Wer würde noch nach Norwegen fahren, wenn die Fischausfuhr verboten wird?

Umfrage Umfrage Nach Norwegen fahren, wenn kein Fisch ausgeführt werden darf

• Ja

Stimmen: 171 28,7%
  • Nein

Stimmen: 270 45,4%
  • Ja, aber deutlich weniger als bisher

Stimmen: 154 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    595
Was ich damit andeuten wollte: Der gemeine Angeltourist nimmt sich für viel wichtiger im (norwegischen) gesamt-wirtschaflichen Sinne wahr als er in der Tat ist. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte dass es vielen hier nur um sich selbst geht und gar nicht um die "armen betroffenen Campbetreiber im hohen Norden".
Da widerspreche ich Dir nicht einmal, was den Angeltourist angeht. Es ist aber auch ein Unterschied ob ich ein Camp im Süden betreibe oder im Norden.
Die im Norden werden das nicht komplett kompensieren können. Die Norweger haben selbst diesen Markt geschaffen und der Markt verändert sich auch irgend wann einmal.

Wenn ich auchmal meinen Senf dazugeben darf. Leute fahrt ihr nur nach Norwegen wegen dem Fisch oder zählt alles zusammen für einen schonen trip. die vorbereitung die Buchung ,die Fähre ,die Überfahrt und auch der ganze Rest, Wenn man dannoch berechnet.... Auf dem Wochenmarkt letzte Woche in Westerstede kostete bei einer sehr guten und renomierten Fisch verkaufsshop (mobil) das Kilo Kabeljaufilet (ganze gute und schöne Filets) 100gr. 5,85€.Hochgerechnet,das schaffe ich noch gerade so. ist das "fast"60"€das Kilo.Wenn du dann 10Kilo mitnehmen darfst entspricht das einen wert von fast 600€ pro Person....
Bitte auch das mal berücksichtigen bei der aussage: Alles ist viiiel zu Teuer.. Auch Deutschland ist überall viiiel zu Teuer.. Norgefisch

Oben