•   
  •   
 
 
 

Rute die hält, egal was kommt?

Hallöle miteinander! :]

Was haltet Ihr von der Penn Prion Boat? Hab bisher immer nur von der Sportex Magnus bei euch gelesen. :?
 
Hallöle miteinander! :]

Was haltet Ihr von der Penn Prion Boat? Hab bisher immer nur von der Sportex Magnus bei euch gelesen. :?
 
Hallenser schrieb:
Hallöle miteinander! :]

Was haltet Ihr von der Penn Prion Boat? Hab bisher immer nur von der Sportex Magnus bei euch gelesen. :?

hab ich in 2,10m und 300-600 g WG. sehr schöne und leichte rute. da weißt du abends nicht, was du gemacht hast.


tidecutter
 
Mit anderen Worten - die 300-600g reicht auch fürs schwere Naturköderangeln, oder doch lieber die 300-1000g?
 
Was mir bei der Prion ein bischen abgeht, ist die Mittelteilung. :rolleyes:
Vom Design mal ganz abgesehen. :D
Aber es kommen ja immer mehr mittelgeteilte oder auch mehrgeteilte Ruten auf den Markt.
Müsste ich im Moment eine neue 30 Lbs haben, würde ich mir Die Korn StandUp zulegen (neues Modell). :]
 
Rute die hält, egal was kommt!

Bei Naturköderfischen über 80 m benutze ich Daiwa Interliner 20 - 50 lbs
mit multi Shimano Tiagra 12 - 2 Gang. Habe mir jetzt noch Penn Prion
Inline 50 lbs, 2,40 m zugelegt. Bin über Inline-Bootsruten begeistert,
angelfreunde haben mittlerweile ebenfalls umgestellt. Rute und Rolle
sind unkaputtbar! Nehme Penn-Ruten mit ringbestückten Blank nur noch
als Reserve mit.
 
Lengalenga schrieb:
Müsste ich im Moment eine neue 30 Lbs haben, würde ich mir Die Korn StandUp zulegen (neues Modell). :]

Keine schlechte Rute, aber hat schon mal jemand Erfahrung mit den Ringen gemacht? :? Das mit der Mittelteilung bei der Prion Boat gefällt mir eben auch nicht wirklich, deshalb auch meine Frage. Und das mit der Inliner ist so ne Sache bei großen Tiefen. Habe selbst die 50er, aber wenn`s richtig tief geht wirds ganz schön anstrengend.
 
Ich stand den Korn-Ringen auch äusserst kritisch gegenüber, aber das war bereits bei der ersten Serie unbegründet und sind trotzdem nochmals verbessert worden. :]
Inliner, hmmm eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich z. B. würde nie mit der Prion Inliner fischen, hat für mich was anrüchiges. :D
Und vielfach wird gesagt das der Reibewiderstand bei größeren Gewichten doch erheblich ist. ;)
 
Lengalenga schrieb:
ich z. B. würde nie mit der Prion Inliner fischen, hat für mich was anrüchiges. :D
Und vielfach wird gesagt das der Reibewiderstand bei größeren Gewichten doch erheblich ist. ;)


Wieso bitte was anrüchiges :? :? :? :? Das mit dem Reibungswiderstand ist ja das was ich auch meine. In großen Tiefen sind die Inliner nix - es sei denn, man hat 90cm Armumfang :D
 
Inliner, hmmm eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich z. B. würde nie mit der Prion Inliner fischen, hat für mich was anrüchiges. :D
Und vielfach wird gesagt das der Reibewiderstand bei größeren Gewichten doch erheblich ist.
zwinker.gif
der wiederstand ist mit hohen gewichten wirklich erheblich, kann ich nur bestätigen.

gruß
danny
 
Ok da sag ich's direkt, für mich hat die Inliner in Chromsilber noch dazu ohne Ringe was schwuchteliges, und das Auge fischt bekanntlich mit. :}
 
Lengalenga schrieb:
Ok da sag ich's direkt, für mich hat die Inliner in Chromsilber noch dazu ohne Ringe was schwuchteliges, und das Auge fischt bekanntlich mit. :}


Schönen Dank auch ;( ;( ;( ;( ;( ;(
 
Oben