•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Endlich welche gefunden.
Haben uns letzte Woche den Hintern gerettet auf Fosen.
Keine Drift, also nur Schleppen hat geholfen.
Gruß Sve

Endlich welche gefunden.
Haben uns letzte Woche den Hintern gerettet auf Fosen.
Keine Drift, also nur Schleppen hat geholfen.
Gruß Sven Anhang anzeigen 276447Anhang anzeigen 276448
Was sind das für Brummer? Manns Stretch 30+? In was für einer Größe - oder sind deine Hände so klein?😜
 
Hi
Das sind Manns(jetzt Quantum) Magnum 30+
Sind 21cm lang.
Hab mich auch erschrocken vorhin.
Hatte einen der seit letzter Woche im Boden von Norge hängt, dachte wäre auch ein 30+ gewesen war 25 Jahre alt aber jetzt glaube ich war nur ein 25+.
Nächsten Mai wird er getestet.
Im September sind die Fische glaube ich tiefer.
Gruß Sven
 
Habe sie nicht gelöst, und werde es erst tun wenn der EVA Knob dran kommt. Bin noch unschlüssig welcher mir besser gefällt.
 
Wieso? Du wolltes wissen ob dort 2 KL verbaut sind - ja, es sind 2, eins davon erkennst du auf dem Foto. Der Ersatzknob hat auch 2 Lagersitze. Als aktiver Maschinenbauingenieur versichere ich es dir :D
Die gedruckte Stückliste ist mit der PDF aus dem Netz identisch.
 
Welche ist das? Ich überlege zur 40-90g noch die 15-50g für Pollack zu holen. Hast du da zufällig einen Vergleich?

Es ist eine 40-90g.
Habe nun zwei davon, aber habe sie für nur 90euro neu bekommen, für den Preis nehme ich sie als Backup für meine Freunde und mich und wer weiß wohin es meine Frau und mich noch in den Urlaub bringt. Kann nicht schaden mal zwei zu haben. 🐒😉😉

Die 15-50g habe ich aber auch, allerdings zweiteilig. Das ist eine wunderbar leichte, schnelle Spinnrute mit der ich beim Zander jiggen den Bodenkontakt sehr schön spüre. Ich muss aber zugeben das ich noch keinen der seltenen Zander an meinem Gewässer gegangen habe, dafür aber schöne Hechte bis über 90cm und das hat sie gut gemeistert. Jedenfalls viel besser als man dem Stöckchen zugemutet hätte, die liegt mit ihren 126g wie eine Fliegenrute in der Hand. 😄
 
Es ist eine 40-90g.
Habe nun zwei davon, aber habe sie für nur 90euro neu bekommen, für den Preis nehme ich sie als Backup für meine Freunde und mich und wer weiß wohin es meine Frau und mich noch in den Urlaub bringt. Kann nicht schaden mal zwei zu haben. 🐒😉😉

Die 15-50g habe ich aber auch, allerdings zweiteilig. Das ist eine wunderbar leichte, schnelle Spinnrute mit der ich beim Zander jiggen den Bodenkontakt sehr schön spüre. Ich muss aber zugeben das ich noch keinen der seltenen Zander an meinem Gewässer gegangen habe, dafür aber schöne Hechte bis über 90cm und das hat sie gut gemeistert. Jedenfalls viel besser als man dem Stöckchen zugemutet hätte, die liegt mit ihren 126g wie eine Fliegenrute in der Hand. 😄
Ich fische die Rute in 2,70m.
Es ist eine schöne schnelle Spinnrute, da gebe ich dir recht, aber das Teil ist nichts zum Zanderangeln, mit Jigkopf. Das Teil, ist zu taub!
 
Da war ich ml wieder schneller als das Gewitter gestern!
Christian wie lang ist die Rute denn, ich schätze mal 9 ft, kann das sein?
 
Da war ich ml wieder schneller als das Gewitter gestern!
Christian wie lang ist die Rute denn, ich schätze mal 9 ft, kann das sein?
Ja, das passt. Der Zeitverzug lag im Garten 😜. Die Saison ist noch lang...
 
viel kleinzeug, zwei Jigtaschen fürs Shorejiggen, ne sehr leichte Offshore Spinnrute und ne Quantum inshore, weil's die für 87€ gab... und ausnahmsweise NIX vom Ali 🫣😅

auf die Major craft bin ich sehr gespannt, erster Eindruck:
softe Spitze, um die Köder schön zu animieren, nach hinten viel Rückgrat, unter Last gute Arbeit bis ins Handteil und ein Vorgriff, der den Namen auch verdient. Ach ja und leicht ist sie auch... (15-60g, pe1-3, 7'6" lang).
 

Anhänge

  • PXL_20240601_110456693.jpg
    PXL_20240601_110456693.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 87
  • PXL_20240601_110525173.jpg
    PXL_20240601_110525173.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 86
Oben