Frühlingsfest funfishing 24 vs. Eisele Road Show

@funfishing:
bin leider erst um den 29.03. bei Euch in der Gegend (Huntorf) um bei der EWE die Kavernen unsicher zu machen ;(
- mail mir mal Deine genaue Adresse, ich würde, wenn es sich einrichten lässt mal bei Euch reinschauen :]

Petri & all times tight lines :]
 
@Angel-Ralle,

Du fährst von Huntorf Richtung Berne, dann weiter Richtung Delmenhorst. An der 1. grossen Ampelkreuzung biegst Du rechts ab Richtung Ganderkesee/Beschilderung A28. Bleibst immer auf dieser Strecke, fährst über die A28 bis zur nächsten Ampelkreuzung, dort links ab. Nach ca. 3 Km kommt erneut eine Ampelkreuzung, geradeaus rüber, 1. links (Zur Strassenmeisterei 11)

Dann hast Du es schon geschafft.

Gruss
 
FunFishing Frühlingsfest VS Eisele RoadShow

Mein lieber Eifelshark "Herbert",

schön zu wissen das die von dir so bezeichnete "Eisele-RoadShow" fade sein soll. Da frage ich mich doch wie du wohl zu einer solchen Behauptung kommst? Schließlich warst du keiner der bisher ca. 16.000 Besucher. Das du dir dann in deiner Eigenschaft als "Dorschfestival.de" Betreiber u. gleichermaßen als Mitwirkender des Frühlingsfestes zu einer solchen Aussage herablässt, verwundert mich um so mehr! Denn schließlich bewirbst du auch die teilnehmenden Firmen der RoadShow auf deinen Seiten. Welch Wiederspruch!!

Im übrigen geht es hier nicht um ein "VS"! Wir sind doch nicht im Klinsch mit einer Frühlingsveranstaltung, welche noch ein Relikt aus Moritz-Tagen ist.
Ferner ist dieses Veranstaltung auch nicht eine "Eisele" - Veranstaltung!! Namhafte Firmen wie eben auch jene genannte, Investieren viel Zeit und Geld um dem Informationshungrigen jene Info's über Norwegen zu liefern welche er benötigt und anfragt.

Zu deiner und aller Info;
Rute & Rolle (Reiner Korn, dabei in Berlin, Rendsburg a.w.f.), Penn (Diebisch, dabei in Lübeck) ja sogar Uwe Onken (Film: Grossköhler am Romsdalfjord, jede Veranstaltung) etc. waren bereits dabei. Und ich versichere das sofern es die Zeit vom Rainer zulässt, wir er auch in Old. sein. Aber die Roadshow hat auch kein Problem dabei, wenn er auf beiden Veranstaltungen zugegen sein sollte. Ansonsten wird die RoadShow ohnehin von Rute & Rolle begleitet, wer allerdings anwesend sein wird:"Schau'n mer Mal"

Ich lese aus deinen Aussagen nur eines, die Angst Besucher und damit auch Umsatz zu verlieren, deshalb wird hier Front gemacht gegen eine gleichzeitig stattfindende Veranstaltung eines nahe gelegenen anderen Händlers.

Tatsache ist, - Auch seitens des FF wurde eine Anfrage an die RoadShow gestellt, doch ein anderer Händler war halt schneller, der Termin bereits zugesagt.
Jetzt die RoadShow, ohne diese je gesehen zu haben, als Fade zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage.

Ich denke das zumindest eines an dem Veranstaltungswochenende absolut klar ist:
DEUTSCHLANDS MEERESANGLERHOCHBURGEN SIND OLDEBURG UND GANDERKEESE!!
Und für jeden Besucher gilt, mehr Informationen zu Norwegen gibt es auf keiner Messe in Deutschland. Und wer die Zeit hat, sollte beide Veranstaltungen besuchen, es lohnt sich in jedem Fall.

Das ist der besser Weg, ob und welche Veranstaltung dann "fade" ist, möchte bitte jeder für sich selbst Entscheiden. Recht machen kann man es nie allen zugleich!

In diesem Sinne, freuen wir uns auf ein geniales "Meeresangler - Wochenende" im Landkreis Oldenburg. Und wenn es meine Zeit erlaubt, schaue ich auch in Ganderkeese vorbei. Vielleicht kann ich ja noch was lernen ;)

Tight Lines
 
@little moose
Danke für Deinen Beitrag. Schön das ein Elch zu uns gefunden hat und herzlich Willkommen.
Aber richtig verstehen tue ich Dich nicht. Der Eifelshark findet die Show etwas fade und andere eben nicht. Das hat aber nichts mit den beteiligten Firmen und deren Produkte zu tun. Diese Meinung sollte man akzeptieren können.
Außerdem schrieb er auch, dass man bitte beide Veranstaltungen besuchen und sich selbst eine Meinung bilden sollte.
Solltet Ihr beide ein Problem haben, so komm doch auch in Ganderkesee vorbei und trinkt ein Bier. Klärt das wie Männer und nicht über Umwege.
Zum Abschluß bitte ich Dich noch um einen Bericht der nächsten Veranstaltung. Wir wollen doch schließlich informiert sein.

Gruß Uli
 
@ little moose,

Tatsache ist, - Auch seitens des FF wurde eine Anfrage an die RoadShow gestellt, doch ein anderer Händler war halt schneller, der Termin bereits zugesagt.
Jetzt die RoadShow, ohne diese je gesehen zu haben, als Fade zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage.


Ich weiss zwar nicht, woher Du Informationen beziehst, die entweder zufällig oder
vielleicht auch vorsätzlich falsch sind.

Wirkliche Tatsache ist, dass unsererseits mit Sicherheit keine Anfrage an die Roadshow gestellt wurde oder gestellt werden wird.

Da Du Dich ja scheinbar so gut auskennst, wirst Du sicherlich auch wissen, dass diese Show den jeweiligen Händler dazu verpflichtet, dass Eisele Norwegen Center in sein Programm aufzunehmen. Demnach hat die Vergabe der Show ja wohl recht wenig mit der Schnelligkeit eines Händlers zu tun, sondern damit, ob dieser das genannte Center aufnimmt oder nicht.

Dieses jedoch war und wird für uns zu keiner Zeit ein Thema sein.

Ich glaube weiterhin auch nicht, dass es Sinn macht, sich in diesem Forum hinter irgend welchen Namen zu verstecken.
Wie ich in einem vorherigen Beitrag entnehme, gehörst Du zu einem Reiseunternehmen, welches die Road-Show begleitet.
Ich frage mich nur, weshalb Du Dich dann nicht offen outest, wir haben hier nämlich nichts zu verbergen, was uns vielleicht von anderen massgeblich unterscheidet. Wir haben mit Sicherheit auch kein Problem damit, dass auch andere Händler im Umfeld ihre Veranstaltungen machen. Hinzu kommt noch, dass dieser bewusste Händler zu uns wie auch wir zu ihm recht freundschaftliche Beziehungen unterhalten, uns hin und wieder gegenseitig besuchen.

Für die Zukunft vielleicht noch der Tip, dass man alles von zwei Seiten sehen muss und dass falsche Aussagen mit Sicherheit nur Unruhe stiften, die hier keiner gebrauchen kann.

Gruss
 
Litlle Moose Deine Kritik entbehrt jeder Grundlage!
Angelwebshop hat sich mit mir zusammen durchaus ein Bild von eurer Veranstaltung machen können und zwar in Schwerin.
Es kann durchaus sein das Ihr aus der Veranstaltung in Schwerin gelernt habt, die Teilnahme von Rainer Korn, Diebisch und Uwe Onken spricht für sich.

Desweiteren gab es in Schwerin nicht das Gerät zu bewundern was Ihr auf den nachfolgenden Road Shows präsentiert habt.
Ich konnte jedenfalls keine hochwertige Rute bestaunen wie z.B. die Daiwa Inliner.
Im Gegenteil ich und nicht nur ich sahen Material in Bezug auf Ruten und Rollen was nur bedingt Norgetauglich und allenfalls für Anfänger interessant war von der Super Mariner für 139 Euro mal abgesehen.
Was zudem noch mit schlecht geschulten Verkaufspersonal versucht wurde an den Mann zu bringen.

Aber wie Du ja schon sagtest, der mündige Bürger soll sich ruhig selbst ein Bild machen.
 
Hi little moose,

zunächst einmal ein Herzliches Willkommen beim NAF.

Gerne nehme ich hier nun zu deinem Statement einmal Bezug.

Ich habe mir die Road Show in Schwerin angesehen. Und ich fand Sie Fade, besonders im Bezug auf die angebotenen Produkte. Einizige Lichtblicke waren da noch Elchferien und Rute & Rolle. Da ich selber einen Internet Shop betreibe der sich auf die Norwegenanlelei spezialisiert hat, war ich von der Qualität der Eisele Produkte nicht gerade begeistert.

Und bitte erlaube mir doch dazu meine Meinung frei und ungezwungen hier sagen zu dürfen.

Noch ein Wort zu der Angst es könnten nicht genug Besucher auf das Frühlingsfest von ff24 kommen. Ich persönlich habe nicht einen einzigen Nutzen davon, und mein Webshop im ürbrigen auch nicht. Nicht ein Produkt aus meiner eigenen Produktion wird dort feil geboten. Das ich als Domaininhaber der Seite www.dorschfestival.de dort zugegen bin, hat den grund das ich das NAF also das Norwegenangelforum unterstützen möchte. Das geht auf meine Kappe und auch auf meine Kosten.

Das ist der besser Weg, ob und welche Veranstaltung dann "fade" ist, möchte bitte jeder für sich selbst Entscheiden. Recht machen kann man es nie allen zugleich!


Genau das mein lieber Little moose habe ich gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Ich lasse mir hier nicht unterstellen das ich Front gegen eine andere Veranstaltung mache, und das aus geschäftlichen Interressen. Ich habe dort kein Eisen im Feuer liegen.

Ich werde sicher aber auch auf der Road Show vorbei schauen, und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Da ich nicht weiß wer Du bist, wäre es nett von Dir mir das hier zusagen, dann können wir ja vieleicht einmal direkt vor Ort darüber diskutieren. Ich jedenfalls freue mich wie Du auf dieses Wochenende, und in diesem Sinne Dir eine schöne Zeit bis dahin, und viel Spass hier auf diesen Seiten.
 
Hi miteinander,

so Freunde - jetzt lasst mal wieder den Druck aus dem Kessel und denkt dran was wir hier alle wollen - interessante Info, Austausch von Gedanken und an unsere Passion denken. Nicht unbedingt wer hier irgendwie und irgendwo größer, schöner, besser ist. X( X( X(
Ich glaub für mich, ist solcher Schlagabtausch kontraproduktiv

Petri & all times tight lines :]
 
Hallo Kleiner Elch,

Erstmal willkommen an Board.

Hier an Board kann jeder seine Meinung sagen.

Du greifst hier Eifelshark an mit der Behauptung er fände eine Roadshow fade.

Nun das ist mal zu allererst sein persönlicher Eindruck. Und die Tatsache ?? das dort mehre tausend Besucher waren ist kein Grund dafür, das es eventuell anders gewesen sein könnte.

Die Ausstellung Fischen und Jagen in München wird auch immer von zig-tausend Leuten besucht und mein Verein und ich gehen seit Jahren schon nicht mehr hin weil es schlichtweg immer FADER wird.
Die gleiche Veranstaltung in Salzburg ist wesentlich interessanter. Freunde von mir empfinden es aber andersrum.

Vielleicht könntest DU ja hier mal Deine Eindrücke schildern damit sich andere Leser dieses Forums auch ein Bild machen können.
Als offensichtlicher Insider der Szene stände es Dir auch gut zu Gesicht Deine Indentität offen zu legen, wie es Eifelshark ja auch getan hat.

Zuletzt erlaube mir eine Bemerkung.

Dein erstes Posting hier im Forum hinterlässt bei mir auch einen etwas FADEN Eindruck.

Aber trotzdem: Nochmals Welcome on Bord
und nix für ungut :<-
 
Trinken wir ne'n Bier drauf ;-))

Schwerin, ............ ??

Ja, das war die erste Show dieser Art. Das da nicht alles gerade lief,...... stimmt schon :D
Doch gerade deswegen lobe ich mir den Einsatz derer welche Ihre Freizeit geopfert hatten um mit uns diese erste RoadShow durch zu ziehen. Genannt sei hier "Meeresangler - Schwerin".

Dennoch, man muss eine solche Sache erst einmal auf die Beine stellen. Eines darf man bei der RoadShow nicht vergessen, diese tourt nach und nach durch ganz Deuschland. Es wird gute und weniger gute Veranstaltungen geben. Doch insgesamt ist diese Unternehmung ein Erfolg auf ganzer Linie. Vergleichbares gibt es nicht. Kein anderer Reiseveranstalter, Großhändler, Fährgesellschaft oder ähnlich touren, auf diese Art und Weise durchs Land.
Alleine schon die Tatsache das man darüber spricht und schreibt belegt den Erfolg. Diese Art Norwegen zu vermarkten ist einmalig, jeder andere hätte ähnliches auf den Weg bringen können. Nur keiner hat sich rangetraut.
Deshalb dulde ich "persönlich" keinerlei negative Aussagen. Allerdings gegen konstruktive Kritik habe ich keine Einwände. Im Gegenteil. Freue mich über jeden Vorschlag.

Abschließend bemerke ich, die RoadShow dient ausschließlich dem interessierten Meeresangler,....... ergo "auch euch".

Also "SCHWAMM DRÜBER", ...... auf ein Bier in Oldenburg od. Ganderkeese

Tight Lines
 
RE: Trinken wir ne'n Bier drauf ;-))

Original von little moose
Deshalb dulde ich "persönlich" keinerlei negative Aussagen. ..........

Also "SCHWAMM DRÜBER", ...... auf ein Bier in Oldenburg od. Ganderkeese

Und wer sprach diese Worte. Mit Unbekannten trinkt sich schlecht. ;) ;)
 
Hi little Moose,

wo ein Wille da ein Weg.

Wenn man seine Meinungsverschiedenheiten Fair austrägt, also sein Gegenüber nicht direkt Verbal beleidigt, findet sich immer ein Weg für ein gutes Gespräch, und auch für ein Bier.

Ich nehme dich beim Wort, das Bier sollten wir uns gönnen.
 
Hallo little moose,

was ihr dort mit der Roadshow auf die Beine gestellt habt ist eine gute Sache und bis sich bei solchen Events alles "eingeschliffen" hat, das bedarf auch einiges an Zeit und vielen Mühen sowie auch dem Engagement aller Beteiligten.

Ich denke mal jeder der hier "Beteiligten" hat seinen Standpunkt und Meinung dazu klar und eindeutig gesagt/geschrieben, das alle Unklarheiten und evtl. Verstimmungen beseitigt sein sollten.

Drücken wir uns die Daumen das alle Vorhaben erfolgreich sein werden. ;)

Deshalb:

..."Schwamm drüber",.... auf ein Bier in Ganderkesee und/oder Oldenburg !! :) :baby: hat Stil.
 
So, nun letztmalig ..... nicht unbedingt zum Thema:

Frage: Wer zum Geier ist little moose? Will ne'n Bier trinken??

:) kleines dickes Berty, von den Elchen (der ohne Brille) :)

PS: .... ist aber von der Email-Adresse im Profil durchaus abzuleiten.

Wir seh'n uns in Ganderkeese und oder Oldenburg :}
 
Hi Berty,

.... na denn Prost :D.
 
Zur Info,

ich schätze mal in der nächsten Woche werden wir exklusiv den Aktionsflyer zum FunFishing Frühlingsfest ins NAF stellen können, ich kenne schon die meisten Angebote, lasst Euch überraschen, sind echte Knaller dabei. .

Spart mal schon ein bißchen...... .


Wo ist er denn nun, der Flyer??

Ciao.
 
@ll:

Der Flyer ist bis auf einige kleine Änderungen fast fertig, ist derzeit in der Korrektur und nach Freigabe werdet Ihr die Ersten sein die ihn zu Gesicht bekommen, ein mü Geduld noch.
 
Aktuell:

Habe soeben mit FunFishing telefoniert, der Flyer ist ok., wird auf CD gebrannt und geht heute noch per Post zum Admin und bei Erhalt stellen wir die Angebote sofort ins NAF. Ich hoffe Ihr habt noch solange Geduld. :]
 
Klasse :baby: wobei das für mich wichtige schon kenne ;)

und das wird auch schon zu seite gepackt weil eben nur solange vorrat reicht ;) :baby: näch :P
 
Oben