Thy Ferries

AW: Thy Ferries

...konnte ihn nur für das nächste jahr empfehlen,rechtzeitig ein ziel auszusuchen,wo er den anreisetag frei wählen kann und rechtzeitig zu buchen!

Ja, das ist dann wohl in deisem Fall besser, wenn es nicht um jeden Preis nach Norwegen gehen soll...

Eins ist fakt, entweder man bezahlt die Fähre egal wie teuer oder man ist der berühmte "frühe Vogel" und spart viel Geld.

Jens
 
AW: Thy Ferries

@ Friedel

das sehe ich auch so..:daumen:

Die verliebte, oder was.. ?? ...CL-Anhängerschar kann da nicht an sich halten.
Ich hatte ja auch schon vorgebucht, ok habe rechtzeitig und problemlos, storniert und fahre nun mit Fjordline.
Zu einem Preis wo CL an den selben Tagen für weniger Leistung fast doppelt soviel verlangt hat.
Ich kann mir meine Überfahrttermine nicht aussuchen und somit sind bestimmte Supersonderspartarife für mich nicht drin.
(obwohl ich, wie nachzulesen, sehr sehr rechtzeitig buche)

Klar es gibt immer Leute die denken das sie die schlausten der schlauen sind und vergessen das es auch " Ottonormalreisende" gibt die sich nicht mit unendlicher Zeit und Postings in Foren "schlau" ( im Sinne der Schreiberlinge) machen können oder wollen.

Ich jedenfalls stehe nach wie vor dazu: Konkurenz belebt das Geschäft.
Hoffe das alle die schon vorgebucht haben ohne Verlust da rauskommen und das Geld für den nächsten Norge-Urlaub ausgeben können.

Schadenfreude gehört zu den mir wiederwärtigsten Eigenschaften. Das mußte ich loswerden.

Ebs

irgendwie klingt da bei dir ein bischen frust heraus.
und das mit tf hat nix mit schlau zu tun, sondern mit realitätssinn.
ich hoffe auch, daß die leute, die drauf reingefallen sind, ihr geld wiederbekommen.
und das hat auch nix mit schadenfreude zu tun.
aber bei vielen setzt eben der verstand aus, wenn da ein super angebot steht.
ist wie mit dem oft praktizierten beispiel 1 t-shirt kostet 1,50 €, supersparpreis 3 stück für 5,- €, was glaubst du was am meisten gekauft wird.
und wenn du kein ssp mehr ergattern konntest, liegt es vielleicht auch ein bischen daran, daß du erst aufs falsche pferd gesetzt hast, und dementsprechend spät buchen konntest.
ich wünsch dir nen schönen urlaub und hoffe, daß nicht allzuviel wind ist bei deiner überfahrt.

antonio:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Thy Ferries

habt ja beide etwas recht.einerseits muss bei einem geschäft nunmal gewinn dahinter stehen,anderseits wäre es sehr gut gewesen wenn etwas mehr wettbewerb auf dem fährmarkt geben würde.

nicht jeder hat die möglichkeit ewig vorher eine reise zu buchen und so ein norge urlaub ist gerade für familien nicht gerade günstig!
hatte letztes wochenende mal für einen angelfreund fährpreise zu seinem reisetermin durchgerechnet...fazit war... er fährt nicht nach norwegen,hat also die reservierung seines ferienhauses gecancelt.der grund war der preis für die überfahrt(colorline hirtsh.-kri 500,- hin und rück/2erw.+kind/pkw...fjordline lag bei ca.464,-) !

er fliegt jetzt in den süden ist billiger!konnte ihn nur für das nächste jahr empfehlen,rechtzeitig ein ziel auszusuchen,wo er den anreisetag frei wählen kann und rechtzeitig zu buchen!

dies trifft aber auf alle reisen zu egal wohin.

antonio
 
AW: Thy Ferries

Und dann gibt es ja auch noch die Art des Herangehens an einen Norwegenurlaub, daß man entweder nicht in den Süden fährt oder aber die Anreise schon als Urlaub und damit zwei drei Tage mehr für Anreise einplant, um auf der Reise ein paar Stationen mit Unternehmungen zu machen. Bringt zwar mehr Kilometer und Übernachtungen mit sich, aber auch die muß man nicht unbedingt teuer erkaufen und man lernt mehr von Norwegen kennen.
Ich weiß, daß dies für Angelgruppen schwerer planbar ist als für zwei Leute. Für meine Frau und mich ist das aber eine angenehme Alternative. Es bleibt mehr vom Urlaub in angenehmer Erinnerung. Und der Stachel ob des gefühlt zu hohen Fährpreises löckt nicht noch nachträglich.
Übrigens habe ich auch mit CL schon mal das Problem gehabt, daß keine Abfahrt von Bergen wegen Maschinenschaden möglich war. Aus Ermangelung von Ausweichmöglichkeiten blieb der Landweg mit Zwischenübernachtung, die wir uns von der Fährrückerstattung locker leisten konnten. Petri Hans
 
AW: Thy Ferries

Hinterher wissen es Alle besser.

Aber wer immer ausgetretene Pfade benutzt, wird nie neue Ufer finden.

Ich bewundere den Mut eines Herrn Olsen, denn ich kann mir vorstellen es treiben ihn andere Gründe um, als das er jedes Jahr eine Pleite hinlegen will.
Und ja, es ist bekannt das man bei Geschäften Gewinn machen muss, um langfristig zu bestehen, aber in den Sphären in denen Herr Olsen agiert, ist es durchaus üblich in den ersten Jahren ein Minus hin zulegen.
Jeder der schon mal ein Unternehmen gegründet hat weiß, das eine "schwarze Null" im ersten Jahr schon ein Erfolg ist.

Ich denke mal alle haben bisher von den Plänen des Herrn Olsen profitiert, denn ohne Ihn hätten die Preise womöglich schon ganz andere Höhen erklommen.

Ach ja, den Schlauesten der Schlauen sei gesagt, auch unser Forenpate Herr Schlageter hat bei seinem Norwegenevent auf Thy Ferries gesetzt und es liegt mir fern Ihn als dumm zu bezeichnen, im Gegenteil ich schätze Ihn als sehr schlauen und weitsichtigen Geschäftsmann.

http://www.angel-schlageter.de/Norwegenevents---438.html
 
AW: Thy Ferries

na dann bewunder den robin hood mal weiter.
ausschlaggebend ist doch die art und weise, wie hier von seiten tf an die sache herangegangen wurde.
kein geld, kein schiff aber buchungen annehmen:?
du buchst doch auch keinen flieger bei ner gesellschaft, die keinen flieger und kein geld hat, aber sagt "das wird schon".
und wenn man auf so ne firma setzt ist es in meinen augen ne dummheit oder ganz große zockermentalität,egal von wem.

antonio
 
AW: Thy Ferries

na dann bewunder den robin hood mal weiter.
ausschlaggebend ist doch die art und weise, wie hier von seiten tf an die sache herangegangen wurde.
kein geld, kein schiff aber buchungen annehmen:?
du buchst doch auch keinen flieger bei ner gesellschaft, die keinen flieger und kein geld hat, aber sagt "das wird schon".
und wenn man auf so ne firma setzt ist es in meinen augen ne dummheit oder ganz große zockermentalität,egal von wem.

antonio

Jo,so isset! In einem früheren Beitrag hatte ich mich schon mal dazu geäussert und meine Erfahrungen mit CL kundgetan,anschliessend war ick der Miesmacher und Miesepeter. Ick werde weder von CL bezahlt noch gesponsert,noch weiss ich alles besser. Und das es jetzt so gekommen ist wie vermutet,läßt ja wohl erahnen das nicht alle blöd sind die bisher mit CL gut gefahren sind!!!!! In diesem Sinne: Gute Reise!
 
AW: Thy Ferries

Prinzipiell gebe ich allen Recht, die sagen, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.
Wir sind im Sommer 2009 mit der Fjordline von Hirtshals nach Bergen gefahren. Da ja Colorline diese Fährlinie eingestellt hat, hatten wir auch vom Anreisetag bei der Hausbelegung her keine Alternative, ausser mit dem Auto durch Norwegen zu fahren, was wir aber nicht wollten.
Also im September über die deutsche Agentur von Fjordline
noch vor Öffnung der Online-Buchung gebucht. Angeblich sollten ja die ersten Bucher auch den besten Preis bekommen. Preis für Festbuchung (keine Stornomöglichkeit, also kein Flex-tarif) für 6 Personen, 2 Pkw und 4-Bett Innenkabinen stolze 1.808,00 €. In 2007 hatten wir für das gleiche Paket bei Colorline 576,00 € bezahlt. Was mich aber noch mehr ärgerte war die Tatsache, dass ich bei Beobachtung der Onlinbuchungen feststellen musste, dass ich bei späterer Online-Buchung fast 40% hätte sparen können. Musste dies leider unter Lebenserfahrung verbuchen.
Mein persönliches Fazit daraus ist, dass ich, wenn wir wieder diese Linie fahren wollen wohl warten werde, bis ich bei den Online-Buchungen einen für mich vertretbaren Preis erhalte.
Aber auch der beste erzielbar gewesene Preis bei FL war immer noch doppelt so hoch wie der, den wir 2007 bei CL bezahlt haben. Deswegen wäre eine Alternative wie Thy Ferries sicher kein Nachteil. Und ich kann alle verstehen, die in diesem Falle nach Bekanntgabe der Eröffnung der neuen Fährlinie gebucht haben, wenn der Preis deutlich günstiger war. Nach den Warnungen einiger Member hätte ich es mir wohl überlegt, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hoffe für euch alle, dass ihr euer Geld wieder bekommt!!

Grüsse Clubdorsch
 
AW: Thy Ferries

Hallo zusammen,

nun gebe ich, nach längerem nur "Lesen", meinen Senf auch noch dazu:

Auch wir haben bei Thy Ferries gebucht, nicht nur, wegen dem Preis, sondern, wenn man schon eine 12stündige Anreise hinter sich hat, man sich auch gerne mal etwas ausstreckt, und nicht nur im Schlafsessel beim Lärm von kleineren Kindern entspannen will (muss).

Für uns war ausschlaggebend

a) die vorgenannten Abfahrtszeiten
b) die Kabinen

Wenn man an die Westküste Norwegens will, hat man nicht viele Möglichkeiten.
Und mal ehrlich, die versifften Kabinen von FL zu total überhöhten Preisen ärgern wohl nicht nur uns.

Es ist also nicht immer der Preis ausschlaggebend, wenn man mal nicht bei FL oder CL bucht.

Nun bleibt uns wieder nichts anderes übrig, als mit der FL zu fahren. Auf die Kabinen freu ich mich nicht, vom Preis mal abgesehen.

Ach ja, wir haben bei Thy Ferries storniert und heute unseren kompl. Preis aufs Konto zurück erstattet bekommen.

Schöne Grüße

Frankenlady
 
AW: Thy Ferries

Na das ist ja mal Positiv das ihr euer Geld zurückbekommen habt.:daumen::daumen::daumen:
Das wär ja der Super Gau wenn das noch dazu kommen würde.
 
AW: Thy Ferries

Hallo,

Frage gibts noch mehr die wie ich bei Thy Ferries gebucht und auch schon bezahlt haben??

Wenn ja, habt Ihr euer Geld schon zurück??

Also ich habe die ganze Woche versucht jemanden zu erreichen Fax -Tel. - E-mail, ohne Erfolg, wie siehts bei euch aus??
 
AW: Thy Ferries

Hallo, ja. Ich habe dort auch gebucht und um mein Geld gebangt. Habe den "Vermittler" in Paderborn ganz schön genervt mit Anufen und mails. Und als das nicht gefruchtet hat habe ich ihm Anfang letzter Woche ein Einschreiben zugeleitet. Vorgestern hatte ich mein Geld zurück. Ein anderer Mitstreiter hat berichtet, dass er seine Stornierung auch nach Norwegen gesandt hat ( Thy Ferries, Vesterveien 15 B 4613 KRISTIANSAND). Und er hat auch sein Geld zurück. Also: auch wenn hier viele meckern: ich kann es nicht, denn ich habe gebucht, storniert und mein Geld zurück. Hummi
 
AW: Thy Ferries

Hallo,
vor gut zwei Wochen, hatte ich einen schweren Unfall und mußte meinen diesjährigen Urlaub stornieren.
Meine Frau hat vorige Woche (ich war noch im Krankenhaus) in Paterborn bei THY FERRIES unsere Überfahrten Storniert und das Geld ist schon auf meinem Konto wieder gut geschrieben.
Das ging doch schnell, ohne viel Wirbel.
LG
Hans
 
AW: Thy Ferries

Ja auch ich habe stoniert und ohne Probleme unser Geld zurück bekommen alles über E Mail .
 
AW: Thy Ferries

Hallo,
vor gut zwei Wochen, hatte ich einen schweren Unfall und mußte meinen diesjährigen Urlaub stornieren.
Meine Frau hat vorige Woche (ich war noch im Krankenhaus) in Paterborn bei THY FERRIES unsere Überfahrten Storniert und das Geld ist schon auf meinem Konto wieder gut geschrieben.
Das ging doch schnell, ohne viel Wirbel.
LG
Hans

Na das ist doch super.

Und natürlich gute Besserung!

Jens
 
AW: Thy Ferries

Hallo,
na dann versuch ich es weiter, mal sehen was sich dieses Woche tut.

Wenn es was neues gibt, melde ich mich wieder.

Gruß fleib
 
AW: Thy Ferries

Hei @ all,

als interessierter Mitleser, nicht Betroffener von ner Buchung bei THY Ferries, freut es mich, dass schon einige ihr Geld zurück haben.
Soviel Sch..... THY mit den angenommenen Buchungen auch schon angerichtet hat, was ich natürlich verurteile, vielleicht stirbt ja bei denen die Hoffnung zuletzt, dass es irgendwann mit einer Fährverbindung klappt. Um sich vielleicht zukünftige Bucher bei der Stange zu halten, zahlen wir die Fährpreise korrekt zurück. Nur meine Meinung und vielleicht ein für die geneppten Bucher ein positiver Aspekt.

Grüße vom norgemartin :]
 
AW: Thy Ferries

Hallo,

ich habe soeben mit Svein Olaf Olsen Telefoniert, nach seiner Auskunft, wird in den nächsten Tagen jeder der gebucht hat eine E-mail erhalten, in der er dann seine Bankverbindung angeben kann, und daraufhin sein Geld wieder zurück bekommt.

sobald ich was neues habe werde ich mich melden.

Ist also alles halb so schlimm,

Gruß Frank
 
AW: Thy Ferries

Hallo,

ich habe soeben mit Svein Olaf Olsen Telefoniert, nach seiner Auskunft, wird in den nächsten Tagen jeder der gebucht hat eine E-mail erhalten, in der er dann seine Bankverbindung angeben kann, und daraufhin sein Geld wieder zurück bekommt.

sobald ich was neues habe werde ich mich melden.

Ist also alles halb so schlimm,

Gruß Frank

ich weiß ja nicht.
daß jeder sein geld zurückbekommt sollte selbstverständlich sein.
jetzt ne günstige überfahrt zu bekommen dürfte aber für diejenigen teilweise schwierig werden.
das buchungsangebot und die großspurigen ankündigungen von tf hätten aber gar nicht erst passieren dürfen.

antonio
 
AW: Thy Ferries

Hallo,

ich habe soeben mit Svein Olaf Olsen Telefoniert, nach seiner Auskunft, wird in den nächsten Tagen jeder der gebucht hat eine E-mail erhalten, in der er dann seine Bankverbindung angeben kann, und daraufhin sein Geld wieder zurück bekommt.

sobald ich was neues habe werde ich mich melden.

Ist also alles halb so schlimm,

Gruß Frank

Naja "halb so schlimm" in Sinne das man sein Geld wieder bekommt mag sein aber das die Anreise neu geplant und eventuell teurer bezahlt werden muss..... :(

Jens
 
Oben