Ja schön Holger 👍, ist der Christian der Burgherr😊🤗,
an so einer Kulisse mit der Verpflegung 🤩😎......
da ist das Fangen nebensächlich 😚🤘

Ja, was für ein schöner Angelplatz!


Ja ein kleiner Abu. Hatten wir mit in Norwegen und schöne Bachforellen damit gefangen.

Daran habe ich keinen Zweifel, Top Köder.
Wie oft ich mir schon sagen lassen musste, der 7g Toby sei zu groß für Forellen.... da kann ich aber ganz anderes berichten. Mit einem zweiten, kleinen Sprengring und einem 4er Gamakatsu Single Haken ist das mein Forellen Köder schlechthin.
 
Ich gratuliere Dir zu dem geilen Hecht!
Auch vielen Dank für die Infos zum Entnahmefenster. Diese sehr sinnvolle Relelung habe ich bei uns im Verein auch durchgesetzt
 
Wir können sie verständlicher Weise nicht so durchsetzen. Man braucht schon vernünftige Argumente, das klappt bei einzelnen Gewässern gut, aber bei 200 Gewässern sind die Unterschiede zu groß um so etwas pauschal zu machen. Das Problem haben aber auch Vereine die nur einen Fluss und einen See haben, auch die brauchen verschiedene Argumente, da man die nicht 1 zu 1 übertragen kann. Das sollte man bedenken, wenn man auch von den Behörden ein OK will.

Petri zum tollen Fang!
 
Wir können sie verständlicher Weise nicht so durchsetzen. Man braucht schon vernünftige Argumente, das klappt bei einzelnen Gewässern gut, aber bei 200 Gewässern sind die Unterschiede zu groß um so etwas pauschal zu machen. Das Problem haben aber auch Vereine die nur einen Fluss und einen See haben, auch die brauchen verschiedene Argumente, da man die nicht 1 zu 1 übertragen kann. Das sollte man bedenken, wenn man auch von den Behörden ein OK will.

Petri zum tollen Fang!

200 Gewässer ist eine Hausnummer in der ich mich definitiv nicht auskenne 😬
Aber Petri Dank 🎣
 
Also knapp 160 sind nummeriert und zum Großteil freigegeben. Dazu viele Nebengräben, die nicht freigegeben oder in der Karte eingezeichnet sind, da die als Kinderstube dienen sollen.
Was hier dunkelblau ist sind die nummerierten Gewässer.

Da ist es halt schwer alles mit einem Argument abzudecken.
 
Moin Nafler,

2 Tage sitzen wir schon, bis Sonntag bleiben wir.
Der Ostwind war nicht so prickelnd, aber nu ist n büschen Süd mit drinnen, es läuft.

IMG_20220825_224315.jpg

Der Wetterwechsel ist im Gange, wir hoffen auf ein paar fette Neumondschweinchen 🐟😁

IMG_20220825_084318.jpg

Teilweise liegen unsere Köder außerhalb der Wurfweite, da muss dann gerudert werden.

IMG_20220825_091302.jpg

Die verbrannten Kalorien werden mit Ron Botucal und Nackensteaks wieder ausgeglichen 😅
 
Hab solche Berge unterhalb Magdeburg/ Parey schon gesehen, die dann aber sehr lange bis ins nächste Jahr lagen, vielleicht lockt die veränderte Strömung am Berg die Fische.
 
Ich war heute mehrere Stunden, habe voll geschneidert.
Dafür ist mir aber ein Rute zerbrochen.
War "nur" eine sehr günstige Shimano vengeance seabass, die ich mal aus Neugier gekauft hatte, daher nicht so schlimm, hatte zum Glück eine Ersatzrute dabei.
 
Ich war auch mal mit der Baitcaster am Wasser. Erst Topwater dann mit Cheburashka und Krebs beides erstmal nichts außer eine Attacke auf den Krebs. Dann den Jigspinner und Zack ein paar halbstarke Barsche bis vielleicht 20cm. Da diese aber auch recht Oberflächen nahe auf den Jigspinner gingen wieder auf den Illex Chatterbeast 90 gewechselt. Erster Wurf bumm ein Barsch von ca 28cm. Dann wieder Ruhe. Also 5m weiter gegangen und wieder die Oberfläche beackert und beim ca 10 Wurf ist ein Hecht aus dem Wasser geschossen danke so ca Mitte 70 wird der gewesen sein, aber leider am Köder vorbei geknallt.
Es war ein klasse angelabend.
 
Guten Morgen ,
@Maisel ich war gestern auch zu der Zeit dort aber auf der anderen Seite . Ich hatte noch Leute auf der Buhne stehen sehen und 2 Autos dazu (1 weisses)vorher hatte ich beim überfahren der Autobahnbrücke noch von oben gehupt 🙂
Ich war kurz an ein paar Buhnen Flussabwärts. Diese waren mir zu flach. Bin dann 2 km Stromaufwärts (auf der Seite wird eine Erlaubnis/Angelksrte vom Fischer benötigt) es war nix zu holen.
Auf dem Heimweg hatte ich dann nochmal bei uns am Muldestauauslauf angehalten.
Nur kurz musste dann flüchten … ich zieh irgend wie magisch die Tierwelt aus dem Wald an.
Ich hatte noch auf der anderen Seite der Mulde Geräusche gehört, etwas später sah ich vor mir etwas schwimmen dachte erst eine große Entenfamilie.
Aber nein es war eine Grossfamile von Wildschweinen die keine 10 m von mir an Land ging , so schnell bin ich lange nicht mehr gerannt.
Da stellt sich die Frage warum immer ich :a045:
 
Mensch Jan, du hast ja Glück mit meinen Lieblingstieren, laufe schon 30 Jahre den Schweinen hinterher mit der Kamera, noch nie gabs direkte Angriffe selbst bei Bachen mit Frischlingen oder an den Wurfkesseln. Leider gibts bei uns nur noch sehr wenig Wildsauen, dieses Jahr konnte ich nur 2 Sauen mit Frischlingen mehrfach besuchen. Aber auf bestellung mal Frischlinge den Enkeln zeigen , geht jetzt nicht leider mehr.
An der Elbe übern Deich mit dem Auto ranfahren gibts ja arge Beschränkungen wegen FFOG, da kannste nur mit kleinem Spinnzeug anreisen, wegen dem Anmarsch, als Ausländer haste ja keine Berechtigung, wie die organisierten ortsansässigen Angler.
 
Oben