Romsdal 2025 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde-Tomrefjord

Hi Gelberit. Schön, dass zu lesen. Ich freu mich schon riesig. Sind noch im Osten von Finnland, aber morgen geht es los Richtung Roms. Wir stehen mal wieder auf Mana. Mein Sohnemann fragte heute, warum die hier ohne Angel mit dem Boot raus fahren. Macht doch gar keinen Sinn :-)

@gelberit, trotzdem vielen Dank für deine geilen Bilder und deine tollen Berichte ...Bitte weiter so...Dadurch wird unsere Vorfreude enorm gesteigert....
Wir fahren in 2 Wochen in den Roms...
Und wenn du auf Seehecht warst, bitte auch teilen....
Euch noch einen weiteren schönen, unfallfreien Urlaub.
Schöne Grüße 🇧🇻🎣🙋‍♂️

Hallo gelberlt,

ich muss hier Beeder und Seidi absolut Recht geben.
Wirklich tolle Photos.
Leider macht es das Warten bis Ende August bis wir endlich wieder hoch fahren nicht einfacher 😂.
Trotzdem würde ich mich riesig über weitere so tolle Photos freuen!!!

Gruß christoph

Moin
Da ich dieses Jahr zum ersten Mal mit Frau und kinder in Norwegen bin, schaffe ich es leider nur einen Tag aufs Wasser. Und zwar vom Mana-Camping aus....
Jetzt die Frage, ist dort in der direkten Umgebung aktuell Köhler zu fangen? Wir wollen nicht zu weit raus, die Mädels sind zum ersten Mal auf dem Wasser...

Gruß Gehle

Moin
Da ich dieses Jahr zum ersten Mal mit Frau und kinder in Norwegen bin, schaffe ich es leider nur einen Tag aufs Wasser. Und zwar vom Mana-Camping aus....
Jetzt die Frage, ist dort in der direkten Umgebung aktuell Köhler zu fangen? Wir wollen nicht zu weit raus, die Mädels sind zum ersten Mal auf dem Wasser...

Gruß Gehle
Versuche am besten vorher, dort ein Boot zu mieten. Die sind oft ausgebucht. Bin mit Frau und Kindern ab Sonntag dort. Gerade mit der Fähre von Finnland nach Schweden.

Achtung: Streckensperrung wegen Erdrutsch auf der E 136 zwischen Björli und Åndalsnes.

Laut Google ist die Strecke wieder frei gegeben... Muss nicht unbedingt stimmen, sieht aber so aus...
Tatsache ist aber, dass die Norweger da sehr flink und fleißig sind, um solche Probleme zu lösen....

Anhänge

• Screenshot_20250720_084540_Maps.jpg
    Screenshot_20250720_084540_Maps.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 61
🤔🤔🤔

Anhänge

• Screenshot_20250720_085829_Chrome.jpg
    Screenshot_20250720_085829_Chrome.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 61
Dann wird das wohl leider so sein...
Aber in einer Woche kann das schon wieder ganz anders sein...

Da bin ich auch zuversichtlich.
Wir werden das beobachten ;)

Die Gäste, die gestern daher mussten, sind dann über Oppdal gefahren, also rund 100 km mehr. Plus das Stück von Verma zurück nach Dombas.

Bildschirmfoto 2025-07-20 um 09.17.27.png

So, wir sind auf Mana angekommen. Haben erst in Dombas gesehen, dass die 136 gesperrt ist. Also wieder hoch und über Oppdal rüber zum Roms. 100 km vor dem Ziel haben wir dann erfahren. Dass die Strecke wieder frei ist. Das haben auch Gäste auf dem Campingplatz bestätigt. Ob es noch kurzzeitige Sperrungen gibt, kann ich natürlich nicht sagen.

Kleiner Zwischenstand ...
Wetter weiterhin eher Südeuropäisch um die 30 Grad / "Nachts" 20 Grad!
Köhler ab Ochsenkopf überall im Roms - auf Grund der Nähe ex Rödven unsere Adresse Nr.1!
Der Zirkus morgens ist zur Lachnaummer geworden, zwar da aber fast nur Kleinfisch 45 - 50 cm!
Zwischenstand:
Ziel ca. 20 KG Köhlerfilet fast erreicht...
Leng konnten wir auch schon 4 zwischen 70 und 90 cm verhaften! Plattenangeln lief so lala aber neben 2 Handvoll Klischen eine 45er Scholle erwischt!
Heute und gestern auch je 2 Stunden auf Pollak versucht - auch wenn hier alle sagen er wäre ohne Ende da (ich habe ihn selbst an der Straumen Brücke gesehen) bin ich anscheinend nicht fähig diese Kameraden effektiv zu überlisten ... lediglich einer kam mit ... naja alles in einem sind wir aber hochzufrieden!
Ach ja ... anbei noch ein paar Fotos - die Beifänge wurden natürlich zurückgesetzt!
Die Schweinswale waren heute vor Holmenstranda unterwegs!
20250720_100254.jpg20250719_222353.jpg20250719_213615.jpg20250719_215757.jpg20250719_082844.jpg20250719_082518.jpgIMG-20250720-WA0000.jpg20250718_212523.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info. Gibt's eine Umleitung? Am Samstag brauche ich die Strecke 🇳🇴🎣

"
Die Rettungsdienste werden gerufen, nachdem ein Erdrutsch bei Verma gemeldet wurde, der die E136 blockiert hat.
Es gibt derzeit keine Informationen, dass jemand von dem Erdrutsch mitgerissen wurde.
- Ressourcen am Boden und ein Krankenwagen führen Suchaktionen in der Gegend durch, schreibt die Polizei.
Sowohl die E136 als auch die Bahnstrecke sind infolge des Erdrutsches gesperrt.
Kurz vor 20.30 Uhr schreibt die Polizei, dass die Suche beendet sei und es keine vermissten oder verletzten Personen gebe.
Der Erdrutsch hat auch eine Straße überquert, die nach Sandgrovbotnen hinaufführt. Es gibt einige, die im Inneren gefangen sind, da es nicht möglich ist, wieder hinunter zu fahren. Es wird daran gearbeitet, sie aus dem Gebiet zu vertreiben, schreibt die Polizei.
- Der Rettungshubschrauber hat eine dreiköpfige Familie aus Sandgrovbotnen geborgen und fliegt sie nach Åndalsnes. Die anderen machen sich zu Fuß auf den Weg aus dem Gebiet, heißt es in einer Mitteilung der Polizei kurz vor 21.30 Uhr.
Geologen sind vor Ort, um eine Bewertung des Hangrutschgebiets vorzunehmen."

Quelle Dagbladet gestern 18Uhr

Bei Statens Vegvesen seh ich aber keine Sperrung mehr.

Hier ne kurze Rückmeldung nach 2 Tagen Roms. Seelachse sind gut vertreten. Gestern Abend hat meine Frau noch ne 70 er Meerforelle erwischt. Heute ging es ins Tiefe und wir fanden einen Schwarm Rotbarsche. Der Sohnemann hatte einen richtig Großen erwischt, den hatte ich hier so noch nicht gesehen und dazu kamen noch 7 andere. Auch hier lag Hering/Makrele als Köder ganz weit vorne. Aber die Hitze macht einen zu schaffen. Makrelen haben wir noch keine einzige.

Oben