Color Line echt heftig

Tunnel nach Norwegen ist unmöglich, aber nach Schweden könnte klappen :D
 
hallo Leute, ich möchte mich eurem Thema anschließen und kann hier einiges brandaktuelle von der Colorl. berichten. Ich muss zugeben, ich schreibe hier ein wenig emotionell:
Tatsächlich habe ich gestern / Samstag / bei der Colorline jemanden erreicht ( es war eine echt nette Dame ) und habe für ein paar Kollegen , die unsere Wohnung in Flekkefjord mieten wollten, den Fährpreis Hirtshals / Kristians. für insg. 7 Erw. und 3 PKW im Mai erfragt. Dort wurde mir unverbindlich mitgeteilt, daß die Colorline ein neues Konzept habe , diese nenne sich jetzt Supersparretour-Paket.
Das heisst: für dieses Paket werden nur eine geringe Anzahl von Plätzen vorgehalten. Die Buchung sollte so schnell wie mögl. erfolgen , die Personenanzahl / Name, Alter und Fahrzeuganzahl mit Kennz. muss unwiderruflich angegeben werden.
OK- soweit - so gut.
Nun kommt der Hammer, haltet euch fest: Die Reise ist sofort innerh. von 3 Tagen voll zu bezahlen, es können keine Umbuchungen etc. oder Zusatbuchungen vorgenommen werden. Und es ist keine Stornierung mehr möglich. Um den günstigsten Preis via Internet selbst herauszufinden, muss man mit den Abfahrtszeiten hin und her probieren Also von Kundenfreundlichkeit kann hier keine Rede mehr sein. Naja , ironischer Weise habe ich schon gedacht, daß die Color gar keinen Bock mehr hat auf die Normalurlauber.
Aber Colorline sollte mal daran denken, daß es auch in Deutschland immer mehr Leute gibt, die mit ihrem Geld rechnen müssen und nicht mal grade 200 Euro mehr zum Fenster rausschmeissen können. Zum anderen müsste auch die Colorline bedenken, daß es bei dem Fährtourissmus nicht nur um Geschäftemacherei geht, sondern das Colorl. auch einen kulturellen Auftrag zu erfüllen hat, näml. den Travel für Jedermann ins schöne Norwegen zu ermöglichen. Dazu gehören auch bezahlbare Preise. Aber ein wenig Hoffnung bleibt ja noch. Der neue Fährplan wird in den nächsten Tagen auf Anfrage zugeschickt. Viele Grüsse Troll
 
Du kannst ja über Schweden fahren und brauchst dich dann nicht zu ärgern. :P :}
 
Tja, gut gesagt - über Schweden fahren, bloss was willste machen, wenn du in den Südwesten musst ??
Es gibt hierzu wohl nur eine Alternative - und die heisst www.kystlink.de

Hier gibt es Hin - und Rück ( PKW und 5 Pers. ) Hirtshals-Langesund in der Vorsaison für ca. 100 Euro und in der Haupts. für ca. 165 Euro. Der einzige Nachteil : wenn man in den Südwesten reisen will, hat man aus Richtung Langesund /´Oslo kommend bis hin nach Kristiansand ca. 170 KM mehr Anfahrtweg. Ich habe die Tour selbst noch nicht gemacht, da ich ein wenig die Fahrerei scheue. Grüsse Troll
 
Moinsen Naffen :D

habe soeben die Preis.- und Abfahrtsliste der Color-Line für die Route Hirsthals-Bergen mit der Prinsesse Ragnhild zugeschickt bekommen (steht auch online unter www.color-line.de).

Nach kurzem Vergleich mit den Preisen der Fjord-Line, muss ich doch sagen, dass die Color-Line wesentlich günstiger ist als die Fjord-Line. Also eine echte Alternative für die Route nach Bergen. :baby:

Leider passen bei mir die Abfahrtszeiten nicht mit dem Mietzeitraum in Norwegen. Ansonsten hätte ich bei der Fjord-Line storniert und bei der Color-Line gebucht.

Aber im nächsten Jahr sicherlich sehr interessant und es entfallen auch die öden und langweiligen 200 Km Landstraße in Dänemark nach Hanstholm zu der Fjord-Line. Hirtshals ist ja fasst nur Autobahn :D

Hilsen

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgeflaggt......

Im NORDIS Magazin von Jan./Febr. habe ich gelesen das die Fjord Line zwei
Fähren ausgeflaggt haben.Als Folge ist das 350 norwegische Seeleute ihre
Arbeit verlieren.
Hintergrund für den Schritt ist der Wegfall der staatlichen Förderung von Schiffen unter norwegischer Flagge im Laufe des Jahres 2005.
Bisher mussten Reedereien lediglich die Nettolöhne ihrer Seeleute zahlen und bekamen Steuer und Arbeitgeberabgaben erlassen.

Petri!
Hydro
 
Colorline

Hallo,

ich fahr auch mit der Colorline nach Südnorge, finde allerdings schlecht, dass für die Verbindung Hirsthals - Kristiansand zu den interessanten Fahrzeiten nur die Schnellfähre zur Verfügung steht. Da wir ein größeres Fahrzeug haben mussten wir auf Frederikshavn - Larvik ausweichen. Das ganze kostet für Hin - und Rückfahrt bei 6 Personen/FZG L. 6m/H. 2,6 m + Ak 1124€.

Das mit dem Buchen bei Colorline ist, glaube ich nur max. 1/2 Jahr vorher möglich.

cu,

azrael ;ooo;
 
Bromsenkoenig schrieb:
Moinsen Naffen :D



Nach kurzem Vergleich mit den Preisen der Fjord-Line, muss ich doch sagen, dass die Color-Line wesentlich günstiger ist als die Fjord-Line. Also eine echte Alternative für die Route nach Bergen. :baby:

Leider passen bei mir die Abfahrtszeiten nicht mit dem Mietzeitraum in Norwegen. Ansonsten hätte ich bei der Fjord-Line storniert und bei der Color-Line gebucht.

Michael

Ich habe letzte Tage die neue Strecke Hirtshals-Bergen und zurück mit der Colorline gebucht. In der Hauptsaison 4 Personen und zwei Autos für 847 € für Hin- und Rückfahrt.
Das war einiges billiger als bei der Fjordline. Außerdem passten die Ankunfts- und Abfahrtszeiten genau perfekt zu unserer Wechselzeit im Ferienhaus.

MFG Basti
 
Ich fahre am 14.05.05 mit 3 Freunden zum Romsdalfjord. Eigentlich wollten wir über Kiel-Oslo-Hirtshals mit der Colorline fahren. Von Flensburg nach Kiel ist ja nur ein Katzensprung. Im Internet wurde mir ein Preis von 1786 Euro :O berechnet, da es auf der Color Fantasy keine günstigen Kabinen mehr gibt. Ich habe darauf bei der Colorline angerufen. :O Der Preis stimmt so tatsächlich. Viele Leute nutzen das Schiff als Wochenendkreuzfahrt (bis in den Sommer schon ausgebucht) Deshalb sind nur noch Kabinen in der Ownersclass zu haben. Da hört für mich der Spaß auf- "Urlaub fängt auf der Fähre an hin oder her". Ich habe dann bei der Kystlink gebucht. Preis 111 Euro hin und zurück für 4 Personen + PKW. Dazu kommt noch der Kabinenpreis. :baby: Im Sommer fahre ich mit Familie noch nach Stord. Bin dort immer Hirtshals-Kristiansand gefahren. Auch dort fährt Colorline mit dem Supersparpaket ein neues Konzept. Ist jetzt schon ausgebucht. Normaler Preis jetzt 340 Euro. Letztes Jahr habe ich 226 Euro bezahlt. Also auch hier die Kystlink gebucht. Preis 186 Euro.
Meiner Meinung nach sollte die Colorline ihr Konzept ganz schnell überdenken. Ansonsten sind die tollen Buchungszuwächse, die jetzt verzeichnet werden, ganz schnell Schnee von gestern.

Gunnar
 
Wie kommst du bei der Kystlink auf 111 EUR. 14.05. ist Nebensaison, kostet Wochenende Autosparpaket hin/zurück mit PKW +max. 5Personen 124 € +Kabine.
 
Hallo Klausi,

hin am 15.05 (Wochenende) mit Autosparpaket 62 Euro, zurück am 23.05 (Wochentags) Autosparpaket 49 Euro. Buchungsbestätigung liegt vor mir. Morgens per E-Mail reserviert. Schriftliche Bestätigung am nächsten morgen im Briefkasten.


Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gunnar! - genau so ist dat! :}
Eine Fuhre in der Woche hin und rückwärts am Wochende zurück oder halt umgedreht.
Fahre dieses Jahr auch das erste mal mit "Kystlink" und spare im Vergleich zu Colorline zu recht viel! :baby:
Gruß Jens aus Thüringen!!! :] :] :]
 
Habe gerade die Fähre für unseren Trip im September zum Rosfjord gebucht.

Für 6 Personen, 2 Autos und Kabinen auf der Hinfahrt bezahlen wir 487,00 € an die Colorline.
Die Passage würde bei der Kystlink 416,00 € kosten, vorausgesetzt wir würden an Bord noch 3 Kabinen ergattern können.
Das sind zwar 81,00 € weniger, aber die Ankunft in Hirtshals wäre um 23.30 Uhr (Zwischenübernachtung in Dänemark), wir hätten ca. 300 km mehr zu fahren und nicht zuletzt lassen sich die Kabinen nicht sicher buchen.
Insoweit ist zumindest die Anreise mit Kystlink für uns keine Altenative.

Übrigens haben wir 2003 für die gleiche Überfahrt 562,00 € an die Colorline überwiesen.

Gruß Isokorb
 
Ähm..mal ne Frage.

Fährt die Kystlink auch andere Strecken als Hirsthals - Langesund ?!

Habe bisher nur auf www.kystlink.de geschaut, und die bieten dort nur diese Strecke an.



Achja, noch eine Frage: Wann sollte man spätestens eine Buchung dort tätigen, wenn man Ende August fährt? Ihr habt ja geschrieben, dass vieles schon ausgebucht sei.
 
Es wird nur diese Strecke angeboten. Ich würde die Buchung bald machen. Denn es hat sich schon gut rum gesprochen das die Linie preiswerter ist wie die anderen Linien. Ich habe in der Woche gute 4-6 Buchungen für diese Linie.
 
Ich fahre mit drei Freunden Ende Mai nach Bømlo.
Wir nehmen die Fähre Hanstholm - Haugesund - Hanstholm.
Mit Kleinbus und jeweils einer L4 bzw. F4 Kabine kostet diese Tour 849,- Euro.
Günstig ist was anderes, aber der Preis geht ja durch vier und das ist dann schon nicht mehr so viel.

Mitte Juli bis Mitte August gehts mit der Familie an den Etne & Åkrafjord und noch mal auf die Insel Bømlo. Da nehmen wir die Fähre Hanstholm - Egersund - Hanstholm. Die anderen Reedereien hatten unmögliche Abfahrtszeiten. Wäre auch lieber bis Haugesund gefahren. Aber die 200 km bis zur Hütte sind auch nicht das Problem. Dafür stimmt der Preis. Wieder mit Kleinbus und einer F3 Kabine kostet die Tour komplett 504,- Euro. Das finde ich für die Hauptsaison ok.
Außerdem nehmen wir meine liebe Schwiegermutter mit. Die übernimmt einen ordentlichen Teil der Reisekosten :baby:

:rolleyes: Habe ich ein Glück mit meiner Schwiegermutter :rolleyes:


:] WinkeWinke :]
 
Oben