Thy Ferries

Color Club

Ja Jens, ich habe auch Anfang Januar die Mitgliedschaft im Color Club gewählt. Zu meiner Freude wurde auch meine im letzten Jahr im Oktober vorgenommene Buchung noch berücksichtigt. Ferner sind schon weitere zwei Buchungen dazugekommen.
Ferner gibt es die Norway Card gratis dazu und zwei für dieses Jahr vorgesehene Unternehmungen in Norwegen können auch bis zu 20% Rabatt günstiger erstanden werden.

Somit hat sich die Mitgliedschaft für mich schon dreifach gelohnt.

mfg Ralf
 
AW: Thy Ferries

Wie ich gelesen habe gibt es die 10% im Duty Free Shop "nur" auf Angebote des Monats. Oder hast Du andere Informationen?

mfg Ralf
 
AW: Thy Ferries

Thy Ferries Deutschland hat heute nachmittag die Agenturverträge ( Anträge ) rausgeschickt.

Wir gehen davon aus, dass die Fähre auslaufen wird.

Alles andere wäre zum derzeitigen Stand spekulativ. :]
 
AW: Thy Ferries

ich gönne es den buchern ja auch, aber ich hab da immer noch zweifel.
es fehlen immer noch investoren und der dampfer ist auch noch nicht in trockenen tüchern.

antonio
 
AW: Thy Ferries

Ich habe da auch noch so meine Zweifel, aber werde die Angelegenheit weiter verfolgen.

LG Pilkerknecht
 
AW: Thy Ferries

Ich versuche es auch mit ThyFerris habe auch schon gebucht Überfahrt am 4.06.2010 18 Uhr.
Der Preis passt einfach und die Rückfahrt wird mit Kabine auch nicht so anstrengend.
 
AW: Thy Ferries

Ich versuche es auch mit ThyFerris habe auch schon gebucht Überfahrt am 4.06.2010 18 Uhr.
Der Preis passt einfach und die Rückfahrt wird mit Kabine auch nicht so anstrengend.

na dann hoffe ich für dich und deinen geldbeutel, daß es klappt.
aber hinterher bitte nicht rumheulen wenn es nen schuß in den ofen wurde.

antonio
 
AW: Thy Ferries

Hi,

Mir wäre das einfach zu unsicher.
Urlaub schon lange gebucht, große Vorfreude, alles organisiert und alle Mitreisenden sind auch schon bereit und dann klappt es mit der Fähre nicht. X(

Wenn man dann eine wahrscheinlich wesentlich teuere Überfahrt nachbuchen muss oder sogar riesen Pech hat und keine Fähre mehr frei ist, hat man Pech hoch Drei....


Jens
 
AW: Thy Ferries

..und da stelle ich mir z.b. die frage in wie weit solche "geschäftpraktiken" legitim sind...?!

Matze
 
AW: Thy Ferries

..und da stelle ich mir z.b. die frage in wie weit solche "geschäftpraktiken" legitim sind...?!

Matze

Ich glaube legitim ist da das falsche Wort.
Die Frage ist halt eher, wie Risiko bereit man als Kunde ist und vor allem ob alle die, die dort gebucht haben sich diesem Risiko bewusst sind.

Aber zur Erinnerung, nichts ist wirklich sicher. Erinnern wir uns an die Pleite von Kystlink oder auch an die kurzfristigen Streckeneinstellungen von Color Line (Oslo-Hirtshals & Hirtshals - Bergen).

Ich hoffe wirklich für jeden das am 23. April die Thyferries mit einer Fähre abfährt. Egal ob nun Pride of Telemark oder ein anders Schiff. Ich bin ja vor Jahren auch ein Risiko mal eingegangen und hatte bei Masterferries gebucht (beim Herrn Olsen, der ja auch der Macher von Thyferries ist). Da klappte auch alles, allerdings damals mit dem Unterschied das Masterferries schon ein Schiff im Hafen liegen hatte welches im Masterferries Design lackiert war.

http://www.faktaomfartyg.se/gabriel_scott_1965_2.jpg

Das es letztendlich dann aber doch nen anderes Schiff wurde, nämlich die Master Cat

http://www.svendura.de/pic/masterferries.jpg

ist wieder ne andere Geschichte.

Also ich würde sagen, für alle Thyferries Kunden ordentlich Däumchen drücken das alles gut wird.

Als Ticketinhaber muss man halt optimistisch rangehen und sich aber für den Fall der Fälle sicherheitshalber mit Plan B schonmal beschäftigen. 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Thy Ferries

Ich glaube legitim ist da das falsche Wort.
Die Frage ist halt eher, wie Risiko bereit man als Kunde ist und vor allem ob alle die, die dort gebucht haben sich diesem Risiko bewusst sind.

Aber zur Erinnerung, nichts ist wirklich sicher. Erinnern wir uns an die Pleite von Kystlink oder auch an die kurzfristigen Streckeneinstellungen von Color Line (Oslo-Hirtshals & Hirtshals - Bergen).

Ich hoffe wirklich für jeden das am 23. April die Thyferries mit einer Fähre abfährt. Egal ob nun Pride of Telemark oder ein anders Schiff. Ich bin ja vor Jahren auch ein Risiko mal eingegangen und hatte bei Masterferries gebucht (beim Herrn Olsen, der ja auch der Macher von Thyferries ist). Da klappte auch alles, allerdings damals mit dem Unterschied das Masterferries schon ein Schiff im Hafen liegen hatte welches im Masterferries Design lackiert war.

http://www.faktaomfartyg.se/gabriel_scott_1965_2.jpg

Das es letztendlich dann aber doch nen anderes Schiff wurde, nämlich die Master Cat

http://www.svendura.de/pic/masterferries.jpg

ist wieder ne andere Geschichte.

Also ich würde sagen, für alle Thyferries Kunden ordentlich Däumchen drücken das alles gut wird.

Als Ticketinhaber muss man halt optimistisch rangehen und sich aber für den Fall der Fälle sicherheitshalber mit Plan B schonmal beschäftigen. 8)

das sehe ich anders wenn vorgegaukelt wird, daß ein schiff vorhanden ist und daß es ab april losgeht,dann ist das nicht legitim und keine frage ob ein kunde ein risiko eingeht/eingehen will.
es lesen nicht alle die nach norge fahren hier oder in anderen foren.
und wenn dann auf der hompage gebucht werden kann wird sich manch einer nix dabei denken, weil er von dem ganzen drumherum nix weiß.

antonio
 
Oben