Color Line echt heftig

Letzte Info von Color- Line Vertriebsleitung heute um 16.30 Uhr.
Die Preise bleiben ähnlich wie 2004,geplant ist nur eine allgemeine Anpassung ( rund 3 % ) bei bestimmten Saisonabfahrtzeiten. Die Abfahrtszeiten bis auf wenige Ausnahmen die gleichen wie 2004 nur auf der neuen FANTASY werden die Kabinen teurer( bessere Ausstattung e.t.c., erhöhter Reinigungsaufwand, besserer Service).
Fjord Line hebt bei Einzel- und Gruppenreisen die Kabinenpreise geringfügig an, die Preise für die Überfahrten sollen bleiben,veränderte Abfahrtszeiten über bestimmte Feiertage und im Sommer.Habe bis auf die Preise alle Infos schon vorliegen

Med vennlig hilsen

Sharky
 
Alles im grünen Bereich mit den Preisen :baby:

Habe bei Fjordline schon die Rückreise reservieren lassen . per E-Mail kam zurück
Wir Danken und hoffen die festbuchung anfang Dezember nach freigabe
vornehmen zukönnen.
Nur bei Colorline geht keine reservierung Warum ?? ;( ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur hab ich bei der Fjordline bei ner 4 Bett Außenkabine dieses Jahr in der Nebensaison 30 Euro pro Person bezahlt, für 2005 steht da jetzt 40 Euro (laut Elchkatalog), das sind 33 % Aufschlag !
Und ich bin dieses Jahr (auch letztes) am 3.10 zurück, haben aber für nächstes Jahr die Nebensaison erst ab dem 10.10. Das heißt wenn ich genau zum gleichen Zeitpunkt fahre, bezahl ich auch mehr.
 
Hallo Robert,
die 4 Bett Aussenkabine für 2005 kannst Du bei uns buchen, Standart aussen F3/ F4,
kostet pro Person und Fahrt 35 Euro. Das ist der offizieller Fjord Line Buchungspreis 2005. Fjord Tours ist offizielle Buchungsagentur 2005, auch für Gruppenreisen. Der Preis gilt fürs ganze Jahr. Egal welche Abfahrt. Schicke Deine Anfrage bitte an die E-mail Adresse in meinem Profil.

Med vennlig hilsen

Sharky
 
Gerold schrieb:
Alles im grünen Bereich mit den Preisen :baby:

Habe bei Fjordline schon die Rückreise reservieren lassen . per E-Mail kam zurück
Wir Danken und hoffen die festbuchung anfang Dezember nach freigabe
vornehmen zukönnen.
Nur bei Colorline geht keine reservierung Warum ?? ;( ;(

Hallo Leute !!!

Ich habe mich vorab telefonisch bei Fjord-Line über Preise und Abfahrten für 2005 informiert und dann per E-Mail reserviert, folgendes kam dabei raus.


Meine Anfrage bei Fjord - Line:

Gesendet: Freitag, 1. Oktober 2004 17:48
An: FjordLine@nsa-hh.de
Betreff: Überfahrt nach Norwegen und Zurück


Halle den 01.10.2004


Sehr geehrte Damen und Herren,



Bezugnehmend auf unser Telefonat von heute mit einer Ihrer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterinnen (Name leider vergessen), möchte ich um ein Angebot für folgende Überfahrten bitten.

Am 19.07.2005 ab Hanstholm um 17,00 Uhr bis nach Haugesund an 20.07.2005 um 04,30 Uhr

Zurück am 29.07.2005 ab Bergen um 16,00 Uhr bis nach Hanstholm an 30.07.2005 um 07,30 Uhr

Wir möchten Reisen mit einem PKW, 2 Erwachsenen und einem Kind (5 Jahre alt).

Ihre Mitarbeiterin nannte unverbindl. folgende Preise:

Hinfahrt: Hanstholm - Haugesund, 114,50,- + 90,00,- Kabine + 7,00,- Treibstoffzuschlag

Rückfahrt: Bergen - Hanstholm, 139,50,- + 90,00,- Kabine + 7,00,- Treibstoffzuschlag


Zusammengerechnet ergibt sich ein Gesamtpreis von 448,00,- Euro.

Wenn diese Angaben so zutreffend sind, dann möchte ich Sie bitten, uns für diese Überfahrten vorzumerken und wenn Fahrplan und Preise verbindlich sind (Nach Auskunft im November 2004) dann senden Sie mir doch bitte ein Buchungsformular, damit ich unsere Überfahrten verbindlich Buchen kann.


wurde so beantwortet

Sent: Monday, October 04, 2004 9:07 AM
Subject: AW: Überfahrt nach Norwegen und Zurück


Sehr geehrter Herr W....,

vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail! Ihre Buchung wird bei uns vorgemerkt und nah Buchungsfreigabe erhalten Sie eine Bestätigung von uns.
Im Anschluß haben Sie noch die Möglichkeit, die Buchung anzunehmen oder kostenlos davon zurückzutreten.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Katrin Laffer

FJORD LINE
NSA NORWEGISCHE
SCHIFFAHRTS-AGENTUR G.M.B.H.
Kleine Johannisstraße 10
20457 Hamburg

Tel. +49 40 37 69 33 50
Fax +49 40 37 69 32 00
Email Katrin.Laffer@nsa-hh.de

http://www.FjordLine.com
http://www.norden-tours.de
http://www.hurtiruten.de


Ich denke, das sich bei den Preisen, die für mich OK erscheinen, nicht mehr sehr viel ändern wird.

Gruß Steven
 
Hallo Wolle

Immer wenn ich die Buchung für Colorline aufrufe
sagt die mir Keine Abfahrt gefunden
wie hast Du denn die Reservierung hinbekommen
Schriftlich oder :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Preise von ColorLinie sind frühestens ab November online.


Als aktuelle Info von der Buchungs-Managerin Angela Harten von ColorLinie kann ich sagen, das die Preise nächstes Nahr nicht teurer sind als in diesem. Lediglich die normale, jährliche Erhöhung ist möglich.

Die Behauptung die Fährüberfahrt Kiel - Oslo wäre wegen dem neuen Schiff, der MS FANTASY, um bis zu 80% teurer stimmt so nicht.

Die MS FANTASY, die übrigens ab Anfang November diesen Jahres die PRINCESS RAGNHILD ersetzt, hat lediglich keine 2-Sterne-Kabinen mehr, im Gegensatz zur KRONPRINS HARALD.

Wer also die MS FANTASY buchen will, muß auf 3-Sterne-Kabinen ausweichen und nur deshalb tiefer in die Tasche greifen.
 
genau. das ist dann so, als ob vw den lupo, den golf und den polo aus dem programm næhmen, und nur noch passat, touareg und phaeton verkauften. ist dann auch nicht teuerer geworden, vw zu fahren, oder? ;)
 
Hallo niemand wird gezwungen [B]VW[/B] zu fahren es gibt doch auch Porsche Mercedes BMW und mehrere Andere
Gruß Leuchtturm
 
mann, das war doch nur ein vergleich...

was soll das denn fuer ein witz sein von colorline, hae? wir lassen alles weg, was billig ist, und sagen, wir sind nicht teurer geworden. wenn das keine verarschung ist...

es lag mir fern, die deutsche automarke aus wolfsburg zu beleidigen.

trotzdem hab ich keinen vw. noch nie gehabt. und werde ich auch nie.
 
Ich fahre auch keinen VW aber dafür fahre ich mit der Color line.Es hat auch keinen Sinn sich darüber aufzuregen denn, man kann es nicht ändern. Man könnte wenn man sich einig ist die Fähre boykotieren aber solche Aufrufe gehen letztendlich in fast allen Fällen in Deutschland schief. Wir sind keine Revolutser in BRD.Deshalb nützt es nichts sich zu Ärgern niemand hört auf uns hier im Naf dafür sind wir zu klein. Es liegt ja bei jedem selber zu entscheiden(war mit dem VW fahren gemeint) mit und ob ich eine Fähre nehme. Wenn mir das Angebot nicht zusagt nehme ich mir ein Anderes. Noch hat colorline kein Monopol. Aber schimpfen bringt nicht viel (oder gar nichts außer fehlender Nerven )
Gruß Leuchtturm
 
Wir nutzen schon seit langem nur noch im "Notfall" die Verbindungen von ColorLine.
Den ersten Urlaubstag erleben wir auf der Vogelfluglinie. Innerhalb von 10 Std. sind wir so von Hamburg aus in Elverum an der E3. Oslo umgehen wir durch einen Abstecher ab Udevalla von der E6 durch Schweden. Ist schön zu fahren, man ist fast immer allein unterwegs. In Elverum haben wir eine tolle kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit auf einem Bauernhof. So geht es dann am nächsten Tag frischgestärkt weiter gen Ziel. Entweder 5 Std. Ri Smøla oder 13 Std. zum Ranafjord. Ist zwar eine Menge fahrerei, aber da es eh nicht mit Vollgas geht, halten sich die Kosten im Ramen. Insgesamt geht es so viel billiger. Entspannt zum Ziel kommen wir so auch!
 
Ich fahre im Juni 2005 wieder einmal zu meinem Stammvermieter Harald nach Tusvik (bei Alesund). Im Laufe der Jahre hab ich alle für mich sinnvollen Verbindungen ausprobiert. Ich wohne in Meck/Pom und bin u.a. Saßnitz-Trelleborg(SE), Rostock-Gedser(DK)-Öresundbrücke-Malmö(SE), Kiel-Oslo usw. gefahren.
Hat alles seine Vort- und Nachteile. Das eine ist billiger, das Andere bequemer.
Auf Grund meiner Erfahrungen habe ich für mich entschieden der Verbindung Kiel-Oslo-Hirtshals zu favorisieren (solange es bezahlbar bleibt). Urlaub schon bei der Anreise ist für mich wichtiger als mich nach einer 36-stündigen Autofahrt erst mal 2 Tage davon erholen zu müssen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Nun habe ich gleich doppeltes Glück.
1. Fahre ich außerhalb der Saison (Anfang Juni) und dann noch Wochentags, weil ich dann bei meinem Vermieter freie Anreisetage habe.
2. Fahren wir mit 6 Personen (davon sind 3 Senioren - nehme meine Schwiegereltern und meine Mutter mit).

So soll mich die Passage im Seniorentarif Kiel-Oslo für 6 Personen und 2 PKW mit der "Color Fantasy" ca. 700.- € kosten. Zurück dann Oslo-Hirtshals ca 530,- €. Die genauen Preise und die Buchungsbestätigung bekommen ich Ende des Jahres.
Das wären dann also 205,- € pro Person. Finde ich o.k. und freue mich schon darauf mit der neuen Fähre zu fahren.
 
Für uns ist, die Vogelfluglinie durch nichts zu ersetzen. Von Leipzig aus kommen wir zügig nach Fehmarn und in DK / S geht es ganz gemütlich in Richtung Norge. Die Strecke hinter Göteborg bis Oslo wird auch von Jahr zu Jahr besser, da am Ausbau der Autobahn zügig gewerkelt wird. Wir fahren zwar meist in die Region Bergen, aber auch Leute die weiter nördlich wollen, sollten sich das mit der Vogelfluglinie mal überlegen. ... und wer wie wir Richtung Bergen über die Hardangervidda fährt, der kann ca. 25 km vor Oslo entweder mit der Fähre über den Oslofjord übersetzen oder sich die Gurkerei durch Oslo ersparen und den seit 2 Jahren (?) ca. 15 km südlich von Oslo eröffneten Oslofjordtunnel nutzen. Und hinter dem Tunnel ist die Piste bis Kongsberg auch gut ausgebaut (zweispurig).

Für weitere Anfragen stehe ich gern bereit !

gruß von norge_klaus
 
Hallo, hab gerade meine ANfrage per mail bestätigt bekommen.
Letztes Jahr Mai 85 € Autosparpaket in der Woche und 125 € AUtosparpaket Wochenende
Mai 2005 119 € Autosparpaket in der Woche und 145 € am Wochenende
Fahrt Hirtshals ----- Kristiansand

Es lebe die Ölkrise
 
drillstar schrieb:
Letztes Jahr Mai 85 € Autosparpaket in der Woche und 125 € AUtosparpaket Wochenende
Mai 2005 119 € Autosparpaket in der Woche und 145 € am Wochenende
Fahrt Hirtshals ----- Kristiansand

Hallo Drillstar,
laut der Preisliste 2004 kostete die Fähre Hirtshals - Kristiansand im Mai 119 € in der Woche und 140 € am Wochenende, jeweils für das Autosparpaket.
Bei Buchung per Internet gibt's sogar noch 12 € Rabatt.
Demnach würden sich die Preise garnicht bzw. um 5 € erhöhen.

Gruß Isokorb
 
Moinsen zusammen,

die Fjordline hat ihre aktuellen Fahrpreise sowie Abfahrtszeiten jetzt online im Internet stehen.

Mal sehen wann die Color-Line nachzieht mit der Pricess-Ragnhild ?
 
Gäbe es nicht die Möglichkeit, einen Tunnel von Dänemark nach Norwegen zu bauen? ;) Das wäre doch mal eine Anregung, dann könnten wir es aber allen Fährbetreibern zeigen! :D

Alternativ schlage ich vor, wir alle fahren 3 Jahre lang zum Angeln woanders hin. Na dann hätten wir es ihnen aber gezeigt! :}

Grüße, Till
 
Oben