Fußball-Europameisterschaft 14.06.2024 – 14.07.2024

So langsam geht mir dein ständiges Gezetter und Gemecker auf den Zeiger. Wenn's dir in diesem Scheißland nicht gefällt, es steht dir frei zu gehen.
Ich dachte in diesem Thread geht's um die Spiele der Euro 2024, aber wer sucht der findet überall ein Büschel Haare in der Suppe.
Wie Dieter schon schrieb, faß in die Tasche oder hör Radio.
Ich hatte zu FCM-Drittligazeiten Magenta Sport. Gestern konnte man es für 10,-€ einzeln buchen. Nun war aber mal wierder der Magenta-Server überlastet, was ich aus 3-Liga-Zeiten noch gut kenne. Erst zur 2. Hz habe ich dann die Lösung über YT gefunden. Dazu kann hier jeder lesen
Es ist ein Dauerproblem bei der Telekomm
 
Die Türken haben mit dem „Fußball“ der Ytre Sula so gefällt (Buss vor dem 16‘er parken) gegen die Ösis gewonnen.
Ach Steffen,

Du hast nur einen Bruchteil dessen verstanden, welcher Fußball mir gefällt.

Wenn eine Mannschaft über den Kampfgeist und Motivation dem vermeintlichen Favoriten dann doch bis zur 120 Minute alles abverlangt, dann finde ich das schon mal gut. Zumal den Portugiesen nicht mehr viel einfiel....

Ansonsten darf es gerne offensiv sein und spektakulär. In diesem Sinne ⚽️⚽️⚽️
 
Ach Steffen,

Du hast nur einen Bruchteil dessen verstanden, welcher Fußball mir gefällt.

Wenn eine Mannschaft über den Kampfgeist und Motivation dem vermeintlichen Favoriten dann doch bis zur 120 Minute alles abverlangt, dann finde ich das schon mal gut. Zumal den Portugiesen nicht mehr viel einfiel....

Ansonsten darf es gerne offensiv sein und spektakulär. In diesem Sinne ⚽️⚽️⚽️
Ich habe schon ganz gut verstanden was Du meinst. Dir gefällt es wenn der Underdog dem Favoriten ein Bein stellt. Das wie ist dabei erstmal zweitrangig. Wenn das ganze dann noch klappt ist die Schadenfreude um so größer. Wenn nicht, wie im Fall der Portugiesen, wird die Leistung des Siegers herabgesetzt.

Auch die Türken haben gestern, sprichwörtlich bis zum Umfallen gekämpft. Und den Ösis, wurden wohl auch als Favorit gehandelt, ist auch nicht viel eingefallen. Um bei deinen Worten zu bleiben. Trotzdem hat mir die Art Fußball wie ihn die Ösis gestern gespielt haben besser gefallen.
 
Screenshot_20240703_223615_Instagram.jpg


...?
 
Ich habe schon ganz gut verstanden was Du meinst. Dir gefällt es wenn der Underdog dem Favoriten ein Bein stellt. Das wie ist dabei erstmal zweitrangig. Wenn das ganze dann noch klappt ist die Schadenfreude um so größer. Wenn nicht, wie im Fall der Portugiesen, wird die Leistung des Siegers herabgesetzt.

Auch die Türken haben gestern, sprichwörtlich bis zum Umfallen gekämpft. Und den Ösis, wurden wohl auch als Favorit gehandelt, ist auch nicht viel eingefallen. Um bei deinen Worten zu bleiben. Trotzdem hat mir die Art Fußball wie ihn die Ösis gestern gespielt haben besser gefallen.
Mit Schadenfreude hat das nix zu tun.

Nur weil einer Mannschaft die Favoritenrolle zugeordnet wird, heißt das ja nicht, daß der Gegner gleich einpacken kann und am besten noch ein Eigentor,Rot und was weiß ich noch..drauflegen soll...

Die Spanier sind die beste Mannschaft der EM 2024, aber die Deutschlands Nagelsmänner würde ich gerne siegen sehen!

PS Türkei vs Österreich habe ich nicht gesehen.
 
Um Himmelswillen, jede Mannschaft die bei der EM dabei ist kann Fußball spielen. Wer hätte denn gedacht das Rumänien in seiner Gruppe die Vorrunde als erster abschließt. Da wurde dann in der Presse gemutmaßt das es beim letzten Vorrundenspiel zwischen Rumänien und Slowakei zu „Absprachen“ kommt um die armen Ukrainer raus zu schmeißen. 🙈🤔

Wenn sich aber eine Mannschaft bloß hinten rein stellen und eventuell mal auf einen Konter warten ist das halt nicht das was ich mir unter Fußball vorstelle. Herschenken muss aber auch keiner etwas. Klar, am Ende zählt das Ergebnis und einen Tag später fragt keiner mehr wie es zu diesem gekommen ist.

Ob die Spanier die beste Mannschaft der EM, zumindest bis jetzt, sind bezweifle ich mal. Gegen Italien musste ein Eigentor her und gegen Albanien hat es auch nur zu einem mageren 1:0 gereicht.
 
Can, Rüdiger, Sané Totalausfälle ...
 
Mensch, Mensch was der Harvertz bei dieser EM schon Chancen hatte und macht keinen rein.
 
Halbe Stunde extra!
 
Nun macht Havertz das entscheidende Tor.
 
Havertz runter. Dann macht es Müller
 
2:1 für Spanien durch Rüdiger
 
Mann kann sich über einen Sieg freuen, aber bei so einem Handspiel muss man sich wirklich fragen, wo sollen die Spieler bei so einem Bewegungssport denn mit der Hand hin? Es war ein normaler Bewegungsablauf, der nicht zum Ball ging. Die Richtung des Balls wurde kaum bis garnicht verändert. Das sollte wohl nur aufzeigen, was die Technik schon alles kann, die Berührung technisch festzustellen.
Vergleicht mal die beiden Handspiele.
 
Nee für mich war es Neuer. Warum spielt er den Bell nicht mal lang auf die frischen Spieler. Aber nee da wird der Ball in der eigen3n Hälfte verwandelt. Aber trotzdem gut gespielt
 
Can, Rüdiger, Sané Totalausfälle ...
Echt unfassbar! Sané war in KEINEM Spiel auch nur ansatzweise brauchbar und darf dann im dritten Vorrundenspiel auch noch in die Startelf. Als er heute ebenfalls in der Startelf war und Can in der Verteidigung, war eine komplett verschenkte erste Halbzweit vorprogrammiert. Bei Can zuckt doch jeder BVB-Fan zusammen, wenn er zu seinen berüchtigten Dribblings ansetzt - dabei hat er (wie erwartet) jedes mal den Ball verloren. Havertz kam nur als Schmidtchen Schleicher daher. Bei keinem Ballkontakt spritzig oder gefährlich. Musialla hätte eigentlich auch nach 45 Minuten duschen gehen sollen. Sehr aktiv aber leider auch erfolglos - hat halt heute nicht funktioniert bei ihm.
Seit Wirtz und Füllkrüg im Spiel waren, war jeder zweite Angriff gefährlich - hätte man 45 min früher haben können.
 
Spaß vorbei, aahhhhhh
 
Oben