•   
  •   
 
 
 

Sandland

Petri zu euren Fängen !

Bitte so weitermachen, mit dem Fangen und Berichten !


Matzo
 
Würde mal sagen, Wetter genutzt.
 
:flaggen14:Petri , schöne Fische.:flaggen14:
 
Sehr zähes Angeln heute bei viel Wind, viel Regen und noch stärkerer drift. Dennoch zielfisch gefangen - auch wenn die Butts untermassig waren. Morgen früh ab 6 Uhr siehts besser aus. Mal schauen ob wir vor West loppa nochmal Dorsche fangen können. Ansonsten heißt es Geduld bei den heilbuttdriften.

Alle Butts bisher auf naturköder.
 
Ja Heilbuttfischen ist kein Rotaugenstippen , und wenn man beim gemütlichen hochleiern des Köders plötzlich einen Ruck in der Rute verspührt ist man wieder hellwach ,und die Stunden ohne Biss sind vergessen . Denn Ihr seid in Sandland!!!!!! Der nächste Butt kann ein Gigant sein.:daumendrueck:
Eigentlich kann beim Heilbuttfischen die Drift ruhig etwas stärker sein, macht die Viecher einfach aggressiver. Zur Not muss halt der 500g Gufi oder DeadBait in 30m Tiefe ran.
In Erwartung eines Fotos vom Riesen und voller Neid ob Eures Revieres....
Gruß Michael
 
Hi Michael, da hast du recht. Aber meist ist die es ja nicht ganz ruhig am Köder und es gesellt sich mal der ein oder andere steini dazwischen. Die Riesenplatte hatte ich letztes Jahr quasi direkt vor der Anlage. Erst ärgert man sich über nen Riesen Hänger, dann geht einem durch den Kopf „Moment, habe doch schon mindestens 7 kurbelumdrehu gen hochgeholt...“ und plötzlich 2 Wippen und ab geht die Luzie.
 
Erst ärgert man sich über nen Riesen Hänger, dann geht einem durch den Kopf „Moment, habe doch schon mindestens 7 kurbelumdrehu gen hochgeholt...“ und plötzlich 2 Wippen und ab geht die Luzie.

Genau dieses Gefühl zu erleben beim Heilbuttfischen!!! das ist es was es für mich so spannend macht, zumal ich mir auch schon mal dachte scheiße wieder ein Hänger, bis mir dann einfiel, das kann gar nicht sein-war ja schon etliche Meter vom Grund weg!!
Oder das langsame einkurbeln des Köders zum Boot! 10m unter dem Boot hats dann geknallt-Resultat-40kg Heilbutt!
Petri Heil zu den Fängen!

lg
Albert
 
So, gegen 11 heute losgefahren bei Wind, Welle und Regen. Ziel war West loppa. Zwischendrin versucht köderfische zu fangen...naja mein bootskollege hatte anstatt nem kleinen Köhler nen kleinen Butt. Ich dann direkt danach auch nen untermassigen Butt auf heringspaternoster. Leider keine köderfische. In West loppa angekommen war kein anständiges Angeln möglich. Daher zurück in den fischbaren Bereich. Resultat steinbeisser (größte 6,5 kg) und dazu noch nen Butt mit 14 kg


B8544B89-9609-4401-8FA0-426FE18499E9.jpeg DDE7EAB9-48BB-4C7F-866F-7A3F590BC981.jpeg 0E88BC12-2EB6-4647-97D1-500E98D19E54.jpeg C0E83A27-474D-4200-98B4-1616A1F71855.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass ihr aus diesen bescheidenen Bedingungen das beste macht und euch die Fische erarbeitet. Euer Wetter ist ja echt ein Griff ins Klo.
 
Ja, hier regnet es wie „Sau“ und bei 5 grad bist du nach ein paar Stunden einfach „durch“.
Aber fischtechniscj sdie ne die Truhen voll. Morgen wird’s wohl keine Ausfahrt geben.
Hier nebenan sind Finnen, die sind grade direkt aus der Sauna ins Meer gesprungen
 
Oben