Trockenanzug - Tragekomfort?

ich habe die von Ursuit drin aber andere der gleichen "Bauart" sollten auch gehen.
Ist jedenfalls ne feine Sache.
 
Also ich habe keine Hosenträger und vermisse sie aktuell auch nicht.
 
Ist ja keine Pflicht aber für mich ein klarer Komfort-Gewinn. Für mich passt es weil das ohne schon wenige Gewicht vom Trocki noch besser „abgefangen“ wird und ich, wenn ich zurück vom fischen bin, das Oberteil ausziehen kann wenn ich in der Sonne ein feines Bier und ne Fluppe genieße ohne das mir was in den Kniekehlen rumschlumpert.
 
@Speedho
Ich habe mir eben erst einen neuen Easy angeschafft. Wo oder wie befestigst Du die Hosenträger? Ich habe bei meinem Anzug keine Knöpfe, Schlaufen oder ähnliches gesehen. Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen.
Gruß Konrad
 
Die müssen da sein,also die Schlaufen! Guck mal auf Hüfthöhe rechts u links
 
Nö, im Easy sind keine Schlaufen ☹️. Auf Hüfthöhe ist nur der Gummizug, das aussen über ein Klettband verstellt werden kann.
Im Light-Unterzieher sind die Schlaufen vorhanden.
 
Nein, waren nicht mit dabei. Werde die Tage mal beim Schlageter anrufen. Vielleicht werden die Neuen ohne die Option für Hosenträger ausgeliefert :a0155:
 
Ist ja keine Pflicht aber für mich ein klarer Komfort-Gewinn. Für mich passt es weil das ohne schon wenige Gewicht vom Trocki noch besser „abgefangen“ wird und ich, wenn ich zurück vom fischen bin, das Oberteil ausziehen kann wenn ich in der Sonne ein feines Bier und ne Fluppe genieße ohne das mir was in den Kniekehlen rumschlumpert.
Und das is der klare Vorteil vom Zweiteiler m.M.n. Ich liebe meinen Navigator mit der Latzhose, einfach nur praktisch und mega bequem das Teil. Und man kann Sie sogar auf Hüftlänge kürzen und dann die Hosenträger da anbringen - paar extra Träger sind dabei.

Aber natürlich alles Geschmacksache :a020:
IMG_4618.jpeg
 
Da hast du absolut recht. Ich habe auch mit einem 2-teiler geliebäugelt, leider bin ich (sportbedingt) nicht ganz "normgerecht" gewachsen. Bei Ursuit hätte ich zwei Größen kombinieren müssen, was leider nicht geht und der Verkäufer hat gesagt, dass die 2-teiler eher schlank geschnitten sind. Ich wollte mir auch keine 3 Anzüge zur Anprobe schicken lassen und mit gut 5000 Flocken in Vorkasse gehen. Der gute Mann hat mir den Easy empfohlen und der ist es dann auch geworden.
 
Mein Easy hat einen Gummizug, ist aber auch eine Maßanfertigung in Rot
 
Ist ja keine Pflicht aber für mich ein klarer Komfort-Gewinn. Für mich passt es weil das ohne schon wenige Gewicht vom Trocki noch besser „abgefangen“ wird und ich, wenn ich zurück vom fischen bin, das Oberteil ausziehen kann wenn ich in der Sonne ein feines Bier und ne Fluppe genieße ohne das mir was in den Kniekehlen rumschlumpert.

Also beim RDS waren keine dabei, ich wüsste jetzt auch nicht das es welche gibt.
Innen drin ist, auf Höhe der Beine, an jeder Seite eine Schlaufe. Diese Plastik Teile sind da aber nicht drin.
 
Oben