Ich hatte mir wie gesagt schon vor dem Urlaub vorgenommen auf jeden Fall eine Mefo fangen zu wollen und am 3.6 abends habe ich mich dafür mit einem Bekannten getroffen der auf Hitra wohnt und den ich letztes Jahr kennenlernen durfte. Zusammen sind wir heute losgezogen aufs Festland und ich habe einen Abend erlebt den ich nicht vergessen werde. Die ersten 2 Stunden haben wir ohne jeden Kontakt geworfen und geworfen unf geworfen...Spot gewechselt und auf einmal gab es einen gewaltigen Einschlag in de Rute und Schnur wurde von der Rolle gerissen....ich dachte das ist die Mefo meines Lebens aber mein Bekannter meinte schon das es wohl eher ein Pollack ist und er hatte recht. Nach einem ziemlichen Tanz an der 28g Spinnrutr lag dann ein 70er Pollack im Kescher und da Pollacks ja selten allein unterwegs sind konnten wir zusammen in den nächsten 15min noch 4 weitere erwischen. Alle in einer ähnlichen Größe und alle mit einem unglaublichen Kampf an dem feinen Gerät....aber eine MeFo hatte ich ja damit noch nicht gefangen

),anzusehen und danach zu wählen .