Thy Ferries

AW: Thy Ferries

...Mit anderen Worten, wer Thyferries bucht, der könnte auch auf Sand gebaut haben....aber das ist mein ganz persönliches Empfinden!

In diesem Sinne,..... :D

Naja, ein Grund warum der Name des neuen Schiffes noch nicht steht könnte darin liegen das noch immer nicht wirklich klar ist welches Schiff Thy Ferries nun nimmt.

Denn die Pride of Telemark ist scheinbar heiß begehrt, denn Kystlink will zurück kommen. Allerdings heißt die Fährgesellschaft dann Kyst Line ;<. Ab März 2010 soll es auf der Strecke Langesund - Strömstad losgehen und da möchte Kyst Line auch gerne die Pride of Telemark einsetzen.

Zu lesen hier:
http://www.fvn.no/lokalt/trafikk/article700185.ece
und hier:
http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/ostfold/1.6737631

Bleibt also spannend, wer jetzt bucht bekommt quasi nen Blind Date mit irgendeiner Fähre. 8)

Oder im schlimmsten Fall, wie Berti schon anklingen lies, wird er vom Blind Date versetzt. Aber in diesem Fall scheint es ja zumindest in 2010 noch 2 weitere Alternativ Fähren (Fjordline und Color Line) zu geben.;<

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Thy Ferries

Ich habe Heute die Buchungsbestätigung zu unseren Überfahrten mit der Fähre Pride of Telemark erhalten.
Gruß
Hans
 
@Hans Propson

Was stand denn genau drin?
 
AW: @Hans Propson

Was stand denn genau drin?
Bestätigung


Gültig als Ticket
Buchung Nr.1???1

Hanstholm - Kristiansand 09.06.2010 08.00 - 09.06. 11.45, Pride of Telemark
Passengers 2
Vehicles 1 Fahrzeug max 2m Höhe , 2 Pers.
KfzKz
Misc categories 1 Pets (Cats or dogs)

Kristiansand - Hanstholm 30.06.2010 - 30.06.2010 16,45 Pride of Telemark

Passengers 2
Vehicles 1 Fahrzeug max usw
KfzKz
Misc usw


Preis usw.
Gruß
Hans
 
AW: Thy Ferries

Hallo Hans,

Wann hattest du denn gebucht?

Dann müßte meine Bestätigung ja auch bald kommen!
 
AW: Thy Ferries

Die Schicksalswoche ist vorbei ,ich denke die Geldgeber sind abgesprungen sonst hätte es schon neue Nachichten gegeben. Ihr werdet euch aus eurem Ticket ein Schiff falten müssen.
 
AW: Thy Ferries

Die Schicksalswoche ist vorbei ,ich denke die Geldgeber sind abgesprungen sonst hätte es schon neue Nachichten gegeben. Ihr werdet euch aus eurem Ticket ein Schiff falten müssen.
Du bist aber auch ein Miesmacher.:)
Wenn die Fähre halt nicht da sein sollte, dann schwimmen wir halt rüber.
Der Fährbetrieb soll ab 23.April los gehen. Ab dem Datum kann man immer noch was anderes machen.
 
AW: Thy Ferries

ja, zu Hause bleiben zum Beispiel, hihihi

Nein, mal ehrlich, das hat nichts mit "mies machen" zu tun was farsundklaus da sagt.
Ich finde es schon bedenklich, wie die Buchungsbestätigungen derzeit da balaufen. Hatte auch erst mit Thyferries geliebäugelt und ähnliche Probleme bei der Buchung.
Aber der Urlaub ist mir heilig und so habe ich mich dann für die "sichere" Variante entschieden.

Wünsche dir jedenfalls nicht, dass du am Ende eine böse Überraschung erlebst...denn Anfang April noch eine für dich PASSENDE Fährverbindung zu finden dürfte bei den Buchungszahlen nicht ganz so einfach werden...

Viel Glück und TOITOITOI!

Gruß von der OSTsee
 
AW: Thy Ferries

Nach langen hin und her bin ich auch der Überzeugung mit der sicheren Variante zu fahren.
Wenn später mal alles angelaufen ist wird es zu den Überlegungen hinzugezogen ;<
 
AW: Thy Ferries

@ splitcane:

genau! bei neuen Autos gibts ja auch immer Rückrufaktionen...
 
AW: Thy Ferries

Du bist aber auch ein Miesmacher.:)
Wenn die Fähre halt nicht da sein sollte, dann schwimmen wir halt rüber.
Der Fährbetrieb soll ab 23.April los gehen. Ab dem Datum kann man immer noch was anderes machen.

Sicher rumjammern das die CL so teuer ist weil man so spät gebucht hat.
Im Ernst vor 2 Wochen sollte eine Entscheidung der Investoren fallen und bis heute hat man nichts mehr gehört. Wenn Zusagen gekommen wären stände es in allen Zeitungen. Wenn bis Ende Februar eine bestimmte Summe nicht in KS hinterlegt wird ist es sowieso vorbei. Ich mache nichts mies aber wegen 30€ mir meinen Urlaub versauen keinesfalls.
 
AW: Thy Ferries

@Farsundklaus: Genau!!! wie oben bereits erwähnt ...:-)

Gruß Daniel
 
AW: Thy Ferries

Den Preis den wir bezahlt haben, ist, wenn es schief gehen sollte noch zu verschmerzen. Dann nehmen wir halt die Brücke.Man gibt für den Urlaub so viel Geld aus, dann kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an.
 
AW: Thy Ferries

Den Preis den wir bezahlt haben, ist, wenn es schief gehen sollte noch zu verschmerzen. Dann nehmen wir halt die Brücke.Man gibt für den Urlaub so viel Geld aus, dann kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an.

wenn du es so dicke hast, auf meinem konto ist noch platz:D:D

aber jetzt mal im ernst, wenn du so ne fährüberfahrt einfach so in den wind schießen kannst, warum dann nicht ein bischen mehr bezahlen aber dafür sicher ankommen.

antonio
 
AW: Thy Ferries

wenn du es so dicke hast, auf meinem konto ist noch platz:D:D

aber jetzt mal im ernst, wenn du so ne fährüberfahrt einfach so in den wind schießen kannst, warum dann nicht ein bischen mehr bezahlen aber dafür sicher ankommen.

antonio

Ich bin die Ausbeuterei von den großen Fährgesellschaften einfach satt.
Ich werfe normal auch kein Geld zum Fenster heraus aber wenn eine neue Fährgesellschaft von vornherein ignoriert wird kann ja nichts gescheites bei raus kommen.
 
AW: Thy Ferries

Ich bin die Ausbeuterei von den großen Fährgesellschaften einfach satt.

Du solltest in den Wald ziehen und von Wurzeln und Kräutern leben nur so kannst du verhindern das ein anderer an dir Geld verdiehnt.

Ich werfe normal auch kein Geld zum Fenster heraus aber wenn eine neue Fährgesellschaft von vornherein ignoriert wird kann ja nichts gescheites bei raus kommen.

Sollen wir alle einer Gesellschaft Geld in den Rachen schmeißen die seit 2 Jahren versucht irgendwie zu Geld und einer Fähre zu kommen. Vor 3 Jahren ist er mit seinem Konzept einer Dumpingfähre auf die Nase gefallen warum sollte es nun besser werden zumal alle Kosten gestiegen sind. Wenn sein Vorhaben Hand und Fuss hätte würden sich auch Investoren finden.
 
AW: Thy Ferries

Ich bin die Ausbeuterei von den großen Fährgesellschaften einfach satt.
Ich werfe normal auch kein Geld zum Fenster heraus aber wenn eine neue Fährgesellschaft von vornherein ignoriert wird kann ja nichts gescheites bei raus kommen.

ich seh da keine neue gesellschaft.
das ist ein papiertiger ohne schiff und geld.
ich weiß nicht wo du lebst, aber ich kann keine leistung anbieten, wenn ich die voraussetzungen nicht habe.

antonio
 
Oben