Hybida ja, aber der Hechtkaiser in Natur/Hering- der hat recht glänzende Flanken, das klappt wunderbar bei trüben Wasser und Sonnenschein.
Sonst ist meine erste Wahl Firetiger, der hat aber keinen Biss gebracht. Erst beim wechsel auf Hering gabs Bisse
 

Anhänge

  • CIMG8097.JPG
    CIMG8097.JPG
    86 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG8102.JPG
    CIMG8102.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 114
Hallo zusammen,

nun melde ich mich in dieser Rubrik au h mal zu Wort.
Endlich hatte ich mal Zeit gefunden und war bei mir an der Nagold unterwegs.
Petri war mir geneigt und hat mir einen tollen Vormittag gegeben.
Alle Fische habe ich mit dem gleichen Köder gefangen.
Ratet mal was für einer.....
 

Anhänge

  • 20220807_151615.jpg
    20220807_151615.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 104
Made
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Hallo zusammen,

nun melde ich mich in dieser Rubrik au h mal zu Wort.
Endlich hatte ich mal Zeit gefunden und war bei mir an der Nagold unterwegs.
Petri war mir geneigt und hat mir einen tollen Vormittag gegeben.
Alle Fische habe ich mit dem gleichen Köder gefangen.
Ratet mal was für einer.....
Petri. Rein interesse halber, was machste mit den Barben. Wie sind die geschmacklich?
Ich hab früher gehört das die nicht so gut sind, also hab ich mich nie dafür interessiert. Grüße Christian
 
Moin Nafler......ich bleibe am Thema........
Wir waren zu 4. für 6 Tage in der Wildnis auf Karpfen unterwegs.

shane 15.1.JPG

Wir angelten mit großen Boilies (24-30mm) sehr erfolgreich an den kleinen Karpfen vorbei.

marco 16.JPG

Ikke fischte sogar eine Boiliekette am Haar...24+24 mm Sinker und 2 Popups in 20mm.

ikke wasser.JPG

Ein YouTube Film folgt dazu in Kürze 😁🍻🤘
 
Nachtangeln ohne Taschenlampe

Gestern Abend war ich mit meinem Sohn Tobi und meinem Cousin Marco wieder am Pfaffensee.
Bevor der Mond aufging, haben wir einige Sternschnuppen gesehen.
Als der fast volle Mond (Vorgestern war Vollmond) aufging, war es so hell, dass man kaum noch Sterne sah.
Aber das Ambiente am See war genial.
Da ich nur einen Aal gefangen habe und mein Sohn einen Babyaal von ca 20 - 25 cm (der schwimmt wieder)
hab ich ein paar Fotos mitten in der Nacht gemacht, um das Ambiente Bildlich darzustellen. :a020:
Der negative Hammer war der Verlust meiner PB-Schleie.
Ich hatte noch nie so einen "Schleien-Koffer" am Haken.
Der Verlust geht auf einen Materialfehler eines neuen Wurmhakens.
Kurz vor dem Kescher war die große Schleie weg. :ergibmich:
Es hat sich der Knoten am Wurmhaken gelöst. Ein neuer Haken, frisch aus der Verpackung
und am Ende war dann nur noch eine Schnurspirale. Ich hätte heulen könne. :a045:
Die Schleie war im Taschenlampenlicht gut zu sehen und hatte geschätzt ca. 60 cm und war sehr
Dickleibig. Ein schätzen des Gewichts trau ich mir nicht zu :p075:
Trotz allem war es ein herrlicher Angelabend mit genialem Wetter und tolle Angelbegleitung.

1.jpg 2.jpg3.jpg 4.jpg

Petri Heil
euer Schwabe
 
War bestimmt eine tolle Nacht, hatte ich mit dem Mond auch schon mal beim Zanderansitz.
Wenn dann noch das Wild aus seiner Deckung kommt, braucht man fast keine Fische mehr...

Es hat sich der Knoten am Wurmhaken gelöst. Ein neuer Haken, frisch aus der Verpackung
Genau aus dem Grund binde ich meine Haken alle nur selbst :genau:
 
Jawoll, das hatte ich auch schon bei fertigen Vorfächern, paar mal kräftig dran gezogen und schwupp, hatte man nur noch diese Spirale am Schnurende :-(
Spirale abgeschnitten, neu gebunden und alles war gut.

Zum Glück habe ich dadurch nix kapitales verloren,
mit der 60er Schleie ist echt verdammt ärgerlich!

Grundsätzlich selber Haken binden tue ich daher aber nicht, ab Größe 10 wird mir das zu fummelig und habe bei den kleinen Haken auch noch keine Probleme gehabt.
 
Oben