•   
  •   

Gerüchte, Kaffee & Karriere: Eine kleine Klarstellung

Liebe Gäste von Nord-Flatanger Sjøhus und Kaffeemittrinker*innen,

die Gerüchteküche brodelt – und wie es bei einer ordentlichen norwegischen Küche so ist, riecht es manchmal köstlich, manchmal eher… naja, sagen wir „interessant“. Also höchste Zeit für ein offizielles Lebenszeichen mit einem Hauch von Realität – und einem Spritzer Humor! :32:

Ja, es stimmt: Das Arbeitspensum ist über die Jahre ganz schön in die Höhe geschossen – fast so, als hätte es Kaffee intravenös bekommen. Irgendwann musste ich feststellen: Auch wenn ich multitaskingfähig bin, bin ich kein Oktopus. Also habe ich mein Pensum reduziert. Keine Panik – das betrifft ausschließlich mich und meine interne To-Do-Liste. :genau:

Für Euch als unsere geschätzten Gäste ändert sich absolut nichts! Die Türen stehen weiterhin offen, die Kaffeemaschine läuft zuverlässig (manchmal sogar besser als ich montags), und E-Mails – besonders mit Buchungsanfragen – sind nach wie vor herzlich willkommen. 💌

Ein kleiner Aktienverkauf hat übrigens auch stattgefunden – nein, keine Midlife-Crisis, einfach nur ein strategischer Schritt. Und nein, ich bin nicht auf dem Weg in die Karibik, sondern weiterhin angestellt bei Nord-Flatanger Sjøhus, ganz solide im Büro in Utvorda – wenn auch nicht mehr täglich. Wer mich also sucht: Ich bin da. Nur nicht immer sofort. Oder wie man bei uns sagt: Til stede, men ikke limt fast.

Ein Teil meiner bisherigen Aufgaben vor Ort wurde abgegeben (großer Dank an die tollen Kolleg*innen!), was mir wiederum Raum für neue Projekte und – man glaubt es kaum – eine kleine Portion Work-Life-Balance gibt. Was das konkret heißt? Ich lerne wieder, was Feierabend ist.

Fazit: Alles in bester Ordnung – ein bisschen anders, ein bisschen ruhiger, aber immer noch mit Herz und Humor dabei.

Kommt also gern weiterhin auf einen Kaffee vorbei. Oder Kuchen. Oder beidem. ☕🍰 oder schreibt mir eine Mail (vorzugsweise mit einer Buchung). 😉

Bis bald und mit lieben Grüßen,
Anja

Schade, dachte schon Du bist nach dem Verkauf des gigantischen Aktienpaketes ne Top-Partie. *Spaß beiseite und Ironie off*

Aber Recht haste, man kann nicht alles machen, man kann nicht jeden glücklich machen, aber man kann auf sich selbst Acht geben. Sonst zieht alles an einem vorbei, ohne das man es gesehen hat.

Moin, Moin,
wenn sich wie vorgesehen die Bootsflotte ändert, würde ich auch gerne mal vorbeischauen.:sorry::32:

Moin, Moin,
wenn sich wie vorgesehen die Bootsflotte ändert, würde ich auch gerne mal vorbeischauen.:sorry::32:
Falls bezogen auf Utvorda..... Welche vorgesehenenen Änderungen gibt es denn? Zwei Neukäufe (690 mit 150 und 830 für das wir den 250er schon haben). Aber das sind ja nur Erweiterung der Flotte. Neue Modelle bekommen wir nicht und vorhandene Boote wollen wir eigentlich auch nicht verkaufen.

Wetter gerade nicht so schön und die ersten knott sind da :bindagegen:

Moin in die Runde

Schei.. Dre..s Viecher .... vor Jahren hat mich eine "angebissen" auf dem Handrücken.
Innerhalb von 45 Minuten war der Arm bis zum Ellbogen geschwollen, mein Kreislauf war nicht mehr der Beste also ab in's KH.
Nach 2 Tagen fing die Schwellung langsam an zurück zu gehen. Bis dahin gab es Infusionen und entsprechende Medikamente.
Der Arm war nach insgesamt 14 Tagen abgeschwollen, die Schwellung der Hand dauerte noch mal ca 5 Tage länger.
In der Zeit war der Arm/Hand nicht zu gebrauchen. Total taub ...
Letztendlich war nach ca. 3 Monaten alles wieder beim Alten. So lange brauchte es, bis die Taubheit ganz weg war.
DAS passiert aber zum Glück nur wenigen und ich wünsche allen, dass sie es nie erleben.

Bleibt alle gesund !!!

Meine Frau hatte mal nach nen Kriebelstich 2 Wochen Lang ne Schwellung gehabt am Oberarm wegen den Viechern. Klein und Ätzend die Biester. Man gut das ich Mückenzeug mit hoch nehme. 🤣

Ich kenne die Viecher vom Aalangeln zu Hause.
Kleines Flüsschen direkt am Moor.
Die Viecher kamen durch die Haare, waren überall.
Zu Tausenden, richtig fies!
Angeln sofort abgebrochen!
Ich habe mir ernsthaft überlegt ob ich die Angeln überhaupt einpacke oder ob ich nicht das Angeln aufgebe und so abhaue.
Soll doch der Nächste mit den Angeln glücklich werden.
Seitdem im Sommer nie mehr zum Aalangeln dahin gefahren!

Hallo in die Runde habe die letzten Jahre jetzt auch schon Bekanntschaft mit den kleinen Biestern gemacht hab mir für dieses Jahr einen Themacel besorgt kann jemand von euch sagen ob das auch gegen die Vieher hilft ??

PXL_20250510_202416129.RAW-01.COVER.jpg
Das hilft, das ist allerdings die Tropenvariante von Antibrumm. Gibt's auch als " normale Variante" für europäische Verhältnisse...

Hallo in die Runde habe die letzten Jahre jetzt auch schon Bekanntschaft mit den kleinen Biestern gemacht hab mir für dieses Jahr einen Themacel besorgt kann jemand von euch sagen ob das auch gegen die Vieher hilft ??

… also ich kann leider wirklich den Produkte Tester spielen, ich lebe in den Knott Monaten seit 8 Jahren den ganzen Sommer in einem
Knott Tal…🤮. Am besten geht man ohne Sonne und Wind nicht vor die Türe…

Was hilft wirklich?

- Therma Cell bedingt, hält sie wirklich ab, wenn es keinen Massenschlupf gibt, ist aber sauteuer geworden und online nur
noch wegen Beratungsvorschrift umständlich bestellbar
- Am besten draußen mit Kopfnetz am Hut/Kappe UND noch ein 2. Netz darüber. Einzelne Drecksviecher kommen sonst durch…
- Dazu dünne Handschuhe oder Hände mit EURAX 10% einschmieren. Das hält sie leider nicht ab, sie gehen aber im Oberflächen Film
kaputt und man bekommt keine Schwellungen. Hat jeder Supermarkt in Norge mit Apotheken Sortiment
Eurax 10% krem 60 g
- Am Filetierplatz helfen entweder 2-3 starke Ventilatoren oder eine Wasserdusche über einen fein eingestellten Wassernebel.
- Wenn möglich, auf dem Wasser filetieren und nicht an Land. Meist unbequem aber besser im Vergleich zu den Knot,
habe ich z. B. gestern gemacht…
- Alle anderen Mittelchen wie Autan, Antibrumm,… helfen aus meiner Erfahrung nicht, evtl. verscheuchen sie einzelne…☹️

Wohnen die ekelhaften Mücken 🦟 in ganz Norwegen?

… ich kenne sie von vielen Gegenden, wobei die Populationen unterschiedlich groß sind und im Saisonverlauf
von Juni bis August meist abnehmen… meist im Juni die Massen und dann im August vielleicht noch 10% davon …

Autan Junior-das Beste was ich je hatte und seit dem nutze.
Nordschweden,du bist am Fluß umzingelt,kein Stich !

Und das Zeug soll auch für Kleinkinder geeignet sein !

Gerüchte, Kaffee & Karriere: Eine kleine Klarstellung

Liebe Gäste von Nord-Flatanger Sjøhus und Kaffeemittrinker*innen,

die Gerüchteküche brodelt – und wie es bei einer ordentlichen norwegischen Küche so ist, riecht es manchmal köstlich, manchmal eher… naja, sagen wir „interessant“. Also höchste Zeit für ein offizielles Lebenszeichen mit einem Hauch von Realität – und einem Spritzer Humor! :32:

Ja, es stimmt: Das Arbeitspensum ist über die Jahre ganz schön in die Höhe geschossen – fast so, als hätte es Kaffee intravenös bekommen. Irgendwann musste ich feststellen: Auch wenn ich multitaskingfähig bin, bin ich kein Oktopus. Also habe ich mein Pensum reduziert. Keine Panik – das betrifft ausschließlich mich und meine interne To-Do-Liste. :genau:

Für Euch als unsere geschätzten Gäste ändert sich absolut nichts! Die Türen stehen weiterhin offen, die Kaffeemaschine läuft zuverlässig (manchmal sogar besser als ich montags), und E-Mails – besonders mit Buchungsanfragen – sind nach wie vor herzlich willkommen. 💌

Ein kleiner Aktienverkauf hat übrigens auch stattgefunden – nein, keine Midlife-Crisis, einfach nur ein strategischer Schritt. Und nein, ich bin nicht auf dem Weg in die Karibik, sondern weiterhin angestellt bei Nord-Flatanger Sjøhus, ganz solide im Büro in Utvorda – wenn auch nicht mehr täglich. Wer mich also sucht: Ich bin da. Nur nicht immer sofort. Oder wie man bei uns sagt: Til stede, men ikke limt fast.

Ein Teil meiner bisherigen Aufgaben vor Ort wurde abgegeben (großer Dank an die tollen Kolleg*innen!), was mir wiederum Raum für neue Projekte und – man glaubt es kaum – eine kleine Portion Work-Life-Balance gibt. Was das konkret heißt? Ich lerne wieder, was Feierabend ist.

Fazit: Alles in bester Ordnung – ein bisschen anders, ein bisschen ruhiger, aber immer noch mit Herz und Humor dabei.

Kommt also gern weiterhin auf einen Kaffee vorbei. Oder Kuchen. Oder beidem. ☕🍰 oder schreibt mir eine Mail (vorzugsweise mit einer Buchung). 😉

Bis bald und mit lieben Grüßen,
Anja
Auch wenn ich jetzt in einen Fettnapf trete !

Ist das Gendern ernst gemeint ,oder nur eine Art deines Humors ?

Gestern ein paar Küchendorschr, 80ziger Lengs und vereinzelt Pollaks, ist sehr schwierig.

Oben