•   
  •   

Fazit, eine schöne Woche Flatanger, Wetter war top, wengle wärmer hätte nicht geschadet, ist aber klagen auf hohem Niveau. Quote im Prinzip am 3. Tag im Sack. Offshore waren wir nur ein mal mit nur wenig Erfolg. Dorsch, Köhler, Pollack, Rotbarsch, Leng und Schelli gab's auch vor der Küste ausreichend vor allem etwas tiefer. Man musste allerdings suchen, viele markante Stellen waren unbesetzt. Morgen geht's zurück, Rödel zu Hause putzen und gleich wieder klar machen, in 11 Wochen bin ich wieder in der zweiten Heimat Flatanger.
Petri

Die letzten 200 km bis Utvorda sind angetreten. Gestern haben wir beim überqueren des Dovrefjell zwei Moschusochsen gesehen. Wetter sieht momentan auch sehr gut aus. Hoffe es bleibt nicht so warm die nächsten Tage. Trondheim zeigt 19 Grad.🇳🇴🎣🎣🤗🤗🤗🇳🇴

Anhänge

• IMG_0464.jpeg
    IMG_0464.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 91
  • cb0d1a60-3926-4d16-bee3-7d4b67ee4890.jpeg
    cb0d1a60-3926-4d16-bee3-7d4b67ee4890.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 89
Wow, tolle Fotos. Wo habt ihr denn den Adler gelockt? Bis jetzt haben wir den Adler dort noch nie gesehen . . .
Das Landfoto sieht nach der bekannten Insel im Fjord aus, wo wir gerne auf Seehecht angeln . . .
Der Adler kreiste über uns als wir in der Nähe des Betonwracks geangelt haben. Als wir den Seelachs angeboten haben kam er direkt abgestürzt und hat ihn weggeholt. Ein paar Fotos kommen noch wenn ich wieder zu Hause bin.

Heute von Abelvær aus kurz aufm klakken gewesen.
Paar schöne 80er Köhler und Pollacks erwischt.
Gehört das Boot auch zu Svenn?
Wetter wird scheiße die Tage.
Mal schauen wo wir was geschütztes finden.
Vielleicht paar Schollen ärgern oder so.IMG_5029.jpeg

Vielleicht paar Schollen ärgern oder so.Anhang anzeigen 306916
Ist ein Merry Fisher. Nicht von uns. Glaube auch wird in Flatanger von niemandem vermietet. Vielleicht privat.

Wetter kommenden Tage wirklich nicht doll. Bin noch bei einem Dreh auf Smøla und ab Mittwoch wieder Flatanger.

Vielleicht paar Schollen ärgern oder so.Anhang anzeigen 306916
Keine Dorsche auf den Klakken zu Hause gewesen? Dort sind doch eigentlich immer Dickdorsche bereit ins Boot zu kommen.

Gerüchte, Kaffee & Karriere: Eine kleine Klarstellung

Liebe Gäste von Nord-Flatanger Sjøhus und Kaffeemittrinker*innen,

die Gerüchteküche brodelt – und wie es bei einer ordentlichen norwegischen Küche so ist, riecht es manchmal köstlich, manchmal eher… naja, sagen wir „interessant“. Also höchste Zeit für ein offizielles Lebenszeichen mit einem Hauch von Realität – und einem Spritzer Humor! :32:

Ja, es stimmt: Das Arbeitspensum ist über die Jahre ganz schön in die Höhe geschossen – fast so, als hätte es Kaffee intravenös bekommen. Irgendwann musste ich feststellen: Auch wenn ich multitaskingfähig bin, bin ich kein Oktopus. Also habe ich mein Pensum reduziert. Keine Panik – das betrifft ausschließlich mich und meine interne To-Do-Liste. :genau:

Für Euch als unsere geschätzten Gäste ändert sich absolut nichts! Die Türen stehen weiterhin offen, die Kaffeemaschine läuft zuverlässig (manchmal sogar besser als ich montags), und E-Mails – besonders mit Buchungsanfragen – sind nach wie vor herzlich willkommen. 💌

Ein kleiner Aktienverkauf hat übrigens auch stattgefunden – nein, keine Midlife-Crisis, einfach nur ein strategischer Schritt. Und nein, ich bin nicht auf dem Weg in die Karibik, sondern weiterhin angestellt bei Nord-Flatanger Sjøhus, ganz solide im Büro in Utvorda – wenn auch nicht mehr täglich. Wer mich also sucht: Ich bin da. Nur nicht immer sofort. Oder wie man bei uns sagt: Til stede, men ikke limt fast.

Ein Teil meiner bisherigen Aufgaben vor Ort wurde abgegeben (großer Dank an die tollen Kolleg*innen!), was mir wiederum Raum für neue Projekte und – man glaubt es kaum – eine kleine Portion Work-Life-Balance gibt. Was das konkret heißt? Ich lerne wieder, was Feierabend ist.

Fazit: Alles in bester Ordnung – ein bisschen anders, ein bisschen ruhiger, aber immer noch mit Herz und Humor dabei.

Kommt also gern weiterhin auf einen Kaffee vorbei. Oder Kuchen. Oder beidem. ☕🍰 oder schreibt mir eine Mail (vorzugsweise mit einer Buchung). 😉

Bis bald und mit lieben Grüßen,
Anja

Irgendwann muss ich auch mal zu euch kommen.
Aktuell gerade durch „Zufall“ in Abelvær gelandet. Brauchte kurzfristig auf die Schnelle nen Camp wo alles passt.
Scheiß Wetter gerade….. nicht schön!
Nächstes Jahr ist Buroysund dran.
Vielleicht dann 2027!

Oben