Storm Shad vs. Giant Jighead

AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Ich benutze praktisch auch keine Beifänger mehr. Fast nur Solopilker - den aber so fein, wie es nur geht.
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

so ich habe am Samstag im Laden um die Ecke die letzten vier Packungen Storm Shad "Fb. Pearl" abgegriffen. :D

climber
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

probiers mal bei Jetis Angelshop, da hab ich vor 2 Wochen noch die selben Teile bekommen :)

Gruß Kuni
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

in magdeburg bei angelspezi gab es bis heute noch die storm 135g version in der farbe pearl. :P

die 385g variante in pearl hängt da noch so rum...

gruß
danny
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Am besten waren die alten Farben, pearl und blue. Wie die neuen Farben laufen, kann ich dir in 3 Wochen sagen, wenn die getestet sind. Am Nordkapp habe ich die 264gr Version gefischt. Aufgrund der vielen "kleineren" Fische, leidet der Gummischwanz der 135gr Version schon sehr.

@Matthias: wenn die Strömung so stark ist, kannst du auch den GJ vergessen. Beim Storm hilft dann nur, einmal mehr einkurbeln und wieder runter lassen.

...ich bin gerade dabei mich für (mein erstes Mal) Hitra mit den Storm Shad´s einzudecken.:D
Ich bin mir nur nicht sicher,welche Größe ich favorisieren sollte,
da ich mir nicht jede Größe in allen Farben kaufen möchte.
Brauche ich die kleinen 135g überhaupt und sind die 385g eher für extreme Drift?

Und, Norbert lieben die Fische auch die neuen Farben?:]
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Habe nur das Modell Barsch getestet und das hat gute Dorsche gebracht. Ich denke, du brauchst den 385gr nicht für Hitra. Der 264gr ist für größere Drift ausreichend. Fische aber nicht zu dicke Schnüre, dann musst du doch den 385er nehmen.
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Moin, Moin

Wenn die Farbe pearl überall ausverkauft zu seien scheint(wird diese überhaupt noch hergestellt), könnte mann alternativ die Gummi´s von Angel-Domäne nehmen.Sehen auf jeden fall genauso aus.

http://shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p3108_Heilbutt-Shad.html

Wer weiß, vieleicht sind die ja genau so gut wie die originalen von STORM
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Moin Moin,

ich schreibe mal meine ganz persönliche Meinung über die GuFi Geschichte:

Storm Shad:
-Preis 12€ für 22cm Kopf+3GuFis
-Verarbeitung Note 2
-Haltbarkeit Note 1-2
-glaubhafte Empfehlungen von normalen Anglern?
Ich habe schon so viele ehrliche Lobpreisungen darüber gehört, das kauf ich den Leuten auch ab.



Giant Jig Head:
-Preis 20€ für ca. 22cm+3 Gufis
-Verarbeitung Note 3 zuviel Firlefanz
-Haltbarkeit Note 4 GuFis sind schnell zerbissen, fragwürdige Sprengringqualität
-glaubhafte Empfehlungen von normalen Anglern?
Da gibts Filme zu kaufen, da steht ein Typ im Flleceschlafanzug im Boot und angelt im Fieber auf Kveite, ohne Schwimmweste/Floater!Das ganze Scenario um den GJH ist mir zu misteriös.
Fängt Fische, OK, zu teuer, zuviel Werberummel um das Teil.

Royber Shad:
-Preis 20€ für einen 22cm Gufi
-Verarbeitung Note 1
-Haltbarkeit Note 1 lt. glaubhafter Aussage von normalen Anglern
-glaubhafte Empfehlungen von normalen Anglern?
Teuer, allerbeste Qualität, fängt Fische!


Von allen 3 Gufis ist der GJH am meisten verbreitet und hat einen sehr weichen GuFi. Dadurch fängt das Teil auch die meisten Neukunden. Respekt:}

Der Storm Shad ist ein Köder für Vielangler, wackelt, fängt, Preis absolut OK.

Der Royber Shad ist qualitativ das allerbeste Teil am Markt.
Zum Glück hat Qualität seinen Preis (Made in Germany)



Damit will ich nichts provozieren, ich habe auch keinen Werbevertrag, das sind nur meine ganz persönlichen Gedanken. Überall wo Werbung extrem forciert wird, stellen sich mir die Rückenflossen auf. Ich fühle extrem offensichtlich manipulliert. Besonders wenn der Vorzeigeangler immer ohne Schwimmweste zu sehen ist und auch eine Floaterallergie hat.

Die WFT Werbeikone hat bisher nur bis ca.30kg Kveite gefangen. Wenn Er dann auch mal eine fette Platte ins Boot hievt, dann gibts auch aus dieser Ecke einen GuFi im blauen Karton, ganz logisch, oder?

Ich habe mehrere Jahre in der Karpfenscene Berichte für ein Karpfenmagazin verfasst, Geräte getestet, Tests veröffentlicht. Werbung ist dort alles!

In der Meeresanglerscene gibts mal gerade 2 extrem bekannte Angler, in der Karpfenscene sind es wohl 20 extrem bekannte Angler.

Nun habe ich wohl ein paar Leute ans Bein gepullert, macht nix, ist doch nur ein Hobby, das Angeln meine ich8):>>
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

@Klotzfisch

Du hast mit deinen Æusserungen nicht ganz unrecht,ich sehe das ebenso. :daumen:

Habe selbst alle der von dir aufgefuehrten Køder in meiner Box um zu probieren,ob nun zu teuer oder qualitativ mangelhaft ist Ansichtssache!!!

Ich glaub der Kreis der Meeresangelikonen ist etwas grøsser geworden,wen du aber meinst ist mir klar! :D

Ja ohne Werbung verkauft es sich schlecht,so ist das nun mal,man muss sich ja nicht davon beirren lassen.Und wem das nervt,so wie dich,sollte der Werbung keine Beachtung schenken...so halte ich es zumindest und komme gut klar.;<
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Stimmt,...Ich bin jetzt auch eine,...........
lacher.gif
lacher.gif
lacher.gif

Komm, meine Ikone, ich bringe dir bei, wie man auch mal einen grossen Heilbutt fängt....:lach
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Moin, Moin

Wenn die Farbe pearl überall ausverkauft zu seien scheint(wird diese überhaupt noch hergestellt), könnte mann alternativ die Gummi´s von Angel-Domäne nehmen.Sehen auf jeden fall genauso aus.

http://shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p3108_Heilbutt-Shad.html

Wer weiß, vieleicht sind die ja genau so gut wie die originalen von STORM

wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann sind es die original Storm Shads/@
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Ich habe bis jetzt weder die Einen noch die Anderen ausgiebig getestet, aber wenn ich mir überlege das der GJ vor 2-3 Jahren für 6,- € ( ohne Gummi ) zu kriegen war und jetzt schon bei 14,-€ liegt, würde ich mir die Dinger auch nicht mehr kaufen. Von Vorteil ist sicher, dass man alles Mögliche an Gummis verwenden kann, wo hingegen der Storm und der Royber nur spezielle Gummis nehmen.
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Schau mal, hier hab ich für Dich noch Pearl in 23cm gesehen (der untere "PRL"):

http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=STORMWILDEYEGIANTJIGSHAD23CM

Aber die neuen Farben finde ich gar nicht so verkehrt, was habt Ihr nur alle, die sind doch viel realistischer an einem Fisch dran...


Viele Grüße!



Moin, Moin

Wenn die Farbe pearl überall ausverkauft zu seien scheint(wird diese überhaupt noch hergestellt), könnte mann alternativ die Gummi´s von Angel-Domäne nehmen.Sehen auf jeden fall genauso aus.

http://shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p3108_Heilbutt-Shad.html

Wer weiß, vieleicht sind die ja genau so gut wie die originalen von STORM
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann sind es die original Storm Shads/@


denke nicht das es die orginalen sind, in kaltenkirchen hingen die dinger jetzt auch von "pro tack" rum. sahen fast genauso aus wie die storm.

@ klotzfisch weiss je nicht wo es GJH aus gummi mit splitringen gibt? aber wer den china balzer schrubbel kauft ist selber schuld:]. und ER hat doch schon einen, schaue dir mal die letzen kutter&küste an ist nicht zu übersehen

zum thema, ich glaube nicht wirklich, daß einer der gummiköder der bessere ist und mehr fängt als der andere. wichtiger ist die führung und das vertrauen des anglers in den köder.
werbung hin oder her, am ende angelt eh jedeer mit dem was er will, und wenn das ein bergmann ist auch egal.


noch ne andere frage ab wieviel Kg butt ist man denn so eine meeresangelikone?:]
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Moin Moin,


hier meldet sich nochmal der werbeübervorderte Schaumschläger!

Er hat ja nur die olle Dorschbombe in Fischform mit tollem Grinsekatzengesicht.

Wer ist mit wieviel kg Plattengewicht eine Werbeikone?
Norbert und Björnie z.B. aber für welches Produkt sollen Björn und Norbert werben?
1. Schiesser Feinripp Schlüpper mit Seiteneingriff?
2. Gummidildopaternoster von www.gummipuppen.de?
3. PVA Schlagschnur von Päng
4. Wenn Shimano von Avet geschluckt wird, machen Beide für die daraus entstehende Stationärrolle Reklame.

Norbert leiert dann die fetten Platten mit ner 3000er Stationärrollengröße hoch, Björnie kümmert sich ums Stullen schmieren, Kaffee kochen und das coachen!8):D


Noch etwas Öl aufs Feuer:D:D
Auf dem Cormoran Island Heilbuttfilm (Kippe/Cola) ist auch ganz kurz ein rot/orange GJH zu sehen, dann ist er plötzlich nicht mehr zu sehen.
 
Oben