber heute war ein schlechter Tag für ihn. Lag aber eben am Gegner Spanien. Sie sind jetzt für mich Favorit. Aber eigentlich auch schon vor dem Spiel.
 
Ich habe ein sehr sehr gutes Spiel unserer Nationalmannschaft gesehen. Spanien war nicht besser, sie haben ihre Chancen in den 120 min. Speilzeit zu 100%, es waren nur zwei, genutzt.
Das der englische Schiri den klaren Handelfmeter nicht gegeben hat ist sicher mehr als eine Randnotitz aber auch bezeichnet für das Spiel.
 
Wir hätten es Heute verdient.
Die Aufstellung von Can und Sane war in meinen Augen ein Fehler.
Die wirkten wie Fremdkörper.
Mit den Einwechslungen wurde es klar besser.
Handspiel werde ich in diesem Leben nicht mehr begreifen 🙈
Der Ball geht aufs Tor und wird durch die Hand klar abgelenkt und behindert.
Da hatten wir schon ganz andere Elfmeter bei dieser EM.
Echt Schade 😭
 
IMG_4612.jpeg
 
Raus mit Applaus, ja.
Letztendlich sind sie es aber selbst schuld. Elfmeter hin oder her (war für mich auch einer!) Spanien hat in 120 min. nur 3 Torchancen und macht 2 Tore. Havertz kann es für uns entscheiden, Wirtz hatte es auf dem Fuß und Füllkrug vergibt auch Riesendinger. Ich würde nicht so sehr auf einzelnen Spielern rumhacken sondern eher die starke Mannschaftsleistung in den Vordergrund stellen. Mit normaler Chancenverwertung geht hier nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz. Schade... :p075:
 
Raus mit Applaus, ja.
Letztendlich sind sie es aber selbst schuld. Elfmeter hin oder her (war für mich auch einer!) Spanien hat in 120 min. nur 3 Torchancen und macht 2 Tore. Havertz kann es für uns entscheiden, Wirtz hatte es auf dem Fuß und Füllkrug vergibt auch Riesendinger. Ich würde nicht so sehr auf einzelnen Spielern rumhacken sondern eher die starke Mannschaftsleistung in den Vordergrund stellen. Mit normaler Chancenverwertung geht hier nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz. Schade... :p075:

Ich gebe Dir in fast allen Punkten Recht.
Aber wenn sich Rüdiger fünf Minuten vorm Elfmeterschießen falsch postiert u. bei gegn. Kopfball einfach nur fallen lässt, frage ich mich, was in dessen Rübe vor sich geht.

Olmo war halt bärenstark, Havertz könnte sich ne Scheibe abschneiden,, gerade was Tempo im Vorwärtsgang angeht - die Tore, die er und Füllkrug auf dem Fuß hatten, waren ungleich leichter zu machen als das Tor von Olmo, aber Olmo war halt in der F zum Training statt zu Opas Geburtstag.
 
Volle Zustimmung. Was Rüdiger da gemacht hat in der Szene wird schon in der Kreisliga bestraft. Unfassbarer Bock von ihm.
 
Früher war Handelfmeter, wenn die Hand zum Ball ging !
Heute gibt es Elfmeter oder vielleicht doch nicht, wenn die Hand nicht angelehnt
oder abgespreizt im Winkel von 10 bis 90 Grad östlicher Länge quer zur Längsachse
der Schulter ist.
Okay, sollte heute nicht sein !
Für mich ist nicht unbedingt die bessere Mannschaft weiter gekommen !
Aber wie heißt es so schön, Fußball ist ein Ergebnis-Sport.
Und auf dem Scoreboard stand am Ende für Spanien ein Tor mehr !
Leider !
Doch zum Glück gib's ja noch ne 2. Heim-Mannschaft ! :dance:
Also morgen dann wieder die Daumen drücken beim Spiel der Türken gegen
die Tulpenzüchter !! :wink:
 
2. Heim-Mannschaft? Kollege, säufst Du Lack!! Warum sollten wir den Tulpenzüchtern die Daumen drücken?
 
Oben