Color Line echt heftig

@Bromsenkönig Kannst nicht nochmal mit dem Geuther sprechen. 8)

Ich dachte da so an 3 zusätzliche Fähren:

Bremen - Oslo
Bremen - Hitra
Bremen - Tromsö

:-- :-- :--
 
Realisiert der Geuther bestimmt Lengalenga ...... Bremen ...als Metropole und Nabel der Welt :baby:

Ich hoffe ja nur, dass die Fjordline endlich mal mit ihren gesalzenen Fährpreisen runter geht, wegen der Konkurrenz von der Colorline.

Wenn nicht, dann besuchen wir den Geuther mal zusammen und holen uns seine Prozente :D
 
Bin auch von den Preisen ein wenig übrrascht aber ich bin schon seit 10 Jahren nur Kiel - Oslo gefahren,weil es für mich immer billiger war als mit Stenaline Dänemark Oslo. Ich fahre nämlich mit einem Anhänger und der war auf der Dänemarkroute schweine Teuer so das ich auf der DK Fahrt lediglich 20 € eingespart hätte aber mindestens 400 Km mehr zu fahren. Ganz davon zu schweigen das die DK Fähren tagsüber fahren und Kiel - Oslo Nachts und man kann (wie Lenga schon sagte) Urlaub und erholung auf der Colorline machen.
Gruß Leuchtturm
 
Die Behauptung einer Preiserhöhung, für das kommende Jahr, ist schlichtweg falsch. Lt. Geschäftsleitung, Color Line, gibt es sie nicht.

Auf dem neuen Schiff, Color Fantasy, gibt es die Kabinenkategorieen 1 und 2 nicht mehr.
Dadurch entsteht bei subjektiver Betrachtung der Eindruck einer Preiserhöhung.
 
@ Lenga

Bremen-Tromsö - ja das wäre ein Traum - dann würde ich Dich jedes Wochenende als Reviertester hochschicken und nebenbei noch als Scout für Werder arbeiten lassen - vielleicht wohnt da oben ja noch ein echtes Supertalent auf ner einsamen Inselgruppe.

Wenn ich mich nicht ganz irre hat Geuther aber nicht mehr die Fjord-Line unter den Fittichen sondern die NSA in Hamburg - Geuther kümmert sich um Kystlink sprich Hirtshals-Langesund. Das hat mal wieder einige Arbeitsplätze bei Geuther gekostet....


Gruß Andree
 
Wir fahren auch Kiel-Oslo-Hirtshals, ist billiger und wir gewinnen einen Angeltag. Wir machen es genau wie Mucki: Wenn das Auto auf der Fähre abgestellt ist und die Kabinen bezogen sind ( ich immer rechts oben), beginnt der Urlaub. Ich suche jetzt auch keine Alternativen mehr. Wenn erhöht wird, tun sie es alle.
Buchen tun wir die Fähre über den den Reiseabieter.
Heinz Jürgen
 
Offtopic an:
Andree ja nicht wahr, wäre doch ne super Linie, und das mit dem Reviertesten hätte auch was. :}
Als Scout nach Werdertalenten suchen lohnt glaub ich nicht, es gibt nur einen Rune Bratseth. :}
Ich meld mich nächste Woche mal, Leier und ich suchen noch ne 2-wöchige Sommerunterkunft in Norge. 8)
Offtopic aus !!
 
@ Lenga

jo , komme ruhig mal rum - dann finden wir schon ein fängiges Revier.

Was würde ich dafür geben , wenn der Rune wieder hinten drin stehen würde.....

Gruß Andree
 
Wenn ich das hier so lese habe ich doch riesig Glück. Fahre nach Norge mit meiner Frau und die ist genauso begeisterter Autofahrer(in) wie ich. Wir starten Freitag um die Mittagszeit in Leipzig und dann gehts über Fehmarn-DK-S-Oslofjordtunnel in Richtung Tysnes. Ankunft Samstag ca. 9.00 Uhr. Einfach beim Fahren abwechseln. Bestzeit für die Rückfahrt war schon bei 18 1/2 Stunden. Die Fähren/Tunnel auf dieser Strecke sind günstig.

gruß norge_klaus
 
seelachskönig schrieb:
Moin Moin,

da wir auchgerade bei der Planung für die nächste Norgetour sind, und ehrlich gesagt etwas geschock von den Fährpreisen sind, haben wir uns entschieden, mal was neues auszuprobieren. Wir wollen nächstes Jahr mal mit der Kystlink-Fähre fahren. Los gehts in der Nacht von Freitag zu samstag um 01.00 Uhr in Hirtshals. Ankunft in Langesund (ein paar km südwestlich von Oslo) um 7.00 Uhr (glaube ich). von dort aus sind es dann auch nur noch 350 km zum Hardanger. und der Preis von 124 Euro für einen PKW und 5 Personen (Hin.- und Rückfahrt) ist einfach unschlagbar. Vielleicht ist das ja auch noch ne Alternative für den Ein oder Anderen


Hi

Wer die lange Anfahrt nich scheut und auf ein wenig Luxus verzichten kann, für den ist Kystlink eine echte Alternative.
Wir haben es im September getestet (Nur Angler) und für gut befunden.
War alles super, aber für Familien mit kleinen kindern ist Kystlink meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen.
Preislich giebt es zur Zeit keinerlei Alternativen.

Gruß Steven
:--
 
An Bord der MS Envoy gibt es 2-Bett innen und 2-Bett außen Kabinen, alle mit Du/WC. Diese Kabinen sind nicht im voraus buchbar. Sie können erst direkt an Bord bestellt und bezahlt werden. Von dieser Regel gibt es keine Ausnahme. Der Grund für diese Regelung: kystlink ist in erster Linie eine Frachtfähre, die überwiegend LKW transportiert. Jeder LKW-Fahrer bekommt eine Kabinenunterbringung garantiert. Somit werden auf jeder Abfahrt erst alle LKW-Fahrer untergebracht, danach die Gäste mit PKW, Wohnmobil oder Wohnwagen. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Das schreckt mich ein wenig ab. Wenn ich den ganzen Tag fahr, will ich eine Kabine.
Ist jemand von euch schon mit der Fähre gefahren ?, ist es üblich das noch Kabinen frei sind ?, oder ist es eher die Ausnahme ?
 
Also, ich habe mich gestern mit der Kystlink in Verbindung gesetzt, habe auch konkret nach den Kabinen gefragt, im Frühjahr und im Herbst kein Problem, zur Urlaubszeit ist es schwierig Kabinen zu bekommen.

In der Regel fahren relativ wenig LKW-Kutscher mit, das gros der LKW Frachten machen Trailer aus.

Es besteht auch die Möglichkeit 1-2 Tage vorher anzurufen, zu mailen etc., dann stehen die Buchungen zu 99% fest und es bestünde die Möglichkeit eine Kabine zu buchen., soweit ich es verstanden habe, denn die Dame sprach nur englisch.

Wir haben uns entschieden, nach 10 Jahren Color Line, werden wir im nächsten Jahr mit Kystlink ins gelobte Land fahren, es sei denn ich empfinde den subjektiven Preis bei Colorline demnächst anders, oder mach nen Lottogewinn.:D
 
Allso wir werden auch weiterhin mit color line ab Kiel fahren. Hab nähmlich keine Lust noch mal ca. 400 km dranzuhängen bis Hirthals. Von dem spritverbrauch mal ganz zu schweigen. Wie oben schon erwähnt, der Urlaub fängt auf der Fähre an. Da wir ja wissen, das die Gastronomie an Bord recht teuer ist, haben wir halt vorsorge getroffen und versorgen uns eben selbst, bis auf das Frühstücksbuffet, wo man zum Preis nichts sagen kann.
 
Das Problem der Anreise ist jedes Jahr der gleiche Krampf. Ich hoffe ebenfalls das wenn Color Line in die Strecke nach Bergen einsteigt dier Preiskampf etwas ausbricht.
Aber nicht zuviel Hoffnung. Die beiden Gesselschaften sind sich schon seit Jahren einig wer welche Strecken fährt und haben Ihre Gebiete sauber abgesteckt. Komischerweise veröffentlichen auch beide Gesselschaften am gleichen Tag (im November) Ihre neuen Preise. Da wirds heftig.
 
hi,
die fjordline hatte ihre daten schon kurz im netz! hat sie dann aber wieder raus genommen!
hatte mit ihnen telefoniert, sagten mir ende oktober wären sie wieder im netz zu sehen.
hatten neue termine und eine saftige preiserhöhung!!!!!
 
Hat jemand eigentlich schonmal über Fredrikshavn-Larvik (ca. 150km südwestlich von Oslo) nachgedacht? Die Linie von Color Line wurde irgendwie hier noch gar nicht erwähnt. Falls jemand in den Süden von Norwegen will, der kann auch diese Linie nutzen. Dazu gibt es auch preiswerte sogenannte "grønne avganger", also "grüne Fahrten". Ich muss dazu sagen, dass das im Sommer schon recht teuer ist, doch in der sonstigen Jahreszeit ist es relativ preiswert.

Schöne Grüße Lasse
 
Lösung: Rabatte nutzen

... man wird ja förmlich gezwungen nachzuhelfen !

Studenten bekommen Rabatte wie Senioren - also wird die NIU (NAFFEN INTERNATIONAL UNIVERSITY) gegründet, Ausweise verteilt und schon sind in den entsprechenden Zeiten bis zu 50 % drin.

http://www.fjordline.com/site/de/visartikkel.php?id=17

Mal im Ernst ist schon eine Sauerei was mit den Norwegenfreunden gemacht wird. Bin ja echt gespannt was Fjordline sich ausdenkt, die werden sich aber schon an der Konkurrenz orientieren ... leider !
Das kann doch alles nicht im Interesse des norwegischen Tourismus sein ...
des norwegischen Tourismus sein ...
 
Hallo Seelachskönig

Ich weiß ja nicht wo das steht mit 124 € PKW + 5 Personen Hin + Rückfahrt

Auf meiner Preisliste sieht das ganz anders aus


Fahrzeugpreise pro Strecke (ohne Kabine)
PKW + 1 Fahrer (PKW 5m/2m) 124 €

Autopaket (5m/2m + max. 5 Personen 174 €

Und wenn Du pech hast bekommst Du keine Kabiene weil die alle
an die Fahrer der LKW abgegeben worden sind
dann haust Du Dir die Nacht so um die Ohren und bist dann
in Norge wie gerädert nein danke muß ich mir nicht antun
bloß um ein paar € zu sparen


Urlaub fängt bei uns schon auf der Fähre an
 
Oben