Naja..fummelig hin..fummelig her...ich binde alle Haken selbst..vom 16er mit 0,10 Vorfach bis zum 6/0 mit Geflochtener für Wels oder 110er für Butt..egal..wenn da was schief geht, gibt's nur einen Schuldigen..MICH Selbst
 
Ich hab gestern einen Ansitz mit der Jugend an der R.Ebrach gemacht.IMG_20220814_205641.jpgIMG_20220814_205648.jpg
Geplant war in die Nacht rein vielleicht ein Waller oder Aal zu fangen 😊
IMG-20220814-WA0019.jpg

Bei meinem Jüngsten kamm dann auch in der Dämmerung ein Biss auf Kofi, leider kein Zielfisch, aber sein erster Hecht😀 und gleich welch einer💪
IMG_20220814_212036.jpg
85cm am Mono Vorfach....

Das wars dann auch gewesen, die halbe Nacht tat sich dann gar nichts.
 
Dickes Petri
 
Ich war eben auch nochmal am Wasser und habe meine neue Combo getestet. Hatte 3 vielleicht 20cm Barsche. Einer davon ging auf einen Gunki Megalon 75 F die anderen beiden auf einen Illex Chatter Beast 90. fand die barsche schon sehr gierig wenn man die Ködergröße betrachtet.
@KveiteJig die Bullseye Skip Whip C198 in Verbindung mit der Lew‘s Team Hypermag sind wirklich klasse. Ich bin im Baitcasten wirklich eine Anfänger und selbst den 6,5g Megalon habe ich auf gute Weiten gebracht. Klar gab es auch die ein oder andere Perücke aber nichts wildes. Ich bin echt begeistert von der Combo, habe neben den beiden oben genannten Ködern noch einen DUEL Hardcore Popper 70 F gefischt.
 
Ich war eben auch nochmal am Wasser und habe meine neue Combo getestet. Hatte 3 vielleicht 20cm Barsche. Einer davon ging auf einen Gunki Megalon 75 F die anderen beiden auf einen Illex Chatter Beast 90. fand die barsche schon sehr gierig wenn man die Ködergröße betrachtet.
@KveiteJig die Bullseye Skip Whip C198 in Verbindung mit der Lew‘s Team Hypermag sind wirklich klasse. Ich bin im Baitcasten wirklich eine Anfänger und selbst den 6,5g Megalon habe ich auf gute Weiten gebracht. Klar gab es auch die ein oder andere Perücke aber nichts wildes. Ich bin echt begeistert von der Combo, habe neben den beiden oben genannten Ködern noch einen DUEL Hardcore Popper 70 F gefischt.
Sehr cool 👍🏻👍🏻👍🏻 Problem bei kleinen Ködern ist meist nicht die Perücke, sondern die Wurfrichtung, also scheinst du alles richtig zu machen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Ich suche gerade eine neue big bait Kombo, nur an der Rute scheitert es, einfach alles zu lang (ich angel meist vom BB), mal sehen was es dann nachher wird.
 
Sehr cool 👍🏻👍🏻👍🏻 Problem bei kleinen Ködern ist meist nicht die Perücke, sondern die Wurfrichtung, also scheinst du alles richtig zu machen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Ich suche gerade eine neue big bait Kombo, nur an der Rute scheitert es, einfach alles zu lang (ich angel meist vom BB), mal sehen was es dann nachher wird.
Ja die meisten Rückhandwürfe die gegen den Wind gingen waren, sagen wir mal Suboptimal. Nachher gingen aus einer anderen Position die Rückhandwürfe auch besser.
 
Wir waren heute am Teich mal wieder bisschen aufräumen, Wasserpflanzen rausreißen und Wasserzulauf Freiräumen. Mein Hans wollte dann nebenbei noch mal sehen ob noch paar Forellen drin sind. Und fing auf Blinker Dan zwei Karpfen. Schöne Drills an der feinen spinnrute. Der große wollte es dann auch versuchen. (noch im Norwegen Modus) 😂😂IMG_20220820_150233.jpg
Anhang anzeigen VID_20220820_150804.mp4
 
Ist der Blinker ein kleiner Abu Toby?
Eben am See hat mir ein Vereinskollege erzählt das er eine Brasse und eine Schleie (!) Auf Gummifisch gefangen hat , gebissen, nicht außen gehakt.
Kurios.
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Dickes Petri Heil fürn Hans, die Karpfen hatten wohl Knast, daß sie sogar auf Fischchen/ Blinker auswaren, oder haste ne Spezialmutation gezüchtet.
Der Norwegenmodus fürn Max war wohl wegen dem Dauerregen, den haben wir aus Norge mitgebracht, extra für Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Ja Wolfgang wahrscheinlich hat mein Freund in der Zeit als wir in Norwegen waren nicht viel gefüttert 😄😄 aber gut das endlich etwas Regen da ist!
 
Sehr cool 👍🏻👍🏻👍🏻 Problem bei kleinen Ködern ist meist nicht die Perücke, sondern die Wurfrichtung, also scheinst du alles richtig zu machen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Ich suche gerade eine neue big bait Kombo, nur an der Rute scheitert es, einfach alles zu lang (ich angel meist vom BB), mal sehen was es dann nachher wird.
Was sind denn die passende Länge und WG?

Ist nicht mehr ganz aktuell aber ich war letztes Wochenende los. Bei dem tollen Wetter und T-Shirt bis nach 23 Uhr gab es Samstags auch einen tollen Mond (fast voll), der beim Aufgehen rötlich war.
Ich hatte gerade die vierte Wurmrute ausgeworfen und wollte die Köfi Ruten fertig machen, da Biss es auch schon. Ein schöner Aal um die 50 cm dürfte mit. Als die anderen Ruten fertig waren dauerte es nicht lange und ein weiterer Aal nahm einen 1/2 Tauwurm, diesmal knapp unter dem Maß von 45 cm (Vereinsmaß, die gesetzlichen 28 cm hatte er locker). Ein Dritter war noch kleiner, und nach 23 Uhr wollte es nicht mehr. Habe dann gegen 2 Uhr eingepackt.
Sonntag dann noch Mal los, aber nur bis kurz nach 23 Uhr wegen Arbeit. Ein Barsch machte den Anfang und ein gerade mäßiger Aal kam dazu. Immer noch so warm aber für wenige Minuten Regen und wegen den Wolken kein Mond, da wollten die Aale nicht mehr so. Trotzdem zwei schöne Abende am Wasser.
Die Jugendgruppe war Samstags auch los, anderes Gewässer. Wegen Urlaub leider nur drei Kids von denen eines dann noch krankheitsbedingt absagen musste. Dazu zwei Jugendwarte und ein Vater, bei denen lief nichts, trotz ganzer Nacht. Schon komisch wie unterschiedlich es an verschieden Gewässern sein kann.
 
Was sind denn die passende Länge und WG?

Ist nicht mehr ganz aktuell aber ich war letztes Wochenende los. Bei dem tollen Wetter und T-Shirt bis nach 23 Uhr gab es Samstags auch einen tollen Mond (fast voll), der beim Aufgehen rötlich war.
Ich hatte gerade die vierte Wurmrute ausgeworfen und wollte die Köfi Ruten fertig machen, da Biss es auch schon. Ein schöner Aal um die 50 cm dürfte mit. Als die anderen Ruten fertig waren dauerte es nicht lange und ein weiterer Aal nahm einen 1/2 Tauwurm, diesmal knapp unter dem Maß von 45 cm (Vereinsmaß, die gesetzlichen 28 cm hatte er locker). Ein Dritter war noch kleiner, und nach 23 Uhr wollte es nicht mehr. Habe dann gegen 2 Uhr eingepackt.
Sonntag dann noch Mal los, aber nur bis kurz nach 23 Uhr wegen Arbeit. Ein Barsch machte den Anfang und ein gerade mäßiger Aal kam dazu. Immer noch so warm aber für wenige Minuten Regen und wegen den Wolken kein Mond, da wollten die Aale nicht mehr so. Trotzdem zwei schöne Abende am Wasser.
Die Jugendgruppe war Samstags auch los, anderes Gewässer. Wegen Urlaub leider nur drei Kids von denen eines dann noch krankheitsbedingt absagen musste. Dazu zwei Jugendwarte und ein Vater, bei denen lief nichts, trotz ganzer Nacht. Schon komisch wie unterschiedlich es an verschieden Gewässern sein kann.
So max 220 cm und 150 WG.
 
2 bekloppte Naffen treffen sich

Hallo Zusammen!

Gestern war ich zu Besuch bei Alpi @Norwegenclub Gemen 1991 .

Ich habe ihm schon mal mein Norwegen-Geraffel gebracht für den Urlaub in der Region Hitra, den er organisiert. Dort treffen wir dann im September wieder zusammen…

Neben Anglerlatein sollte auch noch geangelt werden an Alpis Heimatgewässern direkt vor seiner Haustür - alles vollkommen stressfrei….

Wir hatten es auf Hechte und Barsche abgesehen….


88070D89-FC5C-4EEB-8C1F-4635818F7EC8.jpeg

Zunächst Köderfischbeschaffung…

E335566C-7063-4D9B-9597-BEDF7E001768.jpeg


629AB885-5758-4698-B76B-13E511562615.jpeg

Das funktionierte schon mal…

Wir liefen danach an der Aa entlang und versuchten es unter anderem mit Mepps Spinnern und Gummifischen - außer 2 kleinen Barschen kam aber nichts ans Band….

Das Wasser war warm und kaum in Bewegung - raubende Fische sahen wir gar nicht……
Also Pause im Schatten:

1D7F9CB8-7FBD-4A36-9FAD-43A58A8A2D1A.jpeg


78CDE087-CBD8-450E-A4FE-DE916AB5B9B1.jpeg

Ich hatte ein paar ordentliche Holzfäller-Klopper mitgebracht und Alpi machte den Grill an….

0D3174EF-12CA-42A2-BDE8-C256A4AEA8CC.jpeg


Ich glaube es gab noch 2 solche Portionen pro Nase….. :biglaugh:

Die Pause wurde durch Anglerlatein viel länger als geplant…macht aber nichts….

Zum Abend hin versuchten wir es dann mit Posenmontagen und NK erneut auf Hecht.
Leider ohne Erfolg….

Trotzdem ein ganz toller und entspannter Tag bei Alpi - klasse!!:a020::angler::a020:

0A75093D-2FA6-48C5-B46F-F20ABB746FD7.jpeg

Jeder Tag ist ein Angeltag -
Nicht jeder Tag ist ein Fangtag…

Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag gewünscht!!:a020::a020:
 
Oben