Ja genau.Du meinst den kleinen See am Ende des Rödvenfjords, quasi unter der Brücke durch, ja....?
Ja genau.Du meinst den kleinen See am Ende des Rödvenfjords, quasi unter der Brücke durch, ja....?

Seelachs ist da, aber mann muß ihn suchen. Der alljährliche Zirkus ist keine Bank mehr.War mir eine Ehre, Jörg !Und Dank der guten Einführung von Benno in die Kunst der Gummifisch Angelei [wo ich nie was mit am Hut hatte]
auf meinen Lieblingsfisch den Polack wurde ich dieses Jahr mit einem 75er belohnt. Und die von Benno empfohlene Rute SG Salmonoid wurde zu meiner Lieblingsrute, Danke Andreas.
Also ich bin bestimmt nächstes Jahr im August wieder am Roms !Wir sind leider erst nächstes Jahr wieder vor Ort. Im August. Vielleicht sehen wir uns ja wieder.

Das freut mich das ihr so super fängt.
Wo habt ihr die Klieschen überlisten können?
Ich fang sie auch immer super gerne.
Sind einfach lecker 😋.
Weiterhin ein dickes Petri.
Wir sind leider erst nächstes Jahr wieder vor Ort. Im August. Vielleicht sehen wir uns ja wieder.
Also da irrst du dich gewaltig !Moin Kollegen, ich kann mich ja irren, aber im letzten Jahr kam es mir so vor, als wäre mehr Kommunikation in der Gruppe gewesen 🤔🤔
Am Anfang ging's schleppend, aber momentan läuft's doch ganz gut mit den Berichten. Wenn jetzt erst noch der Mattes loslegt👍😁Also da irrst du dich gewaltig !
!! Vorsicht Ironie !!

Benno ist hier nicht schuldig, Ende April Anfang Mai waren ja einige vor Ort ( auch wir) und haben die Bestände etwas dezimiert.Moin, würde ja auch gerne etwas vom Romsdal berichten, nur bin ich erst wieder im Mai 2026 dort. Muss ja Benno zeigen, dass man zu der Jahreszeit gute Fische fangen kann.![]()
Und die Nachzügler planschten noch weiter draussen.Ich habe ja leider im Mai nur Dorsch, Pollack, Seelachs und Knurrhahn gefangen !Muss ja Benno zeigen, dass man zu der Jahreszeit gute Fische fangen kann.![]()
![]()

Na das stimmt nun so wieder nicht.......Das Lippfisch und schwarzer Dornhai den Weg in Deine Kiste nicht gefunden haben ist doch Glück - beide sind ganzjährig geschützt!
grob übersetzt:Det er forbode for fritidsfiskarar å fiske leppefisk med ruse.
Fritidsfiskarar med leveringsavtale for sal av leppefisk kan søkje om tilgang til å fiske leppefisk med teiner.
Quelle: Fiskeridirektoratet
und das der kleine Schwarze Dornhai (Etmopterus spinax)geschützt ist wäre mir neu.Es ist Freizeitfischern verboten, Lippfische mit Reusen zu fangen.Freizeitfischer mit einem Liefervertrag für den Verkauf von Lippfischen können einen Antrag auf Erlaubnis stellen, Lippfische mit Reusen zu fangen.