hallo Leute, ich möchte mich eurem Thema anschließen und kann hier einiges brandaktuelle von der Colorl. berichten. Ich muss zugeben, ich schreibe hier ein wenig emotionell:
Tatsächlich habe ich gestern / Samstag / bei der Colorline jemanden erreicht ( es war eine echt nette Dame ) und habe für ein paar Kollegen , die unsere Wohnung in Flekkefjord mieten wollten, den Fährpreis Hirtshals / Kristians. für insg. 7 Erw. und 3 PKW im Mai erfragt. Dort wurde mir unverbindlich mitgeteilt, daß die Colorline ein neues Konzept habe , diese nenne sich jetzt Supersparretour-Paket.
Das heisst: für dieses Paket werden nur eine geringe Anzahl von Plätzen vorgehalten. Die Buchung sollte so schnell wie mögl. erfolgen , die Personenanzahl / Name, Alter und Fahrzeuganzahl mit Kennz. muss unwiderruflich angegeben werden.
OK- soweit - so gut.
Nun kommt der Hammer, haltet euch fest: Die Reise ist sofort innerh. von 3 Tagen voll zu bezahlen, es können keine Umbuchungen etc. oder Zusatbuchungen vorgenommen werden. Und es ist keine Stornierung mehr möglich. Um den günstigsten Preis via Internet selbst herauszufinden, muss man mit den Abfahrtszeiten hin und her probieren Also von Kundenfreundlichkeit kann hier keine Rede mehr sein. Naja , ironischer Weise habe ich schon gedacht, daß die Color gar keinen Bock mehr hat auf die Normalurlauber.
Aber Colorline sollte mal daran denken, daß es auch in Deutschland immer mehr Leute gibt, die mit ihrem Geld rechnen müssen und nicht mal grade 200 Euro mehr zum Fenster rausschmeissen können. Zum anderen müsste auch die Colorline bedenken, daß es bei dem Fährtourissmus nicht nur um Geschäftemacherei geht, sondern das Colorl. auch einen kulturellen Auftrag zu erfüllen hat, näml. den Travel für Jedermann ins schöne Norwegen zu ermöglichen. Dazu gehören auch bezahlbare Preise. Aber ein wenig Hoffnung bleibt ja noch. Der neue Fährplan wird in den nächsten Tagen auf Anfrage zugeschickt. Viele Grüsse Troll