Fußball-Europameisterschaft 14.06.2024 – 14.07.2024

Auf der Tribüne der Integrations-Bambi-Träger Özil neben Erdogan während Tausende Türken mittels Wolfsgruß ihren stinkenden Mittelfinger gegen Deutschland strecken.
Die "grüßenden Türken" hatte ich ja erwartet.
12 gelbe Karten allein im letzten Gruppenspiel, dann der öffentliche Wolfsgruß eines Spielers und nun tausende Fans heute. Benehmen ist offensichtlich reine Glückssache. Pfui Teufel. Allein der starke kämpferische Auftritt vorhin hat positiv überrascht. Gut das jetzt wieder Ruhe einkehren kann und ich von weiteren fischäugigen Bildern mit "seinem" Präsidenten verschont bleibe.
 
Nachdem sich unsere Nati leider vernaschen liess im Elfmeterschiessen, Deutschland kurz vor Schluss noch einen bekommen hat, Österreich leider auch draussen ist und alle anderen -die noch dabei sind- ausser Spanien fast nur unsägliche Spiele abgeliefert haben, weiss ich gar nicht, was ich an der EM noch schauen soll.. Bin bei F-P eingeschlafen und nach 120m für Sekunden aufgewacht:32:. Ich drücke nun Spanien die Daumen:-)
 
Screenshot_20240707-112554~2.png

Jetzt weiß ich erst mal welches Land er meint...🙈🙈🙈
 
Mir persönlich ist es jetzt völlig piep-egal, wer Europameister wird !
Bin irgendwie auch mit ausgeschieden !
Das Gegurke gucke ich mir nicht mehr an !
 
Geht's raus und spielt's Fußball!

Vielleicht ergibt sich ja noch ein sehenswertes Spiel. 1aus ⚽️⚽️⚽️

England überbewertet, Holland spielt nur Käse,Frankreich fährt lieber Fahrrad und Spanien ist So schlecht auch nicht. Schau mer mal.
 
Geht's raus und spielt's Fußball!
Raus gehen, tun die in der Tat.
Aber was die da spielen hat für mich mit Fußball nix zu tun !
Der Ball wird hin- und geschoben, meist mehr nach hinten als nach vorne.
Oft Standfußball, wie beim Tischfußball und wenn tatsächlich mal was nach
vorne geht oder gar ein Tor fällt ist abseits ( nach minutenlangen Überprüfen der neuen
ach so tollen Technik ).
Aber vielleicht bin ich alter Sack auch nur verwöhnt von früher, wo in der Tat einfach
Fußball gespielt wurde ! ??
Ich bin jedenfalls raus !
 

Deutsche Fans fordern Wiederholung vom EM-Viertelfinale nach Elfer-Ärger​

Über 300.000 Stimmen! Fans fordern Wiederholungs-Spiel

Wie stellen die sich das vor? Soll dann heute gespielt werden wo die Spieler Deutschlands schon auf dem Heimweg sind? Oder nach der EM und wenn Deutschland gewinnt, sind sie Europameister oder alle noch kommenden Spiele werden wiederholt
 
Mir persönlich ist es jetzt völlig piep-egal, wer Europameister wird !
Bin irgendwie auch mit ausgeschieden !
Das Gegurke gucke ich mir nicht mehr an !
Da bin ich auch irgendwie bei dir. Wir haben viele Spiele mit Angsthasenfußball gesehen und das reicht jetzt irgendwie auch. Frankreich z.B. ist im HF und hat noch nicht ein einziges Tor selbst erzielt. Genug ist genug!
In wenigen Wochen beginnt die Olympiade in Paris und die Sportwelt zeigt uns das auch andere Sportarten als Fußball faszinierend sind.
Ich freue mich darauf, Ausnahmekönnern wie einem "Mondo" Duplantis zuzusehen, unserem Topfavoriten "Leo the German" Neugebauer auf dem Weg zum König der Athleten im Zehnkampf die Daumen zu drücken oder aber auch wenn die amerikanische Ausnahmebasketballerin Brittney Griner nach russischer Haft im Straflager (ja genau, die war das in den Nachrichten immer) als Center Ihrer Nationalmannschaft Ihr drittes Gold holen will und wohl auch wird.
Auf diese und noch viel mehr Higjlights freue ich mich und lasse den Fußball dafür gerne hinter mir.
 
Was soll die negative Bewertung einer ganzen Nation?
Ich habe deutlich mehr Türkische Freunde als Holländische.
Die Türken in meinem Bekanntenkreis haben alle einen guten Charakter, sind sehr hilfsbereit und haben alle einen Job. Unsympathische Menschen gibt es in allen Nationen. Deshalb habe ich was dagegen daß hier eine Nation so unseriös verurteilt wird.
 
Da bin ich bei dir Schwabe, geht mir auch so, habe auch mit sehr seriösen türkisch stämmigen Menschen zu tun die ich manchem „einheimischen“ klar vorziehen würde.

Aber die Wolfsgruss Geschichte mit quasi -Rückendeckung des Staatsoberhaupts und ein Pfeifkonzert bei jeder holländischen Aktion das man den Kommentator schon schlechter versteht (!) haben das Land gestern Abend nun mal unsympathisch präsentiert.
 
Nun werd ma hier nicht politisch. Ist hier nicht erwünscht. Aber selbst ein Mod wird hier politisch. Ich mag mehr die Österreicher als die Türken
Habe vor ca. 30 Jahren mal was in der Türkei erlebt, was sehr bedenklich war. Auf einer Busreise wurde mal kurz erklärt, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass wir kurzfristig überfallen und ausgeraubt werden. Da fahre ich doch lieber nach Österreich oder Norwegen.
 
Was soll die negative Bewertung einer ganzen Nation?
Ich habe deutlich mehr Türkische Freunde als Holländische.
Die Türken in meinem Bekanntenkreis haben alle einen guten Charakter, sind sehr hilfsbereit und haben alle einen Job. Unsympathische Menschen gibt es in allen Nationen. Deshalb habe ich was dagegen daß hier eine Nation so unseriös verurteilt wird.
Welche holländischen Spieler oder Fans kannst Du ins Feld führen, die sich auch nur annähernd so daneben benommen haben?

Kann ganz bestimmt auch auf alle andren teilnehmenden Nationen ausgeweitet werden.

Was Scheisse ist darf und muß als Scheisse bezeichnet werden dürfen.

Das hat nix mit Türken bashing zu tun.
 
Was soll die negative Bewertung einer ganzen Nation?
Ich habe deutlich mehr Türkische Freunde als Holländische.
Die Türken in meinem Bekanntenkreis haben alle einen guten Charakter, sind sehr hilfsbereit und haben alle einen Job. Unsympathische Menschen gibt es in allen Nationen. Deshalb habe ich was dagegen daß hier eine Nation so unseriös verurteilt wird.

Was für eine blödsinnige Argumentation!

Was soll das beweisen, wenn einer zehn friedliche u. sozialversicherungspflichtig arbeitende Türken, Iraker oder Afghanen kennt?

Es gibt sicher auch Menschen, die zehn friedliche, hilfsbereite und sympathische Russen, Iraner, Ossis, AFD-Mitglieder oder gar Rechtsextremisten aus ihrem Umfeld kennen.

Es geht um exakt die Türken, die sich bei der EM gnadenlos daneben benommen und von unserem ÖRR in Schutz genommen wurden, nicht um Deinen Nachbar am Daimler-Band ... um Gottes Willen 😕
 
Oben