Romsdal 2025 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde-Tomrefjord

Guten Morgen,
Wir sind ja am Montag am Rödven angekommen und haben bis jetzt super Bedingungen, bestes Wetter und vorallem kein Wind. Fangtechnisch sind wir bestens zufrieden, alles da was das Herz begehrt, Dorsch, Seelachs, Witling, Makrelen, viele Polacks, Seehecht vereinzelt, Scholle, Leng.
20250712_004110.jpg20250711_233030.jpg20250710_160142.jpg20250709_102307.jpg
Und Dank der guten Einführung von Benno in die Kunst der Gummifisch Angelei [wo ich nie was mit am Hut hatte]
auf meinen Lieblingsfisch den Polack wurde ich dieses Jahr mit einem 75er belohnt. Und die von Benno empfohlene Rute SG Salmonoid wurde zu meiner Lieblingsrute, Danke Andreas.
Hier der Beweis
IMG-20250710-WA0000.jpgIMG-20250708-WA0005.jpgIMG-20250711-WA0007.jpgSeelachs ist da, aber mann muß ihn suchen. Der alljährliche Zirkus ist keine Bank mehr.
Witlinge haben wir dieses Jahr mal gezielt beangelt und wurden mit Exemplaren bis 57cm belohnt.

So, eine Woche liegt noch vor uns.
Auf dem Plan steht noch NK Angeln, Wattfischen im Issfjorden und Fliegenfischen auf Polack vom Boot.
Melde mich wieder.

Anhänge

• 20250709_062410.jpg
    20250709_062410.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 58
Guten Morgen,
Wir sind ja am Montag am Rödven angekommen und haben bis jetzt super Bedingungen, bestes Wetter und vorallem kein Wind. Fangtechnisch sind wir bestens zufrieden, alles da was das Herz begehrt, Dorsch, Seelachs, Witling, Makrelen, viele Polacks, Seehecht

Das freut mich das ihr so super fängt.
Wo habt ihr die Klieschen überlisten können?
Ich fang sie auch immer super gerne.
Sind einfach lecker 😋.
Weiterhin ein dickes Petri.
Wir sind leider erst nächstes Jahr wieder vor Ort. Im August. Vielleicht sehen wir uns ja wieder.

Anhänge

• Screenshot_20250712_082339_Gallery.jpg
    Screenshot_20250712_082339_Gallery.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 55
Dankeschön für den Zwischenstand und den schönen Fotos, es freut mich sehr, dass ihr alles durchprobiert was man eben bei solch einem Wetter machen kann. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Berichterstattung und Bildergalerie🤩 Weiter so 🍀 Petri 🎣

Und Dank der guten Einführung von Benno in die Kunst der Gummifisch Angelei [wo ich nie was mit am Hut hatte]
auf meinen Lieblingsfisch den Polack wurde ich dieses Jahr mit einem 75er belohnt. Und die von Benno empfohlene Rute SG Salmonoid wurde zu meiner Lieblingsrute, Danke Andreas.
War mir eine Ehre, Jörg !
Und danke auch, das du hier ausführlich berichtest !
Macht ja sonst kaum einer !! ?? :1poke:

Darf man fragen, wo du den Pollack gefangen hast ?
Im flachen ?

Freut mich auch, das dir die Rute gefällt !
Müßte ich jetzt glatt mal überlegen, ob ich die Rute auch mal mit nehme zum Roms ! ??
Bisher hatte ich die "nur" zum Mefo-Angeln an der Ostsee im Einsatz !

Das freut mich das ihr so super fängt.
Wo habt ihr die Klieschen überlisten können?
Ich fang sie auch immer super gerne.
Sind einfach lecker 😋.
Weiterhin ein dickes Petri.
Wir sind leider erst nächstes Jahr wieder vor Ort. Im August. Vielleicht sehen wir uns ja wieder.

In Mai waren die überall: im flachem zwischen Camp und linken Insel, beim "Holländerviertel" vom Ufer, in der Blase, in U-Boot bzw. Sägewerkbucht, bei Holmenstranda Camp .......usw.

Aber viele verwurmt, das sah man erst bei filetieren.

Wo ist das Holländerviertel?
Davon hab ich noch nichts gehört.
Denn Rest kenn ich 😊.
Das die verwurmt waren wundert mich.
Damit hat ich bis jetzt eigentlich noch nie Probleme.
Oder ich bin blind 😂

Ich fahre schon 15 Jahre an den Roms aber das Holländerviertel ist mir unbekannt.
Bin gespannt, wo das sein soll.
Gruß Jürgen

Moin Kollegen, ich kann mich ja irren, aber im letzten Jahr kam es mir so vor, als wäre mehr Kommunikation in der Gruppe gewesen 🤔🤔

Moin, würde ja auch gerne etwas vom Romsdal berichten, nur bin ich erst wieder im Mai 2026 dort. Muss ja Benno zeigen, dass man zu der Jahreszeit gute Fische fangen kann. :1poke::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Moin, würde ja auch gerne etwas vom Romsdal berichten, nur bin ich erst wieder im Mai 2026 dort. Muss ja Benno zeigen, dass man zu der Jahreszeit gute Fische fangen kann. :1poke::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Benno ist hier nicht schuldig, Ende April Anfang Mai waren ja einige vor Ort ( auch wir) und haben die Bestände etwas dezimiert. :sorry: Und die Nachzügler planschten noch weiter draussen.

Muss ja Benno zeigen, dass man zu der Jahreszeit gute Fische fangen kann.:1poke: :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Ich habe ja leider im Mai nur Dorsch, Pollack, Seelachs und Knurrhahn gefangen !
Da sind natürlich die schlechten.
Die besseren wie Lachs, Meerforelle, Heilbutt und Wittling gingen nicht an meinen Haken !
Auch die guten Leng, Seehecht, Stintdorsch, Flunder, Lippfisch, Flügelbutt und schwarzer Dornhai
fanden nicht den Weg in meine Kiste !
Vom König aller Edelfische, dem Lumb, ganz zu schweigen !!

Okay Calle, dann zeig mal was du kannst ! ?? :1poke::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Das Lippfisch und schwarzer Dornhai den Weg in Deine Kiste nicht gefunden haben ist doch Glück - beide sind ganzjährig geschützt!

Das Lippfisch und schwarzer Dornhai den Weg in Deine Kiste nicht gefunden haben ist doch Glück - beide sind ganzjährig geschützt!
Na das stimmt nun so wieder nicht.......

Lippfisch:
Det er forbode for fritidsfiskarar å fiske leppefisk med ruse.

Fritidsfiskarar med leveringsavtale for sal av leppefisk kan søkje om tilgang til å fiske leppefisk med teiner.

Quelle: Fiskeridirektoratet
grob übersetzt:
Es ist Freizeitfischern verboten, Lippfische mit Reusen zu fangen.Freizeitfischer mit einem Liefervertrag für den Verkauf von Lippfischen können einen Antrag auf Erlaubnis stellen, Lippfische mit Reusen zu fangen.
und das der kleine Schwarze Dornhai (Etmopterus spinax)geschützt ist wäre mir neu.

Oben